BlueKingMuch
Freizeitschrauber(in)
wobei ich "Spar-Karte" bei einem Preisschild von >700€ auch für einen schönen Euphemismus halte.
In all den Jahren in denen ich PCs baue lese ich das erste Mal davon. Hast du auch Belege dafür, dass der Speicher wegen höheren Takt schneller "altert" oder hat dir das deine Kristallkugel gesagt?
Also wenn du bis heute nicht weißt das elektrische Komponenten mit höherem Takt und damit verbunden höheren Strömen schneller altern dann hast du wohl die falschen Quellen gelesen.
Das ist ja nun wirklich allgemein bekannt und auch das sehr hohes Speicher OC auf die Dauer nicht immer Klug ist.

wobei ich "Spar-Karte" bei einem Preisschild von >700€ auch für einen schönen Euphemismus halte.
.gif)
"Eines der billigstmöglichen Designs" war einfach zu lang, daher bitten wir um Entschuldigung für die stilistische Vereinfachung. Überschriften sollen Interesse wecken, ebenso Schlagworte auf Magazin-Covern.![]()
weiter so 
Du hast natürlich Recht, das ist kein alleiniges Nvidia-Kind!Es gab schon immer verschiedene Güteklassen von Chips, das ist keine neue Erfindung von NVIDIA. Im Grunde ist es sogar deutlich ehrlicher und transparenter für den Kunden.
Es war ganz einfach die Spannungsstabilität. Palit ist nebst MSI der minderwertigste Plunder und ihr fallt ständig aufs Neue auf die Nase, weil das Preisschild so viel Macht über euren getrübten Verstand ergreift.
Kauft euch doch einfach EVGA' FTW bzw. Ultra, dann wartet mitsamt dem hochwertigen Chip das beste Highly-Integrated Digital Full-Duplex Hybrid-VRM by OnSemi auf euch. Was bringt der beste Chip unter einer Reihe minderwertiger PWM-SMDs?
Aber Danke für deine professionelle Ferndiagnose, wir Unwissenden huldigen deinem massiven Fachwissen - vergib uns, denn wir sind nicht würdig 

Aha.
Also kurz:
GP104-400-A1/GP104-200-A1 -> OK
TU104-400-A1/TU104-400A-A1 -> Nicht OK
Ich denke nicht, dass man das verstehen muss. Das ist einfach nur willkürlich, bei der einen Unterscheidung laut aufzubrüllen und dann die Andere klein zu reden. Das ist einfach nur ein Trollversuch.
Und statt der Konfiguration 400/200 gibt es nun 400/400A.-400 und -200 sind verschiedene Konfigurationen des Chips.