Ich nutze kein RT (...)
Das sagen alle AMDler, bis hoch zur RX 9000er Reihe.
Wenn doch mal ein Spiel auftaucht, dass deine Karte sprengt, dann kannst du ja über GeForce Now nachdenken.
Und weißt du, ich hab es garnicht nötig gehabt während des miningbooms überteuert ne neue Karte zu kaufen oder ein Abo abzuschließen. Ich habe einfach meine Zeit anders gefüllt.
Schön für dich, aber wie gesagt mir aht es geholfen. So konnte oich FC6 und Elex2 zocken, statt mir die nur Collectors Edition im Regal anzusehen.
62mbit sind eben auch keine Kleinigkeit.
Wie gesagt: irgendeinen Blödsinn kann man sich immer konstruieren.
Momentan sollten die allermeisten so einen Anschluß zumindest verfügbar haben (ich glaube vor 7 Jahren waren über 80% zumindest mit 50MBit besorgt)
Die 4080 für daheim benötigt:
Du hast die Investitionen für den Gaming PC vergessen. Von daher kann das interessant sein, da man sich das Aufrüsten sparen kann oder es zumindest länger herausschiebt.
Für Nvidia ist der StreamingDienst wichtig, denn er zwingt Nvidia dazu entsprechende Abteilungen und KnowHow aufzubauen die derartige Rechenzentren, bauen, betreuen und betreiben können. Das wiederum hat sich für den KI-Markt als sehr wertvoll erwiesen. In der Nische wird es auch bleiben und die Gamer bedienen die in dieser Nische zufrieden sind.
Nein, man muß dafür betrachten, wie GeForce Now überhaupt zustande kam. Damals wurde mal wieder das Ende des PC Gamings vorhergesagt, diesmal in Gestalt des Streamings. Von daher hat sich bei Nvidia der Boss entschieden, da mal mitzumischen. Mittlerweile glauben nur noch die wenigsten, dass Streaming das Ende des PC und Konsolengamings sind, Geforce Now ist jedoch geblieben.
Wie man ein Rechenzentrum betreibt ist jetzt nicht das, was Nvidia bei der KI den Durchbruch gebracht hat, das machen andere. Gibt es von Nvidia überhaupt etwas, wie Gerforce Now für KI?
Die diversen Cloudgaming-Spielestreaminganbieter sind nicht deshalb gescheitert, weil sie im Speziellen inkompetent waren, sondern weil das ganze konzeptionell nicht funktionieren kann.
Klar kann Cloudgaming funktionieren. Das ganze hat einen Preis pro Stunde und wenn man das, für mehr Geld, an den Mann oder die Frau bringt, dann macht man Profit. Soweit ich weiß ist GeForce Now da schon.

ich bin zuversichtlich, dass sich da auch noch was für mich ergeben wird. Nach dem Motto: "Brauch ich nicht - Will ich haben"