• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Tolle Sache. :daumen:
Wenn ich wüsste, dass da nicht auch so viele Grammatik- und Rechtschreibfehler drin wären wie auf der Online-Präsenz der Zeitschrift, würde ich es sogar bestellen.
Aber abgesehen davon, hab ich mich schon damit abgefunden, dass mein (damals) fast 1000€-PC selbst in schlicht gehaltenen MMOs oder "älteren" Titeln bei mittleren Details keine 60 FPS liefern kann. Also: wozu die Mühe?

AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Ich muss noch auf das neue PCGH Heft warten.
Hab meine Abo Nummer nicht zur Hand....

Ich lese PCGH seit 2008 regelmäßig, spich habe alle Ausgaben und Sonderhefte. Bisher war ich immer zufrieden auch wenn dann und wann sich einige Artikel wiederholten. Dieses beobachtete ich besonders in den Sonderheften, in denen sich Artikel aus der regulären Ausgaben 1:1 (gleicher Wortlaut und gleiche Formatierung) wiederfanden.
Aber das Geforce Handbuch empfinde ich als große Entäuschung. 2/3 der Beiträge kann ich oft mit gleichem Wortlaut in den PCGH-Ausgaben von 2013 nachlesen.
Die Artikel über den Nvidia Inspector und OC hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht.
Ich hoffe das nächste Sonderheft hat wieder die PCGH-übliche Qualität.
Geht mir genauso (hatte es gestern am Kiosk in der Hand, habe es dann aber liegen gelassen).
Entgegen Raffs Behauptung sind viele Dinge doch 1:1 aus anderen Heften/Artikeln übernommen.
Über den Nvidia Inspector findet sich kaum etwas, was wirklich sehr schade ist, da das Tool ja ziemlich umfangreiche Möglichkeiten bietet.
5,99€ (bzw. als Abonnent 4,49€) für so ein kleines 80 Seiten schwaches Heft finde ich schon viel. Imho wäre das Geld besser in eine aktuelle PCGH-Ausgabe investiert.

Also ich hab mir das Heft gekauft da ich vor der Entscheidung stehe mir eine oder mehrere neue Grafikkarten zuzulegen.

Ich betreibe seit wenigen Tagen ein tripple Monitor System aus 3x27"zoll Asus Monitoren.
Meine EVGA GTX680sc mit 2 GB Vram ist dazu zu schwach auf der Brust.
Dies dürfte eher an dem VRam als an der GPU Geschwindigkeit liegen.

Ich finde es äußerst schwach dass zu einem Thema das immer mehr zum tragen kommt wie 3 Monitore gleichzeitig zu befeuern, lediglich eine einzige Seite im Heft geopfert wird.
Aus Tests geht da klar hervor daß selbst eine GTX780ti hier ordentlich in die Knie geht.
in den seltensten Fällen wird auch im normalen Heft die Auflösung 5760x1080 hergenommen.

Weshalb testet ihr nicht alternativ karten wie die Titan oder zum Beispiel SLI mit 2 GTX770 4GB
Wenn ihr SLI Systeme testet dann immer nur in Auflösungen die in der Regel single Monitor betreffen.
Bekommt ihr nicht genügend Muster um mal einen richtigen Highend Test zu machen

Mein Vorschlag:

GTX780 als 100% (die Leistung kennt jeder)
GTX780ti
GTX690
Titan
SLI GTX770 4GB
SLI GTX780
SLI GTX 780ti
von mir aus könnt ihr sogar noch ein paar ATI`s reinmischen (wäre sicher aufgrund des größeren VRam`s interessant

das in 3 verschieden Auflösungen von 1980x1080 bis 5760x1080

das wäre für richtige Zocker mal aussagekräftig

So sitzt man als Spieler da und weiß nix.
Alles nur durch ausprobieren zu erfahren.
Aus diesem Grund kaufe ich mir ja einen Grafik Karten Ratgeber

Ganz ehrlich... was da drin steht erfährt man alles völlig kostenlos wenn man 30 Minuten Googled

Somit viel Rauch um nix.

und ich stehe immernoch vor der Frage
welche Karte für 5760x1080

GTX780ti
Titan
SLI aus 4gb GTX770

und nun?????

greets
Hanns

Hallo,

wann hast Du das Ding denn bestellt?

Hallo Thilo,

ähh, 15.Januar kam die Bestätigung.

Alle Artikel des Versenders COMPUTEC MEDIA AG Summe Warenwert (EUR)
PC Games Hardware DVD Jahresabo + PC Games Hardware Sonderheft 01/2014 Geforce Handbuch Artikelnummer: 1121885

Lieferadresse:
.....

Oder hab ich da was falsch verstanden?

