Geforce GTX 980 oder Geforce GTX 970 SLI

Gibt es nicht 780ti mit 6gb wie die EVGA Superclocked? Denn selbst mit den 780 im Verbund wäre die Leistung zu gering um einen Nutzen daraus zu ziehen

Das wäre dann die Titan (Black). Langsam wären die sicher nicht, die Leistung wäre den 6GB Vram angemessen. 8GB bei AMD klingen toll, doch ich bezweifle das die Rohleistung dafür ausreicht.
Wir sind uns aber einig das 4GB Vram für UHD zu wenig sind!
Ausnahmen gibt es natürlich immer, bei genügsamen Spielen reicht bei 4K auch noch eine Karte mit 3GB.

Der Preis ist allerdings gar nicht heiß und dann schau mal wo du die herbekommst;) @TE: also gerade für einen 4K-Moni würde ich eher zu AMD greifen:

die "roten" performen in hohen Auflösungen einfach besser und Nvidia hat einen Tritt in den Allerwertesten mehr wie verdient...

Gruß

Wenn mn unbedingt die 780er 6GB Version will, muss man etwas intensiver suchen als Idealo oder Hardwareschotte zu bemühen. Meist gibt es die Karten vergünstigt in Outlet Shops oder bei eBay.
Ich habe meine Phantom für360,- beim Alternate Outlet mit 24 Monaten Gewährleistung gekauft. Die Jetstream für 330,- bei eBay von einem größerem Händler auch mit 24 Monaten Gewährleistung.

PS: Kommt mir jetzt bitte nicht mit der Beweislastumkehr...

Zurück