Geforce RTX 2080: der8auer testet Temperatur- und Spannungsskalierung mit Trockeneis

Jup, effiziente leistungsstarke "GRÜNE" Nvidia GPU's können auch richtig viel Spass mit UNDERVOLTING bereiten .... und Nvidia feiert erneut sehr gute Absatzzahlen bei der alten GEFORCE GTX 10 Series und der neuen GEFORCE RTX 20 Series!

100 % Win - Win !!! Alle Nvidia Gamer sind Glücklich .... endlich wieder humanere GTX Grafikkarten Preise ^^ wird Zeit dass AMD die Preise für Polaris & Vega weiter senkt!

Jup, effiziente leistungsstarke "GRÜNE" Nvidia GPU's können auch richtig viel Spass mit UNDERVOLTING bereiten .... und Nvidia feiert erneut sehr gute Absatzzahlen bei der alten GEFORCE GTX 10 Series und der neuen GEFORCE RTX 20 Series!

100 % Win - Win !!! Alle Nvidia Gamer sind Glücklich .... endlich wieder humanere GTX Grafikkarten Preise ^^ wird Zeit dass AMD die Preise für Polaris & Vega weiter senkt!

Jawohl NVIDIA FTW. Einmal Nvidia immer Nvidia :daumen:
Die Schnecken von AMD sollten mal leise sein :ugly:

Die leistungsstarken Pascal GTX Grafikkarten haben zur Zeit, sehr gute Preise und werden stark & vermehrt Nachgefragt, nur die RTX Turing Grafikkarten haben noch etwas höhere 'Release-Preise' .... die werden in ein paar Wochen, dann auch etwas runterkommen - wie immer - bei jedem GPU Release!

Turing ist ne völlig andere Leistungsklasse (für Technik begeisterte Features & Enthusiasten Segment), mit vielen neuen bahnbrechenden Exzellenten Features, die werden ab Oktober, mit Windows 10 DirectX12 'DXR' Update voll einsatzfähig .... für all die neue coolen Games die kommen werden. Hast Du schon gesehen wo RTX Turing - neben PC Gaming - sonst noch überall breite Verwendung & eine grosse GPU Nachfrage finden wird .... alles komplett ohne AMD - 2019 wird richtig toll für Nvidia, in allen wichtigen 5 Marktsegmenten!

Die Preise sinken leicht .... und das ist wirklich gut so :wow: => Das gibt wieder höhere Umsatzzahlen für Nvidia und mit dem frischen Geld, kann in weitere neue Technologien & Features investieren werden - für alle Gamer in der Zukunft & viele weitere neue tolle Nvidia GPU Produkte!

Es ist ein optimaler Nvidia GPU Industrie-Kreislauf .... Jahr für Jahr - immer wieder, mit breitem Support zahlreicher Nvidia Partner in allen Markt-Segmenten .... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Geforce RTX 2080: der8auer testet Temperatur- und Spannungsskalierung mit Trockeneis und schon bin ich raus..

und wenn das Teil mit 50 GHz laufen würde.. es bringt NIX solange ich keine Trockeneis AIO Lösung für 200€ kaufen kann.. ich hab noch nicht ein sinnvolles How-To von solchen Extrem OClern gesehen die man einfach mal zuhause gebrauchen könnte..

Es gab mal vor Ewigkeiten eine Tabelle in der PCGH wo OC Werte für viele GPUs drin standen.. da hab ich mich dann auch bedenkenlos ran getraut den VRAM Takt um 500 Mhz zu erhöhen (GTX 760). Sowas will ich lesen..

wayne interessiert Trockeneis..

Sie sind günstig für die schnellsten Gamerkarten der Welt, wenn DLSS noch überall implementiert wird, werdet ihr blass werden vor Neid.
Nvidia war schon seit je her eine Klasse für sich. Eine 2080 Ti ist deutlich schneller als 2, ich wiederhole 2xVEGA 64 Crossfire X @ 4K!

Kostet ja auch immer noch mehr als die zwei Grafikkarten :D dann lieber eine 1080 TI und von den gesparten 600€ irgendwas anderes kaufen.. ne Rift .. neuer Monitor whatever.. wer braucht die 20-30fps mehr für das Geld.. stimmt du brauchst sie... also kauf die Quadro! Nicht kleckern sondern klotzen!

Zuletzt bearbeitet:
Kostet ja auch immer noch mehr als die zwei Grafikkarten :D dann lieber eine 1080 TI und von den gesparten 600€ irgendwas anderes kaufen.. ne Rift .. neuer Monitor whatever.. wer braucht die 20-30fps mehr für das Geld

Qualität und Innovation kostet nun mal. Wenn es nach AMD gehen würde, könnten wir noch laaange auf 4K Karten warten. Vielleicht packen die es erst im Jahr 2020+.
Den Mehrpreis holst du doch in einem Jahr wieder rein durch geringere Stromkosten gegenüber 2x Vega 64^^

Sie sind günstig für die schnellsten Gamerkarten der Welt, wenn DLSS noch überall implementiert wird, werdet ihr blass werden vor Neid.
Nvidia war schon seit je her eine Klasse für sich. Eine 2080 Ti ist deutlich schneller als 2, ich wiederhole 2xVEGA 64 Crossfire X @ 4K!

