Geforce RTX 2060/2070/2080 Super: Nvidia über Verfügbarkeit, Preise und Bundles

AW: Geforce RTX 2060/2070/2080 Super: Nvidia über Verfügbarkeit, Preise und Bundles

1080p ist noch immer Mainstream und deutlich über 60% nutzen die Auflösung.
1440p liegt bei knapp 10%.
Höhere Auflösungen sind nur im niedrigen einstelligen Prozentbereich vertreten.

joa mainstream.. hmm.. ist das nicht weltweit ne intellösung? :D für full dh brauchst du dir jedenfalls kaum noch neue Hardware zulegen, dafür reicht das Zeug von früher... ein Full HD PC ist quasi ne Konsole.. reicht..

AW: Geforce RTX 2060/2070/2080 Super: Nvidia über Verfügbarkeit, Preise und Bundles

Ich hab grad ne RX 570 8GB ram um ca. 137 Euro gefunden...

Mit hohem OC-Potential soll diese dann auch noch die GTX 1060 schlagen!

Ich glaub ich kaufe nur noch mehr Abverkaufartikel :daumen:

Diese überteuerten neuen Dinger braucht eigentlich kaum jemand, wenn man ehrlich zu sich selber ist.
die preise sind wirklich absurd. jeder hat andere ansprüche und vor allem auflösungen/fps

Also manche sind echt komisch drauf. Freut euch doch wenn GPU nicht mehr so schnell altern. Wenn die Leistung noch reicht dann nicht kaufen. Wenn kaufen hat man dann 5 Jahre Ruhe statt 2. Viele wollen nur Upgraden, wollen aber nicht dafür bezahlen. Schon lange wurde In manchen Bereich der Industrie jährliche Leistungssteigerung von 1% schon als Wunder für Millionen verkauft. Irgendwann geht halt nicht mehr so schnell.

die preise sind wirklich absurd. jeder hat andere ansprüche und vor allem auflösungen/fps

Solange die Spiele keine Realfilm-Grafik vorweisen können werde ich mir sicher nicht mehr was teures in den Computer stecken... :daumen:

Selbst der RTX-Schwachsinn möchte mit Unmengen an Geld bezahlt werden, nur weil sie die Lichter und Schatten realistischer darstellen...doch der Rest??!! :daumen2:

Solange die Spiele keine Realfilm-Grafik vorweisen können werde ich mir sicher nicht mehr was teures in den Computer stecken... :daumen:

Genau so sieht es aus, mir fehlt seit Jahren mal wieder so ein richtiger großer Sprung zwischen zwei Generationen, ich hoffe mit den neuen Konsolen nächstes Jahr ändert sich das mal wieder. So lange kann man sich das Geld dann auch echt sparen.

Also ich bin mit der Grafik, vor allem in aktuellen Spielen, sehr zufrieden.
Neue Hardware brauche ich eigentlich nur noch, um die Auflösung hochzufahren.
Wer sich mal an 1440p oder 4k daddeln gewöhnt hat, gibt sich ungern mit 1080p zufrieden.
Zumindest geht es mir so.

Aktuell ist mir der Performance Sprung von 1080Ti zu 2080Ti zu gering um da tief in die Tasche greifen zu wollen.
Eine 2080Ti Super oder besser noch eine 3080Ti werden dem dann wohl irgendwann mal Abhilfe schaffen, hoffe ich :D

2060 (S): ab 369 zu 419 Euro und 17% Mehrleistung: Faktor 1,136 Preis
2070 (S): ab 450 zu 529 Euro und 12% Mehrleistung: Faktor 1,176 Preis

Ich denke mal, da ist keine Rede von mehr Leistung zum gleichen Preis, vor allem wie es die Gamestar mal wieder typisch NVidia trollig proklamiert.

Für mich sieht das so aus, als wolle NVidia jetzt die totale 1:1 Preisschiene fahren.
Man kann das ja gerne mit Preisen von vor einem Jahr vergleichen, um den Nvidia Karten sogar irgendwie eine Preisreduzierung vorzugaukeln.
Aber letztendlich muss man neue Karten immer tagesaktuell sehen und vergleichen, nicht was mal irgendwann gewesen ist.

Wenn man also wirklich etwas gegen AMD aus der Tasche ziehen will, hätte man die alten Karten einfach aus dem Verkehr ziehen müssen, die paar Prozent nicht fühl- und fast unmessbare Mehrleistung absolut gratis an den Endkunden weitergeben müssen.

Die neuen Karten kosten halt erst einmal wieder mehr Geld, das ist nach jetzigem Stand erst einmal Fakt.
Das kann und wird sich irgendwann natürlich wieder einrenken, aber dann ist das eher dem Preiskampf mit AMD oder normalem Preisverfall geschuldet.
Man muss es auch so sehen: NVidia nimtm die größeren Chips und verkauft diese zum halben Mehrpreis an die Kundschaft.
Anstatt 2070 LE nennet man das Kind dann also 2060 Super.
Weil das Wort abgespeckt trotz höherer Namensgebung liest sich wohl nicht so gut wie kleine Karte superduper tralala.

