• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX Titan - Was kostet die Welt?

Für die Geforce GTX Titan würde ich …

• … sogar mehr als 950 Euro zahlen

Stimmen: 9 0,8%
  • … maximal die UVP von 950 Euro ausgeben.

Stimmen: 16 1,5%
  • … bis zu 900 Euro zahlen.

Stimmen: 5 0,5%
  • … bis zu 850 Euro zahlen.

Stimmen: 5 0,5%
  • … bis zu 800 Euro zahlen.

Stimmen: 15 1,4%
  • … bis zu 750 Euro zahlen.

Stimmen: 22 2,0%
  • … bis zu 700 Euro zahlen.

Stimmen: 44 4,0%
  • … bis zu 650 Euro zahlen.

Stimmen: 61 5,5%
  • … bis zu 600 Euro zahlen.

Stimmen: 122 11,1%
  • … bis zu 550 Euro zahlen.

Stimmen: 91 8,3%
  • … bis zu 500 Euro zahlen.

Stimmen: 181 16,4%
  • … bis zu 450 Euro zahlen.

Stimmen: 59 5,3%
  • … bis zu 400 Euro zahlen.

Stimmen: 105 9,5%
  • … weniger als 400 Euro zahlen.

Stimmen: 142 12,9%
  • … gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.

Stimmen: 226 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.103
  • Umfrage geschlossen .
Meine bisherige Schmerzgrenze für eine Grafikkarte lag bei 500-550€ (GTX580, X1900XTX), daher würde ich sagen bei 549,90€ würd ichs mir überlegen die HD7970 wieder zu verscherbeln. :D

[x].....gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht
Kaufe generell nie das Topmodell einer Serie und erst recht nicht zu so einem Preis

Nichts gegen Nvidia....

Aber eine GPU für 950€? Und vor allem, was soll ich mit der Titan anfangen? Crysis 3 mit 100 fps. auf Ultra in Full HD oder höher spielen, und nebenbei die Wettervorhersage für die nächsten 10 berechnen?

Selbst wenn Sie für 800Euro fast doppelt so schnell wäre wie eine 7970 Ghz, wäre sie noch nicht interessant für mich.

Auch wenn ich das Geld schnell zusammenhätte, ich bin eher P/L bewusst. Solange sie also kein CFX gespann übertrumpft ist die Karte zum aktuellen Preis keine Alternative.

[x]… bis zu 500 Euro zahlen.

Die Karte selbst ist sehr gut geworden.
Aber 500 € / 1000 DM sind schon wirklich heftig für Hardware.
Jeder kann kann für Hardware ausgeben, was er möchte. Aber eine sachliche Kritik bei diesem Preis muss man sich dann schon gefallen lassen.

Wäre bereit gewesen bis zu 550 Euro auszugeben. Ne GTX 680 bekomme ich jetzt schon für ca. 400 Euro. Wenn man die Leistung in Relation zum Preis setzt hätte ich den Aufpreis von 150 akzeptieren können. Bei 950 Euro fühle ich mich leicht verarscht...

750€ ist meine Obergrenze, darum wird es mit Titan erst mal nichts.

Meine 580 3GB wurde mir wegen zu langer RMA mit € ersetzt, daher werkt eine 8800 GT 1GB derzeit als Ersatz im System.
Da die 7-er Serie von AMD nicht selten ein wenig flüssiges Spielgefühl aufgrund der Framelatenzen bietet und die 680er (2 u. 4GB Versionen, würde aber nur letztere kaufen) gleich wie Titan derzeit überteuert sind, bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten.
Habe eh noch genug Spiele welche wenig Grafikpower brauchen oder auf meiner PS3 zu Hause sind zum durchspielen. :nicken:

[x] gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.

Solange Spiele mit AMD Grafikkarten noch gut aussehen und flüssig laufen, seh ich keinen Grund, zu NV zu wechseln.
Meine letzte NVidia Grafikkarte war die 8800 GTS 512 ^^

Zuletzt bearbeitet:
[x]gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.

Nvidia als ganzes interessiert mich nicht wirklich...mir ist der Laden seit ich mich mit PC´s beschäftige unsympathisch.

Hmm mir muss erstma jemand erklären was der Unterschied zwischen "Bis zu 400" und "Weniger als 400" ist :D Für sowas hasse ich Nvidia jedesmal, neuprodukte sind absolut überteuert. Am Ende verliert es wieder an Wert, so oder so! Wieso sollte man dann soviel dafür ausgeben :/ Es sei denn ich bin multi-millionär!

[x] bis zu 400€
Diese highend Grafikkarten sind mir über die Jahre zu teuer geworden.
Für meine GTX 285 habe ich zum Release 323€ bezahlt. Heute muss ich mindestens das doppelte für ein Flaggschiff hinlegen und anhand der Titan sieht man, dass diese immer teurer werden.

[x] weniger als 400€
Das passt zwar nicht zur Karte, aber das bisher teuerste Stück Hardware, das ich mir gekauft habe, war auch eine Grafikkarte - mit 220€.
Alles, was mehr kostet, wie max. 250€ wird für mich uninteressant. Besonders eine GTX Titan, die in spätestens 3 Jahren irgendwo in der Mittelklasse herumschwimmt, dafür sind 1000€ dafür einfach zu überzogen. High End lohnt sich einfach nur, wenn man jede Generation die schnellste Karte kauft.
EDIT:
Hmm mir muss erstma jemand erklären was der Unterschied zwischen "Bis zu 400" und "Weniger als 400" ist :D [...]
"Weniger als 400" klingt dramatischer und schließt die 400€ nicht ein! ;)
gRU?; cAPS

21% haben kein Interesse? :wow:

Wie kann man kein Interesse an so einem heißen Stück Technik haben... das ist ja eine pauschales Desinteresse - abseits von jeglichen Kaufabsichten
Wen das nicht interessiert ist hier falsch :D ;)

Zurück