Geforce Now: Nvidias Cloud Gaming kommt auf LG-TVs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Now: Nvidias Cloud Gaming kommt auf LG-TVs

LG bringt das Spiele-Streaming Geforce Now auf TVs. Schon in dieser Woche soll die Beta im Content Store verfügbar sein. Es gibt jedoch einiges zu beachten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce Now: Nvidias Cloud Gaming kommt auf LG-TVs
 
Schade - mein LG TV als 2019 ist leider nicht dabei - aber dczön zu sehen dass es beim Streaming weiter vorwärts geht .

Sehr cool.

In 2 Jahren wird dann der nächste tv gekauft und endlich brauche ich bis auf einen tv und Controller dann absolut GARNICHTS Mmehr um zu spielen. Mega geil.
 
Was Geforce Now im Monat kostet steht leider nicht im Artikel.

Edit: Aber im weiterführenden Link zu einen anderen Artikel

PCGH schrieb:
Nun hat Nvidia bekannt gegeben, dass es ab Dezember ein neues kostenpflichtiges Abo namens Geforce Now RTX 3080 geben wird. Wer ein Founders- oder Priority-Mitglied ist, kann sich ab sofort für das neue Abo registrieren. Die Abo-Gebühr für sechs Monate liegt bei rund 100 Euro.
Also 16,50€ Euro im Monat. Das geht eigentlich... wenn da attraktive Spiele mit bei sind. Und man relativ viel spielt.
Ich habe aber keine Ahnung was die Konkurrenz so kostet. Da müßte ich mich erstmal schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

basic ist immer noch kostenlos, attraktive spiele sind auch bei den kostenpflichtigen tarifen nicht mit bei, auch da muss man wie bisher seine eigene bibliothek mitbringen. interessant ist eigentlich, was sich nvidia unter premiumrig beim mittleren tarif vorstellt, wenn der tarif mit der 3080 das doppelte schon kostet ;).
 
Wieso bringen eigentlich Microsoft oder Nvidia nicht endlich mal 4K Sticks für Smart-TV`s raus? Am besten gleich mit einem oder zwei Bluetooth Gamepads und mit Jahres Abo im Bundle. Sofern man das WLAN Paßwort bekommt, hätte man so überall eine sehr kleine Spielekonsole dabei.
Noch besser wäre ein Fremdhersteller der XBOX Cloud, Stadia und Geforce Now als App drauf hätte. Mit dem Amazon Stick soll es wohl Probleme geben und ein Nvidia Shield ist einfach viel zu teuer.
 
Über eine Steam-Link-App hätte ich mich wesentlich mehr gefreut. Die ist das Einzige, was ich seit meinem Umstieg von einem Samsung auf den LG CX 4K OLED wirklich vermisse.
 
Ich hatte kurz die Hoffnung, dass das für den C8 auch erscheint. Pustekuchen.
Warum ich immer denke, dass LG noch iiiirgendwas für ältere Modelle tut...
Wäre ja auch zu schön gewesen.
 
Wieso bringen eigentlich Microsoft oder Nvidia nicht endlich mal 4K Sticks für Smart-TV`s raus? Am besten gleich mit einem oder zwei Bluetooth Gamepads und mit Jahres Abo im Bundle. Sofern man das WLAN Paßwort bekommt, hätte man so überall eine sehr kleine Spielekonsole dabei.
Noch besser wäre ein Fremdhersteller der XBOX Cloud, Stadia und Geforce Now als App drauf hätte. Mit dem Amazon Stick soll es wohl Probleme geben und ein Nvidia Shield ist einfach viel zu teuer.
Handy?
geht doch mit jedem 300€ Handy ohne Probleme - per usb-x hdmi an den tv anschließen, Bluetooth Controller verbinden und schon kann man von Google, GeForce, Microsoft usw problemlos streamen.
 
Handy?
geht doch mit jedem 300€ Handy ohne Probleme - per usb-x hdmi an den tv anschließen, Bluetooth Controller verbinden und schon kann man von Google, GeForce, Microsoft usw problemlos streamen.
ja ok, dann braucht man noch einen Adapter der das Handy laden kann, während es mir usb-x hdmi (heißt das wirklich so komisch? :-D ) Fernseher hängt. Muss man vorher konfigurieren damit die Gamepads auch gut funktionieren usw.
Ich bekomme das schon hin.
Allerdings wäre so ein Stick für nur diese Funktion auch nice. Auf dem PC kann ich auch alles zocken aber die Leute kaufen trotzdem Konsolen für diesen einen Zweck. Auch weil man sich um Nichts kümmern muss außer "spielen" drücken. Würde sich als Stick mit Gamepads sicher auch verkaufen. Alles natürlich vorkonfiguriert auch für Idioten.
 
ja ok, dann braucht man noch einen Adapter der das Handy laden kann, während es mir usb-x hdmi (heißt das wirklich so komisch? :-D ) Fernseher hängt. Muss man vorher konfigurieren damit die Gamepads auch gut funktionieren usw.
Ich bekomme das schon hin.
Allerdings wäre so ein Stick für nur diese Funktion auch nice. Auf dem PC kann ich auch alles zocken aber die Leute kaufen trotzdem Konsolen für diesen einen Zweck. Auch weil man sich um Nichts kümmern muss außer "spielen" drücken. Würde sich als Stick mit Gamepads sicher auch verkaufen. Alles natürlich vorkonfiguriert auch für Idioten.
USB C meinte ich :)

hier ist so eins Adapter - gibts auch noch mit LAN Buchse:

die Xbox und PlayStation Controller werden direkt per Bluetooth bei android und iOS nativ erkannt.

kann das wirklich nur empfehlen :)
 
1080p@60hz?
Abgesehen davon muss je nach Stromverbrauch dann auch gleichzeitig ausreichend stark geladen werden.
Könnte man ggfls. über einen usb Festplattenanschluss des tvs bewerkstelligen, wenn der adapter das zulässt.
Dann muss der aber auch genügend Strom liefern, nicht, dass man sich was grillt.

Ansonsten lässt sich das auch als portabler emu nutzen, android hat gerade nen ps2 emu mit aethersx2 erhalten und gc ist ja schon länger möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück