Die größten Verlierer für mich 2018:
Intel weil Spectrekulär
><
Valve mit Steam weil extrem veraltet, hinkt alle hinterer
><
Apple mit ihren neuen (alten) Smartphones, Bukhe können auch 150€ discounter- Smartphones!
><
Nvidia mit ihren neuen Failtracing, extrem überteuert, weniger Leistungsplus. Was hätte uns Nvidia abgeliefert mit GTX anstatt RTX?
><
Teamspeak weil wie Steam, extrem veraltet und hinkt der Konkurrenz hinterher, das war mal anders herum!
Alle die hier behaupten, dass die 1080TI immer noch gut sei. Ja ihr habt recht. NOCH! Nvidia brauch nur ein paar Updates um die 1080TI schrittweise zu kastrieren und schon denkt man über den Kauf einer neuen Karte nach. So macht es Apple, so macht es Samsung und so machen es eigentlich alle![]()
Du redest bei wurstkuchen und Schaffe89 gegen eine Wand, die sind wohl oben im Stübchen nicht gesegnet und begreifen gerade nicht was hier abläuft.![]()
Ich denke es ist nicht so wichtig die maximalen Settings zu wählen, für die die eine RTX 2080 oder Vega 64 haben. Ich denke bis die neuen Konsolen erscheinen wird sich der V-RAM nicht nach oben entwickeln, sondern eher stagnieren.8 GB sollten ausser in Ausnahmefällen noch gut reichen.Wenn die 2080 in Wolfenstein meckert "nicht genug Speicher" ist das wohl kein befriedigendes Gefühl für das Geld.![]()
Das P/L Verhältnis ist sicher deutlich besser, ich würde dennoch keine Vega mehr kaufen, da wäre mir eine 1080 lieber.Wenn ich eine Vega 64 habe die nur 1 /3 kostet und nur halb so schnell (laut deiner Meinung" sein soll.. habe ich alles richtig gemacht was das P/L Verhältnis angeht.
Wieso so angesäuert? Die Karten sind definitiv gut geworden, vor allem vom techn. Aspekt her, man hat alte Zöpfe abgeschnitten und hat AMD jetzt auch Featureseitig deutlich überboten.Nur dass Nvidias Geometriepipeline auch mit den neuen Funktionen funktionieren wird und nicht wie bei Vega kaputt ist und die Leistung sich somit verbessern wird.Schaffe hast du deine 2080TI schon storniert oder willst du die wie "vermutlich" dein angebissenen Apfel als Prestige-Objekt behalten?
Wo warst du als Vega released wurde?Ich hätte zu gern gewusst was los wäre, wenn AMD sowas ähnliches gemacht hätte (inklusive Preisanstieg).

Das, mein lieber DaHell, ist die Zukunft. Low Level API vom Feinsten. Shadow of the Tomb Raider mit AA off, 1080p und Renderscale 50%
![]()
Wo warst du als Vega released wurde?![]()
AMD wird mir Vega 20 liefern, keine Bange, die machen aber sicherlich nicht so einen Peinlichen Tram Tram.
So wie es aktuell läuft kann sich AMD ruhig Zeit lassen und dann lieber was ordentliches releasen.
Wenn die 2080 jetzt schon reproduzierbare Vram Probleme hat kann die 2070 langfristig schon gar nicht die bessere Alternative sein.
Kommt drauf an wie groß die Schmerzgrenze ist, da wurde sich anstatt auf den Preis halt eher auf die Leistungsaufnahme konzentriert.Aber da ging das Gejammer oder? Und bis auf HBM2 war es auch keine so starke technische Änderung in Hard-/Software wie hier der Fall. Also man hatte sich mehr auf diesen unteren Sachverhalt gestürzt.

Eine sehr zutreffende Zusammenfassung und Wertung.Definitiv nicht, die GTX 1080ti ist auf Dauer einer RTX 2080 vorzuziehen (wegen dem Vram), und einer RTX 2070 sowieso, die spielt in ganz anderen Leistungssphären (~GTX 1080).
Weder die RTX 2080 noch die RTX 2070 sind zu diesem Preis empfehlenswert, sie haben ein richtig schlechtes P/L Verhältnis.
Bei Taktgleichheit ist die GTX 1080ti gleich schnell wie die RTX 2080, manchmal minimal schneller, manchmal minimal langsamer.
Nur dass der Ti der Vram nicht ausgeht in hohen Auflösungen.

Wie hast Du denn die Renderscalalierung auf 50% gestellt?

nVidia RTX, das R steht für ein Feature das im Test nur erwähnt und nicht gebenchmarkt werden kann. Klasse Release.

Du redest bei wurstkuchen und Schaffe89 gegen eine Wand, die sind wohl oben im Stübchen nicht gesegnet und begreifen gerade nicht was hier abläuft.![]()
Eine 4k Karte welche in 4k nicht 100% performen kann weil NICHT GENUG VRAM BEREIT STEHT, kann einfach wie von Dir falsch dargestellt keine Empfehlung sein, vor allem mit dem Vermerk "langfristig" ist das wirklich lächerlich Schaffe.Du bist schon so ein Held, brichst jetzt alles auf eine Einstellung in Wolfenstein herunter, weil dort in 4 K der VRAM knapp wird.
Wäre die Karte günstiger, deutlich, könnte man sie durchaus empfehlen aber nicht zu einem Preis der oberhalb einer 1080 ti liegt bei quasi gleicher Performance, weniger Vram und deutlich mehr Preis. 
Also die RTX 2080 is ja schon wirklich fürn *****. 6% schneller als die GTX 1080 Ti, dafür 20% teurer und 3GB weniger VRAM. Selbst für Raytracing-Fans lohnt sich das nicht, da die RTX 2080 Ti ja die 60FPS@FullHD schon nicht halten kann. Bleibt eigentlich nur noch DLSS als Pluspunkt, da hab ich dann aber auch lieber die zusätzlichen 3GB VRAM.Ausser dem Preis gibt es kaum Kritikpunkte an den Karten, aber ihr Nasen findet immer wieder selektiv was. Wenn es euch gefällt, dann hatet doch, nur wirds halt einfach niemanden interessieren was irgendwer im Forum von sich gibt.
Die Welt dreht sich trotzdem weiter, auch mit den Neidern und Denjeniegen die alles kritisieren wollen.
Ja und nein, macht jein.--> Failtraycing weil? Der Ansatz, und vor allem alles andere drum herum, ist sehr spannend und bringt dieses Thema endlich voran. Ich finde es super, das dort "Pionierarbeit" geleistet wurde. Bei Failantle bzw. Faukan hat auch jeder gesagt:"Gib der Sache Zeit bla bla... Entwickler müssen erst damit klarkommen bla bla", und nur weils von NV kommt, ist es Mist? Ich glaube nicht.
Entwarnung: Selbstverständlich bleiben sowohl die Geforce RTX 2080 Ti als auch die Geforce RTX 2080 im Rahmen ihrer Power-Budgets (260 respektive 225 Watt). Beide Karten nutzen die verfügbare Energie voll aus und erzielen in der WQHD-Auflösung an der anspruchsvollsten Szene 47 respektive 36 Fps.