Geforce RTX 2080 entfesselt: Spar-Karte wird per BIOS-Mod zum Top-Sprinter

Hmm auf meiner RTX 2080 Phantom GS von Gainward ist auch der A Chip drauf. Übrigens ne super Karte für alle die sich überlegen eine zu kaufen. Dank Triple Slot sehr kühl und sehr leise unter Last.

Palit RTX 2080 Super JetStream auch so ...... A-Chip ... leise und kühl. ... und mit oc +160MHz GPU ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt der OC Scanner? auch +200?

Wegen dem Samsung Speicher bin ich mir wegen des Bios Flashes etwas unsicher. Das ist Neuland.
 
.... oc macht bis 2060 und mit AB geht es noch bis 2145.

.. ich war mutig und habe das Programm in Win gestartet und habe es machen lassen.
Palit hat die ausführende Datei im entpackten Paket drin.
BIOS Flash hatte ich vorher auch noch nicht gemacht.

Wenn ich die Power (+20) raus lasse, dann geht es bis 290W.
Normal um die 200W.
 
... bisher noch nicht groß getestet. Einfach mal + 300 eingegeben und er hat nicht protestiert. Werde mal morgen mich rantasten.

rangetastet .....
EDIT: bin am Anschlag ... beim AB geht es bis "+1000"! somit läuft der VRam mit 2000 MHz ohne zu mucken .... alle 3DMBenches durch.
Beim GPU Takt gibt es da Unterschiede, einige Benches laufen bis 2145 MHz und andere nur bis 2130 oder 2115 MHz. Aber das sind
mili Punkte Unterschied.
 

Anhänge

  • AB oc.png
    AB oc.png
    941,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
... bisher noch nicht groß getestet. Einfach mal + 300 eingegeben und er hat nicht protestiert. Werde mal morgen mich rantasten.

rangetastet .....
EDIT: bin am Anschlag ... beim AB geht es bis "+1000"! somit läuft der VRam mit 2000 MHz ohne zu mucken .... alle 3DMBenches durch.
Beim GPU Takt gibt es da Unterschiede, einige Benches laufen bis 2145 MHz und andere nur bis 2130 oder 2115 MHz. Aber das sind
mili Punkte Unterschied.

Hübsch, da hast du ja einen absoluten Top Chip erwischt als Benchmarkchef hier.
Du fuddelst doch :devil:

Mit dem Inspector kann man übrigens auch über 1000 hinaus beim Speicher ;)
 
Der :devil: ist ein Eichhörnchen ..... 2025MHz in "Fire Strike" Bildfehler .... 2000 macht er sauber in allen Lebenslagen.:D

Scheine eine gute Karte erwischt zu haben .... GPU bis 2145 MHz ..... VRam bis 2000 MHz ....
sie macht aber auch 1900 MHz bei 0,903V ... kühl und leise ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Asus RTX 2080 Dual OC das ROG STRIX OC BIOS geflasht. Karte ist unter Wasser mit nem Phanteks Glacier Full Waterblock. GPU vorher mit Powerlimit auf 120%, sprich 270W, bei Max 50 Grad. Meist um die 45. Nach dem Flash mit Powerlimit auf 120%, sprich 294W, mit denselben Temps. Die Vardar drehen evtl bissl höher aber die Temps sind exakt dieselben. Im Boost von vorher 1950 auf nun 1995 GPU Takt, beides ohne extra OC, das Powerlimit wird wesentlich seltener erreicht, da wären auch noch +5% drin. Mit +50 GPU Takt lief sie dann im Firestrike Ultra mit 2070-2085 MHz durch. Da ist mit Sicherheit noch was drin muss ich demnächst mal testen, Temps weiterhin keine Änderung, Max 50 Grad.
 
Meine Asus 2080 Turbo hat das FE Bios gefressen und läuft problemlos weiter. Ich hatte allerdings im Vorfeld das Problem, das ich den Schreibschutz vom Epprom deaktivieren musste. Auf diese Eventualität ist im Video nicht eingegangen worden. Ansonsten war das Video mein Leifaden ???
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Gigabyte RTX2080 Turbo OC 8G (Blower Style), bei der ich den Blower Kühler durch einen Accelero Extreme 3 ersetzt habe, jetzt bin ich beim manuellen Overclock bei 2000MHz Core / 7600MHz Memory bei 106% Power target und komme nicht weiter. Ich denke es ist noch Luft nach oben, da ich bei max 58°C lande. Hat jemand von euch schon einmal das Bios eines anderen Herstellers geflasht (Gigabyte - Asus STRIX)?

Viele Grüße
Stefan
 
Zurück