Also manche sind echt komisch drauf. Freut euch doch wenn GPU nicht mehr so schnell altern. Wenn die Leistung noch reicht dann nicht kaufen.

Hurra, wir freuen uns über Technologischen Stillstand...
Sieht man doch bei INTEL wie schnell plötzlich nachgezogen werden kann, wenn man denn "will". Vor Ryzen waren 8 cores für den Mainstream kaum zu bezahlen und kaum ist Konkurrenz da, zack geht's plötzlich auch dort weiter ;)

Wer sich mal an 1440p oder 4k daddeln gewöhnt hat, gibt sich ungern mit 1080p zufrieden.

Macht es wirklich nen großen Unterschied wenn man sich Homer Simpson in 1080p oder 4k ansieht???
Worin liegt der Unterschied in der Auflösung, wenn das dargestellte Bild immer noch nur ein Comic ist???

(Brutales Beispiel, aber Fortnite z.B. ist so ein Kandidat wo der Kunde sich gar nicht mehr aufregt, oder nachdenkt, der nimmt was er kriegen/kaufen kann, spielts und denkt nicht nach... )

Mein letzter großer Titel war Crysis 1, danach habe ich noch Fallout 3 gespielt und mal herumgeschnuppert bei andere Titel, und konnte dann gar nirgends mehr Unterschiede feststellen... :huh:

Hängt immer von den Spielen und den Bedürfnissen ab. Bsp. Zocke ich gern mal transport fever auf einem 4k Monitor. Da reicht ein 10 jahre alter core i7 870 mit ner gtx1070 locker aus für max settings. In BF5 in 4k sind beide voll am limit auf mittleren settings bei 30-50fps. Dort kann man gar nicht genug cpu+gpu power haben. In bei BF5 lohnt es sich wirlich, in 4k sieht das einfach traumhaft aus.

2060 (S): ab 369 zu 419 Euro und 17% Mehrleistung: Faktor 1,136 Preis
2070 (S): ab 450 zu 529 Euro und 12% Mehrleistung: Faktor 1,176 Preis
...

Du vergleichst die UVP FE Preise der 2070 S mit den aktuellen Preisen der Customs ?! WTF
Richtig wäre gewesen du hättest den UVP von der 2070 non S 629,00 mit der 2070 S 529,00 vergleichen.

Es lässt sich erst eine Aussage bezüglich des Preises treffen wenn die Customs am Markt angekommen sind.

Und dann so einen langen sinnlosen Text....

Wir hier immer alles falsch gedreht wird ist der Wahnsinn...

Zumindest geht es mir so.

Geht mir auch so! Wenn man es einmal besser kennt will man nicht mehr zuück.
So ging es mir zusätzlich noch mit den Hz.

Ich kam von einem AW2518H Full HD 240Hz mit tristem TN Panel zu einem 27" WQHD IPS aber leider mit 75Hz.
Geile Farben, Mega tolles Bild aber dann spürte ich die fehlenden Hz sehr deutlich.
(Das Downgrade war wirklich extrem. Also mit 60Hz oder 75Hz brauch mir niemand mehr kommen, egal wie hoch die Auflösung ist)

Dann bin ich schnell zu einem 27" WQHD IPS mit 144Hz gewechselt und nun endlos glücklich.
Schnell und ein sehr geiles Bild mit tollen Farben.
(Siehe Sig)

bei den Preisen dürfen die Karten gerne noch im Lager lieben bleiben. Die 1080 schlägt sich immernoch tapfer, selbst in WQHD :cool:

bei den Preisen dürfen die Karten gerne noch im Lager lieben bleiben. Die 1080 schlägt sich immernoch tapfer, selbst in WQHD :cool:

Ich hab ne 1080ti , weiß garnicht mehr wann ich die gekauft habe ? Zum Release für 839,- aber wann war das ....grübel

gefühlt hab ich die Karte am Längsten ;)

Bei 80% mehr Leistung kauf ich mir vielleicht ne Neue^^

Du vergleichst die UVP FE Preise der 2070 S mit den aktuellen Preisen der Customs ?! WTF
Richtig wäre gewesen du hättest den UVP von der 2070 non S 629,00 mit der 2070 S 529,00 vergleichen.

Es lässt sich erst eine Aussage bezüglich des Preises treffen wenn die Customs am Markt angekommen sind.

Und dann so einen langen sinnlosen Text....

Wir hier immer alles falsch gedreht wird ist der Wahnsinn...

