@PCGH_Sven wie sieht es denn im Vergleich zu anderen Streaming-Lösungen aus? Alles, was hier so toll für Geforce Now beworben wird, könnte man ja auch mit anderen erreichen. Du hast es
in den Kommentaren ja bereits angesprochen und im Artikel - dort aber dann nicht abschließen verglichen (oder habe ich was übersehen?)
Ja nu? Anteasern und dann kommt nix dazu? Bin ich blind?

(Olstyle nannte schon Gamepass Ultimate von MS
(wobei ich nicht glaube, dass das irgendetwas bringt auf SteamOS oder Linux), PS Plus Premium (früher Now) von Sony, Luna von Amazon, Boosteroid etc. und den hier genannten)
-> Fettere Grafikfeatures und mehr Betterie-Laufzeit bei schmaler, sparsamer Hardware.
Das ist doch der key-selling-point hier, oder? Die Killer-App
Mir fiel gerade ein (und weil ich es bei Deinem Artikel überhaupt nicht wahrgenommen und registriert habe

, bis auf den vergesslichen einleitenden Aufhänger), dass Valve selbst ja so eine Funktion bietet:
Steam Remote Play (via Steam Link)
Das geht im heimischen LAN und WLAN erstaunlich gut. Habe es selbst mal anfänglich auf dem Laptop und Steam Deck von meinem Gaming-Rechner gestreamt probiert und war ganz überrascht.
Wem es nur darum geht, auf einem schwächeren Gerät trotzdem höhere Leistung urbar zu machen und die Batterie zu schonen. Und dabei ist man auch gleich unabhängig von Nvidia irgendwelchen
Preisspiralen,
Werbungs-Wahn und in weiten Teilen sogar der Internetanbindung.
(das haben wir in der Betrachtung der "
großen Bösen" ganz vergessen
@Olstyle,
@empy - mit sowas könnte ich noch leben, wenn ich aus meinem Steam Deck mehr rauskitzeln möchte. Ganz ohne Nvidia-Zwang und Abo, limitierte Spielzeit oder Session-times ...)