[...] Ich finde es äußerst schwach dass zu einem Thema das immer mehr zum tragen kommt wie 3 Monitore gleichzeitig zu befeuern, lediglich eine einzige Seite im Heft geopfert wird.
Aus Tests geht da klar hervor daß selbst eine GTX780ti hier ordentlich in die Knie geht.
in den seltensten Fällen wird auch im normalen Heft die Auflösung 5760x1080 hergenommen.

und ich stehe immernoch vor der Frage
welche Karte für 5760x1080

GTX780ti
Titan
SLI aus 4gb GTX770 [...]

Ich weiß, das wirkt aus der eigenen Perspektive oft anders, aber regelmäßige Umfragen bei uns belegen, dass Triple-Head-Gaming eine absolute Nische ist – obwohl AMD seit vier Jahren damt wirbt und auch Nvidia seit Kepler mehr Betonung darauf legt. Dementprechend testen wir mehr, was bei den Leuten nachgefragt ist und da kommt Ultra-HD eben besser weg. Zumal diese Auflösung mithilfe von Downsampling zumindest mit etwas Glück am eigenen PC erreichbar ist.

Hier ist das Stichwort: Wir benchen regelmäßig UHD, was in Sachen Pixelanzahl noch über Triple-Full-HD liegt. Kommt eine Grafikkarte also unter UHD gut weg, tut sie das auch bei 3x FHD. Ich würde dir wegen der hohen Leistung bei großen Pixelmengen entweder zu einer Radeon R9 290(X) raten (die offenbar nicht in Frage kommt) oder zu einer gebrauchten Titan um 600 Euro. 3 GiB limitieren bei extremen Auflösungen hier und da und bei aller Euphorie um SLI-Skalierung sind die Probleme um Mikroruckeln und Latenz nicht aus der Welt, nur abgeschwächt, weshalb das GTX-770/4G-SLI meiner Meinung nach nicht das Ergebnis einer starken Single-GPU erreicht. Die Glückseligkeit zu einem hohen Preis würde dir vermutlich die angekündigte GTX Titan Black Edition liefern.

Tolle Sache. :daumen:
Wenn ich wüsste, dass da nicht auch so viele Grammatik- und Rechtschreibfehler drin wären wie auf der Online-Präsenz der Zeitschrift, würde ich es sogar bestellen.
Aber abgesehen davon, hab ich mich schon damit abgefunden, dass mein (damals) fast 1000€-PC selbst in schlicht gehaltenen MMOs oder "älteren" Titeln bei mittleren Details keine 60 FPS liefern kann. Also: wozu die Mühe?

Nur Print wird vom Lektorat gelesen.

Geht mir genauso (hatte es gestern am Kiosk in der Hand, habe es dann aber liegen gelassen).
Entgegen Raffs Behauptung sind viele Dinge doch 1:1 aus anderen Heften/Artikeln übernommen.
Über den Nvidia Inspector findet sich kaum etwas, was wirklich sehr schade ist, da das Tool ja ziemlich umfangreiche Möglichkeiten bietet.
5,99€ (bzw. als Abonnent 4,49€) für so ein kleines 80 Seiten schwaches Heft finde ich schon viel. Imho wäre das Geld besser in eine aktuelle PCGH-Ausgabe investiert.

Es sind gemäß üblicher Print-Zählung übrigens 108 Seiten – die 80 bezieht sich auf den Praxisteil. :-)

Thema "Übernahme": Was übernommen wurde, ist überarbeitet und aktualisiert worden. Der Nvidia-Inspector wird an mehreren Stellen erwähnt, nicht nur in dem Zweiseiter zu den Grundfunktionen. Das Heft verweist an vielen Stellen an sich selbst, die Artikel greifen teils ineinander.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:

Schaut interessant aus. Wird gekauft. :)

Das einige Themen schon behandelt wurden und dann in ähnlicher Form wieder zu finden sind ist wohl normal, denke ich...

Man hat dann halt alle Fakten in einem Heft. Klar, man könnte sich natürlich alle Informationen auch aus anderen Heften zusammen suchen...
Das könnte man aber auch im Internet tun. Dann müsste man gleich alle Print Medien in Frage stellen...

Ich finde es äußerst schwach dass zu einem Thema das immer mehr zum tragen kommt wie 3 Monitore gleichzeitig zu befeuern, lediglich eine einzige Seite im Heft geopfert wird.
Wir fragen die Verbreitung solcher Themen nicht umsonst von Zeit zu Zeit ab:
http://extreme.pcgameshardware.de/q...utzt-ihr-im-spiele-betrieb-eurem-rechner.html

Triple-Head-Gaming ist offenbar nach wie vor tatsächlich eine Nische. Sobald sich das wesentlich ändert, sprich, für einen signifikanten Anteil unserer Leserschaft praktisch bedeutsam wird, werden wir voraussichtlich auch unsere Themenplanung daran anpassen.

