Die Schadenfreude kapier ich nicht. Das System ist steinalt und liefert abgesehn von der Grafikkarte noch immer aktuelle Performance. So gesehen eine gute Investition. Westmere/Gulftown rules! Zum Glück ist ja nix einfacher zu tauschen als eine Graka.
Genauso gut möglich dass er den PC hauptsächlich für andere passendere Aufgaben verwendet und deswegen diese Mörder-CPU hat und zum nebenbei zocken die 980er ausreichend war. Aber ist eben schön dass die Meinungen in diesem Forum so resolut sind. Tresh fragt nach dem Netzteil, 4GB sind zu wenig und alles über dem 6600k ist Geldverschwendung, wir habens kapiert.
Ich denk der Leserbrief wurde deshalb ausgewählt weil es viele Leser interessiert, die nicht ihre halbe Freizeit hier im Forum verbringen und sich mit der SLI/CF-Problematik nicht so deutlich beschäftigt haben. PCGH wird sicher auch von vielen gelesen die nicht so sattelfest in der Materie oder up to date sind und vielleicht hoffen dass sich die Lage verbessert hat (was wie wir wissen eher nicht der Fall ist). Außerdem vertraut der Laie der Meinung eines bekannten Fachredakteurs eher als ein paar manchmal ein wenig überenthusiastischen anonymen Forenusern, auch wenn sie kompetent sind.
Noch schöner wenn wir ohnehin einer Meinung sind.

Natürlich überschneiden sich diese Gedanken auch mit dem Wunsch, dass der Artikel von möglichst vielen gelesen wird um Werbeeinnahmen zu generieren, aber billigen Clickbait kann man sicher nicht unterstellen!
Aber eins wollt ich noch loswerden: Nene ich hab keinen Framelimiter laufen, nur vsync ist an. Guter Joke!