Wieso soll man nicht IST-Preise miteinander vergleichen dürfen?
Wenn die neuen Karten de Fakto erst einmal mehr kosten sollen als die Karten, die man bereits frei auf dem Markt erwerben kann, dann ist das für mich persönlich die einzig vergleichbare Komponente, die mein Geldbeutel zu spüren bekommen kann.
Das als Wahnsinn zu bezeichnen, kann nur von einem grünen Fanatiker stammen, der imemr alles toll findet, so wie das Marketing ihm es vorlabert.
Vergleiche du ruhig deine UVP vom Hersteller von heute und vom letzten Jahr, ich verweile lieber in der Realität, und schaue, wieviel Leistung ich für mein Geld wirklich bekomme.

was ich so lustikk finde xD , das die Leute heute für die Leistung einer 1080ti nach so vielen Jahren fast das Selbe bezahlen wie damals bei Release UVP 839,- ...hahahahahaha

Naja in Anbetracht der Leistung > GTX 1080/Vega64 ist der Preis dann schon ok... die lag bei 550+ Eur.

Ich seh das nicht als Einsteiger GPU, das waere eine 1660(ti)/rx580 etc

Wenn man dabei vergisst, dass Karten mit der Zeit immer schneller werden sollten, ohne dabei im gleichen Umfang teurer zu werden, dann geht die Rechnung auf.
Leider kostet deine nächste NVidia Karte in 10 Jahren somit 10000 Kröten.
Fang jetzt schon mal an dein Haus zu verpfänden, damit du dir dann noch einen Komplett-PC leisten kannst.
Meine Voodoo 3 hat glaube ich umgerechnet ca. 90 Euro gekostet, und die war Leistungsklassensortiert auf jeden Fall auf dem Niveau der hochgelobten 2060.
Mein Gehalt hat sich in der Zeit aber leider nicht vervier- oder gar vernünffacht.
Nein, bei Weitem nicht.
Klar ist die Kühlung komplizierter geworden, was diesbezüglich einen höheren Materialeinsatz verursacht und einen gewissen Preisanstieg durchaus rechtfertigt.
Die Chips und Platinen waren damals aber auch schon ähnlich groß, und man darf nicht vergessen, wie sehr sich der Markt vergrößert hat, was eigentlich niedrigere Stückzahlpreise verursacht.
Und bezogen auf die letzten paar Jahre ist der Preisanstieg wirklich unübersehbar unproportional rapide gewachsen.

Hängt immer von den Spielen und den Bedürfnissen ab. Bsp. Zocke ich gern mal transport fever auf einem 4k Monitor.

Ich lieber dieses Spiel. Allerdings habe ich nur Full HD. Eine Führerstandsmitfahrt auf einem 4k Monitor ist mit Sicherheit super.

Boha heftige Preise :ugly:. Einsteiger RTX 2060S für ab 420€ :lol::ugly::lol:.

Für 50% mehr Leistung als ich jetzt habe müsste ich zur 2070S greifen.....aber Herr Lederjacke, doch nicht für 550€ :lol:.

Macht es wirklich nen großen Unterschied wenn man sich Homer Simpson in 1080p oder 4k ansieht???
Worin liegt der Unterschied in der Auflösung, wenn das dargestellte Bild immer noch nur ein Comic ist???

(Brutales Beispiel, aber Fortnite z.B. ist so ein Kandidat wo der Kunde sich gar nicht mehr aufregt, oder nachdenkt, der nimmt was er kriegen/kaufen kann, spielts und denkt nicht nach... )

Mein letzter großer Titel war Crysis 1, danach habe ich noch Fallout 3 gespielt und mal herumgeschnuppert bei andere Titel, und konnte dann gar nirgends mehr Unterschiede feststellen... :huh:

Das ist eben nichts, was für jeden pauschal gilt sondern hängt von der spielenden Person ab.
Beim TV wo ich x Meter vom TV wegsitze und nicht selbst agiere, fällt es mir nicht großartig auf.
Beim PC-Spielen wo ich quasi direkt vor dem Schirm sitze sehr wohl.
Bspw. ist es mir durch Treiberupdates und Ähnliches schon öfters passiert, dass die Einstellungen für die Auflösung resettet wurden und ich habe mich beim Spielen danach die ganze Zeit gefragt, warum alles so seltsam bis unscharf aussieht :ugly: Ein Blick in die Settings hat mir dann gezeigt, dass die Auflösung zurückgesetzt wurde. Nach dem Hochschrauben war es wieder fein.

Dafür sind mir bspw. die Frames überhaupt nicht wichtig. Ich komme in jedem Spiel, auch in Shootern problemlos mit 60 Frames aus. Spiele kein MP aber trotzdem fühlt sich für mich alles ab 60 Frames flüssig an. Alles darunter ist spürbar hakelig und tut mir nach einer Weile in den Augen weh. Da gibt es auch menschen die "brauchen" gefühlt das doppelte oder mehr um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben.

Schönerweise kann es sich ja jeder anpassen, wie es für ihn stimmig ist.
Wenn du nur HD brauchst, ist doch toll für dich. Spart dir Geld und Rechenleistung :)

Zurück