Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia verschiebt Turing-Topmodell weiter

"Drama, Baby, Drama.
ist schon etwas über die Konsequenzen dieses absurden Verhaltens seitens NV bekannt? sind schon gamer gestorben?
"

ne, ma ernsthaft, was solls.
man kann nur kaufen, was da is und man kauft, was man will und kann. alles andere is RTL-Niveau. wie hier wieder steilstens abgegangen wird :rollen:

Meine RTX 2080 FE ist planmäßig angekommen und hat auch kein Treiberproblem. Wer wie ich viel mit der sogenannten Global Supply Chain zu tun hat wird nicht nervös wenn sich die Dinge etwas verzögern. Mein Gaming Headset Audeze Mobius kam im September aus China, statt wie angekündigt im Juni. Also ich finde für die Einführung eines neue Produktes ist Nvidia noch komplett im Rahmen.

Also die E-Mail sah im genauen Wortlaut so aus, die ich von Nvidia erhalten habe:

Vielen Dank für deinen Einkauf im NVIDIA Online Store.

Deine bestellte GeForce RTX™ 2080 Ti Founders Edition wird zwischen dem 5. und 9. Oktober als Eillieferung versendet. Sobald deine Bestellung unterwegs ist, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung.

Bei Fragen oder Bedenken bezüglich der Bestellung, wende dich bitte an den Kundendienst.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns erneut für deine Bestellung.

Mit freundlichen Grüßen

NVIDIA Online Store

Kundendienst

Bin mal gespannt, ob dieses Zeitintervall eingehalten wird^^

Mittlerweile finde ich selbst den nächsten Windows 10 patch spannender, als Turings. :D

* edit: Written by Nvidia customer.

Ich bin bei solchen News immer gespannt wie ein Flitzebogen, wie manch NV-User das wieder als Feature verkaufen wird.
biggrin1.gif

Damit sich alle die "günstigen" 1080ti Karten noch kaufen und den Markt leeren... Danach gibt's nur noch friss oder stirb mit den 20xx Karten.

Wird Zeit das AMD zuschlägt.

Ohne Häme oder so, aber ab wann bewertet man einen Launch als Desaster?

Ich konnte Vega letztes Jahr nicht einordnen weil ich ne Weile aus der Thematik raus war, aber a) mega Marketing-Terz bei b) enttäuschender Leistung im Vgl. zum bestehenden Kartensortiment. Und c) Verfügbarkeit mehr so nicht so toll. Trifft das hier jetzt nicht auch schon zu, oder ist das zu früh so eine Behauptung aufzustellen?

Nicht alle sind gleich, manche sind gleicher!

ps: mir ist es bei beiden egal

Was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist wie Streamer (Shroud etc.) mit diesen Karten vor Launch bombadiert werden?!

Ich habe jetzt keine 2080TI bestellt, aber einer meiner besten Freunde wollte sich zu Ende des Monats seinen neuen HIGH End PC zusammenbauen.
Jetzt wirst du hier von der Firma vertröstet und teilweise auf 2/3/4 Wochen nach hinten geschoben, aber Hauptsache die Streamer können schön ihre Karten lachend in die Cam heben.

Ist für mich eine absolut unverständliche Politik die gefahren wird. Klar rennen die kleinen Kiddies jetzt zu Mama und sagen: hey ich will die Karte die der Doc hat.
Aber jeder Mensch der normal denkt muss doch ein Geschwür von sowas bekommen.

Für mich ein absolutes NoGo von Nvidia

Meine RTX 2080 FE ist planmäßig angekommen und hat auch kein Treiberproblem. Wer wie ich viel mit der sogenannten Global Supply Chain zu tun hat wird nicht nervös wenn sich die Dinge etwas verzögern. Mein Gaming Headset Audeze Mobius kam im September aus China, statt wie angekündigt im Juni. Also ich finde für die Einführung eines neue Produktes ist Nvidia noch komplett im Rahmen.

Geht ja nicht um das Mittelklasseding sondern um die richtig Grafikkarte...

Denen ist nur urplötzlich aufgefallen, dass ein nicht unbeachtlicher Anteil ihres enormen Gewinns bei bisher jeder Gen von den Aufrüstern innerhalb der selben (von x80 zu x80 Ti) kam und das diesmal durch den kombinierten Start wegfällt.
Die Ti wird sich jetzt solange verschieben, bis alle einstigen Vorbesteller auf die Non-Ti umgestiegen sind, also etwa ein halbes Jahr...

wenn der Lauch der 2080Ti und die ganzen Features durch sind kommt schon die nächste Generation. Warum nicht Ankündigen und dann auch zu einem bezahlbaren Preis verkaufen? Als das ganze hin und her :daumen2:
Würde mir gern eine 2080Ti anstatt einer alten 1080Ti holen aber wenn die Leistung nicht stimmt oder der Preis so bleibt sehen ich schwarz das die sich dann verkauen.
Wie es der Fall mit der 2080 ist schlechter als die 1080Ti und noch teurer so wird es genacht Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Oh schau mal, noch ein News Thread der instant zu Nvidia Bashing und Selbstbestätigung aller möglichen Standpunkte verkommt...

• "ich habe mir 2 Karten bestellt und zeige Screenshots der Bestellung, damit jeder weiß was für ein Hengst ich bin..."
  • "alles richtig gemacht mir meine 1080Ti zu kaufen/sie zu behalten....*vor lauter Stolz ein Ei gelegt*..."
  • "bashe andere Nvidia Käufer/Fanboys obwohl ich selbst ne 1300€ Nvidia Karte im Rechner habe..."
  • "Nvidia und Intel ist der Teufel und man sollte grundsätzlich alles von AMD kaufen, denn nur AMD ist der wahre Robin Hood der Industrie und macht alles nur als Nächstenliebe..."
  • "Nvidia schiebt den Release nur vor sich her, damit alle noch Pascal kaufen und die Lager geleert werden. Danach wird der Preis fallen...!!!11drölf....!
  • "für das Geld gehe ich lieber in Urlaub...oder ins Pu..."
  • "my mom says I'm special xDxD"

Noch was vergessen? Bestimmt...

¯\_(ツ)_/¯

Es könnte auch ein ganz einfacher Grund sein:
NV hat sich trotz hoher Preise maßlos verschätzt was Vorbestellungen/Bedarf angeht.

Sollte das so sein, können wir uns mit Pech auf noch höhere Preise für die Nachfolgegeneration freuen. (Oder zumindest gleiche, bei besserer Verfügbarkeit)

Einfach mal eine Spekulation meinerseits.
Ersteres kann durchaus mal passieren, sollte es aber zu Zweitem führen, wäre das nicht gut.

Zurück