Die Karte wäre auf meinem Setup mit DLSS genauso schnell wie ohne.
Für den Preis gibts übrigens 3 Vegas. Eine für den Main, eine für den HTPC und eine für die Frau damit man auch ruhe hat beim zocken.
Manche Dinge kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es Painkiller :ugly:

Qualität und Innovation kostet nun mal. Wenn es nach AMD gehen würde, könnten wir noch laaange auf 4K Karten warten. Vielleicht packen die es erst im Jahr 2020+.
Den Mehrpreis holst du doch in einem Jahr wieder rein durch geringere Stromkosten gegenüber 2x Vega 64^^

Ach SLI/Crossfire lohnt doch eh nicht. Keiner den ich kenne war wirklich jemals zu 100% damit zufrieden. 600€ Stromkosten hab ich als Jahresverbrauch, also wenn ich die dann mit der 2080 TI sparen kann, kaufe ich mir sofort eine ;)

Sind doch Releasepreise Mensch. Was erwartet ihr, wenn Konkurrenz seitens AMD non existent ist?
Die Preise werden schon noch ein wenig sinken demnächst, könnt euch auch bei AMD bedanken für die relativ hohen Preise!
Eine 2080 Ti OC ist mal locker 72% schneller als Vega OC @ 4K und 72% sind @ 4K eine gaaaanze Menge.
Eine Vega64 OC verbraucht übrigens 33% mehr als 2080 Ti OC und dies trotz dem extremem Leistungsunterschieds.

Und schon gibt es die ersten grossen Preise (Auszeichnungen) für die neue Nvidia Turing 'RTX' GPU Architektur .... die gesamte Grafik & VFX Movie-Industrie feiert ihren World-Leader in Visual Computing - Nvidia! >>> NVIDIA RTX, Turing GPU Architecture Win AIS Award | NVIDIA Blog

Nvidia RTX Turing (Clara Platform SDK) für Next Wave of Medical Instruments Revolution >>> NVIDIA Clara Platform to Usher in Next Wave of Medical Instruments und Ai Robotics & Industrial Automations, (IoT) Internet of Things and Autonomous Machines - Robotics Business Review

Nvidia Turing GPU's - are NOT just for the Gamers !!!

Zuletzt bearbeitet:
@der8auer
Vielen Dank für das Video, auch an PCGH. ist hochgradig interressant, spannender als der neuste Top Kinofilm. Ich war immer im Glauben, ihr würdet das Bios immer mit überarbeiten.
Steht ìrgendwie im Widerspruch denkt man zuerst, spart 20-30 Watt aber bringt keinen Mehrtakt. Ok. an der Grenze des Machbaren ist halt Schluss.
Mich wundert die niedrige Spannung . Ob eine 2080Ti sich auch so verhält?
Bringt der Speichertakt in der Praxis also doch so viel, beim PCGH 2080Ti OC mit dem Witcher ist das gar nicht so im FPS Zuwachs aufgefallen .
Das der Speicher so sparsam ist, beeindruckt.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass NVIDIA hier genauso viel Arbeit, Entwicklung investiert hat, das OC zu unterbinden wie in den Rest der Hardware .

Zuletzt bearbeitet:
Und schon gibt es die ersten grossen Preise (Auszeichnungen) für die neue Nvidia Turing 'RTX' GPU Architektur .... die gesamte Grafik & VFX Movie-Industrie feiert ihren World-Leader in Visual Computing - Nvidia! >>> NVIDIA RTX, Turing GPU Architecture Win AIS Award | NVIDIA Blog

Nvidia RTX Turing (Clara Platform SDK) für Next Wave of Medical Instruments Revolution >>> NVIDIA Clara Platform to Usher in Next Wave of Medical Instruments und Ai Robotics & Industrial Automations, (IoT) Internet of Things and Autonomous Machines - Robotics Business Review

Deine Werbung hat leider überhaupt nix mit dem Artikel zu tun.
Ich hab auch schon von weiteren Awards gehört: Ripoff award. For-only-one-kidney-award.

Und schon gibt es die ersten grossen Preise (Auszeichnungen) für die neue Nvidia Turing 'RTX' GPU Architektur ....

Es gibt noch einen grossen Preis (den man bezahlen soll), für ein paar nette Spiegelungen ... :D
Das sind NUR etwa 1000 EUR, denn ohne RT schafft auch eine GTX 1060 für 250 Eur 60 FPS in Full HD :lol:

Nvidia Turing GPU´s - are NOT just for the Idiots !!!

Sry aber wenn ich deine Beiträge lese muss ich ... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück