• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX Titan - Was kostet die Welt?

Für die Geforce GTX Titan würde ich …

• … sogar mehr als 950 Euro zahlen

Stimmen: 9 0,8%
  • … maximal die UVP von 950 Euro ausgeben.

Stimmen: 16 1,5%
  • … bis zu 900 Euro zahlen.

Stimmen: 5 0,5%
  • … bis zu 850 Euro zahlen.

Stimmen: 5 0,5%
  • … bis zu 800 Euro zahlen.

Stimmen: 15 1,4%
  • … bis zu 750 Euro zahlen.

Stimmen: 22 2,0%
  • … bis zu 700 Euro zahlen.

Stimmen: 44 4,0%
  • … bis zu 650 Euro zahlen.

Stimmen: 61 5,5%
  • … bis zu 600 Euro zahlen.

Stimmen: 122 11,1%
  • … bis zu 550 Euro zahlen.

Stimmen: 91 8,3%
  • … bis zu 500 Euro zahlen.

Stimmen: 181 16,4%
  • … bis zu 450 Euro zahlen.

Stimmen: 59 5,3%
  • … bis zu 400 Euro zahlen.

Stimmen: 105 9,5%
  • … weniger als 400 Euro zahlen.

Stimmen: 142 12,9%
  • … gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.

Stimmen: 226 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.103
  • Umfrage geschlossen .
[x] 550 € und erst wenn ich richtig schwach geworden bin, gebe ich bis 600 €... Und das, weil Max Payne 3 @ 2560*1140 mit einer 670 zur Qual geworden ist. Je nach Stelle war es sogar unspielbar. Dias FTW :ugly:

Die 515€ für meine 8800GTX war schon verdammt viel und alle meine drei Grafikkarten danach kommen nur etwas über diesen Preis: GTX260-216, GXT560Ti, GTX660Ti
Da müsste ein Titan bei der Leistung wieder zu diesem Preis verfügbar sein bevor ich zuschlagen würde:daumen:

ist ja nur eine single gpu . und der vorsprung zu der 680 oder 7970 beträgt auch nicht über 100%, weshalb ich nicht einsehe wieso ich über das doppelte zahlen soll.

600€ scheint mir angemessen für den Moment. Was Nvidia derzeit fabriziert ist Abzocke erster Kajüte ...

Hab ich möglicherweise den richtigen Schritt gemacht, als ich vor ein paar Wochen mit etwas mulmigem Gefühl wieder ins rote Lager gewechselt bin? Jedenfalls mit der Asus 7970 DCIIT bin ich sehr zufrieden, der Titan geht mir deswegen - ehrlich gesagt - am Arxxx vorbei.

Die Titan wird für mich erst interessant wenns im Preisleistungsverhältniss zur HD 7970 steht.
So 550 bis 600 Taler

Aber bei der Preispolitik von NVIDIA wird die da nicht so schnell landen :daumen2:.

Mit 850€ wäre ich dabei, aber unter einer Bedingung! Es ist keine Retail Version sondern die MSI Lighnting TITAN:)
Ich warte die Cebit ab, schade eig. das ich in der Woche in Hannover bin und kein Ticket habe.:(
Werde wahrscheinlich aber die TITAN Lightning kaufen, auch wenn sie teurer sein wird.
Das Interesse ist einfach zu groß an der Karte. Eventuell werde auch mal eine Retail zusätzlich kaufen um paar Benchmarks zu fahren.:devil:

Der knapp dreifache Preis im Vergleich zu meiner bereits im Juli erworbenen 7970 für ca. ein Viertel Mehrleistung in relevanten Spielen ist mir schlicht und ergreifend nicht genug. Selbst wenn ich meine 7970 auf 1200/1750 MHz @ 1,16V laufen lasse, bin ich im Vergleich zur Titan nicht merklich langsamer und kann für die 600€ Mehrpreis der Titan lange, lange Strom verbrauchen.:D
Klar, an sich ist die Titan eine technisch interessante Karte, die noch kräftig OC-Potential besitzt, der Preis ist allerdings einfach unverschämt hoch. Um die 500€ und eine Preissenkung der älteren Modelle wären angemessener gewesen, aber warum halb so viel verlangen, wenn die anvisierte Kundschaft eh auf die Knie fällt und das Geld hinwirft?:schief:

Zwischenstand 02.03.2013 22:23

Habe mal die nicht Interessierten rausgerechnet und nur die Interessierten (n=894) herangezogen.
Den Preis habe ich auf nur noch 2 Spannen subsumiert - "Für die Geforce GTX Titan würde ich...":

1. mehr als 600 Euro zahlen = 20 %
2. weniger als 600 Euro zahlen = 80 %

Für die Geforce GTX Titan würde ich....jpg

Der Preis ist mit 949€ meiner Meinung und von 80% der teilnehmenden Personen nach viel zu hoch angesetzt !!!
Ich hoffe das Nvidia ihn schnell nach unten korrigiert, sonst wird es wohl ein Ladenhüter bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
300, vielleicht 350€ aber dann ist echt Schluss, mehr seh ich nicht ein für ne Karte auszugeben die jetzt dank Arbeit sowieso fast nur am Wochenende belastet wird. Und mit meiner 660SC bin ich zurzeit so zufrieden das ein Wechsel sowieso nicht in Frage kommt.

.....kostet immer noch 911€ :daumen2:
Da bekommt man ne 690GTX inkl. Wasserkühler für - und das ist in 90% der Fälle auch noch schneller!

600-max.700€ ist ok aber 911€ :lol:

Gerechtfertigt wäre ein Preis bis zu 600€ (+50€ wären auch noch drin). Sie liefert mehr Performance und bietet mehr Features als eine HD 7970 Ghz (oder 7970 oc), aber der doppelte Preis für "durchschnittlich 20% mehr Leistung gegenüber der HD 7970GHZ" macht die Karte einfach für viele uninteressant, das P/L-Verhältnis stimmt einfach nicht.
Klar ist diese Karte Luxus, und wer sich die TITAN leisten kann soll das ruhig tun, aber für 99% aller Verbraucher sind 900€ für eine Grafikkarte einfach Wahnsinn.

Zurück