Da hab ich doch gleich mal das Mini Abo genutzt, das GeForce Handbuch gabs als Dankeschön dazu :daumen:

Ich werde mir das GEFORCE-HEFT jetzt auch mal im Abo-Shop bestellen.

Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht auch noch ein AMD-HEFT haben will :-)

Da ich erst vor kurzem auf AMD umgestiegen bin (erstmalig seit ...8 Jahren?) habe ich viel Nachholbedarf was AMD-Wissen angehtt
Da wäre ich über ein AMD-HEFT sehr froh...

Ich hoffe unser GEFORCE-JÜNGER Raffael Vötter erbarmt sich und stellt auch für AMDler etwas nettes zusammen :-)

Ich hoffe dass das Heft ein Erfolg wird.
Frage an die Redaktion: Wie läuft der Verkauf der GEFORCE-EDITION derzeit? (oder ist das geheim)
Kann man aufgrund eines eventuellen Erfolgs auch mit einer AMD-Auflage rechnen?

So, genug geschrieben. Jetzt muss ich dringend meine Abo-Nummer suchen und in den Shop... :-)

Also im Vorverkauf über den Shop war das Handbuch schon ganz gut gefragt. Zahlen aus dem Handel habe ich leider noch keine.

An einem AMD-Handbuch sind wir dran. Sobald es da konkret wird, melden wir uns.

An einem AMD-Handbuch sind wir dran. Sobald es da konkret wird, melden wir uns.

Bitte mit einem Finalmantletreiber, wenn. Oder so lange mit dem AMD Heft warten, bis Mantle keine Beta mehr ist.

Da fällt mir ganz spontan etwas ein was ich im Computec-Shop bemängeln will:

Problem Nr. 1 :
Ich erhalte als Abonnent das Sonderheft Geforce Handbuch mit kostenlosem Versand.
Warum werde ich nun mit 2 € Versandkosten "bestraft" , wenn ich bei meiner gemütlichen Shopping-Tour ein Sonderheft aus einer anderen Sparte mit dazu bestelle... (?)
...Im vorliegenden Fall SFT Praxis 01/2013 Der ultimative Google-Guide (Bookazine)...
Falls euch das "Versandkosten-Problem" interessiert:

Problem Nr. 2 :
Im Online-Shop wurde (nach Eingabe meiner Abonnenten-Nr) der richtige Preis in Höhe von 4,49 € angezeigt.
Jetzt in der e-mail Bestätigung allerdings der höhere Preis 5,99 €...
Da stimmt was im Shop nicht...

INFO:

Bestellung Nr.2900063534

(mit den Zahlen kann hier sonst eh niemand was anfangen und die NSA weiß es ja sowieso schon)

EDIT: Probleme durch Support hervorragend / zufriedenstellend gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wurde das Sonderheft denn im Aboshop unter Computec Shop - Home bestellt und hierfür registriert und als Abonnent verifiziert?
Gab es bei der Verifizierung auch ein "Abonnent erkannt" als positive Rückmeldung?
In jedem Fall können wir auch nachträglich die Differenz wieder gutschreiben - hierzu wenden Sie sich am Besten direkt an uns hier im Verlag per Mail an abo@computec.de
Bitte Bestell-Nr. und Adresse in der Mail mitteilen, damit wir die Bestellung auch zuordnen können.

Gruß
Abo-Service Computec

Hat alles super geklappt...
Die versandkosten wurden mir gut geschrieben bzw brauchte nur die 4.49 eu zu zahlen

Danke computec abo.service
Daumen hoch

Ich hoffe unser GEFORCE-JÜNGER Raffael Vötter erbarmt sich und stellt auch für AMDler etwas nettes zusammen :-)

Nur um das klarzustellen: Ich bin niemandes "Jünger", es gibt nur eine (längst tote) Firma, bei der es mehr ist als rein nerdiges Interesse. ;)

MfG,
Raff

Was genau wirfst Du uns jetzt vor? Dass wir das im Miniabo zu billig anbieten? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Okay, das kam jetzt etwas schräg rüber :D
Ich habe mich nur gewundert, warum es im Handel so teuer ist, wenn es im Abo so günstig ist. :what:
3 Magazine kosten zusammen 12€ (normale Preise) + 6€ für´s Handbuch, wären wir bei 18€
Wie könnte ihr das ganze dann im Abo für 7,90€ anbieten? :huh:

Und nein, finde das vollkommen in Ordnung mit den Preisen, ich möchte nur aufgeklärt werden ;-)

Ach so, das machen wir eigentlich immer so - dass wir bei den Miniabos die aktuellen Sonderhefte mit als Prämie anbieten.

Zurück