Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Ihr alle immer mit eurer Lautstärke :D Wie bei nem Auto darf Leistung nicht leise sein :ugly: Mein Audi A4 Cabrio 3.0 TDI macht auch nicht soviel Spaß wie mein E36 M3 Cabrio :lol:Da fehlt einfach was :devil:

Für meine aktuelle GPU gibt es schon Interessenten, aber mal gucken welche Karte das Optimum ist um auf den Pascal-Vollausbau zu warten.

Hat die Super Clocket ne Backplatte?
Wie ist das im Test steht bei Minus das die Laut sein soll, da ich wegen dem Netzteil eine mit 2 Anschlüssen brauch weil ein Kabel 2 Anschlüsse hat und ich nix blind liegen haben will vor der karte (sieht kake aus) will ich nun die MSi oder die EVGA bestellen was meint ihr?? Schaltet die auch im Idel ab und ist die viel lauter hab jetzt nicht die ganzen tests verglichen.

Ansonsten werd ich die EVGA einfach bestellen mir bleiben ja nur 2 Karten, Gigabyte zu groß und hässlich, Inno ist Silber will schwarz, ASUS nur ein 8Pin also MSI oder EVGA. die EVGA ist ja billiger ich denke nicht das sich am Preis noch was tut. Bekomm nun meine 770 GTX doch früher los also wird nun bestellt.

Denke 190Euro für meine GTX gehen noch OK :)

Service soll ja bei EVGA auch so passen was ich mal gegoogelt hatte, außer hier rät mir jeder zur MSi dann muss ich halt 25Euro raufpacken.

Da haste recht ist geschmackssache jeder findet was anderes für schön.
Mit MSI war ich immer zufrieden die 770 ist schon absolut unhörbar aber leider wäre normal noch keine Karte drin zumindest bis November nicht und nun muss ich wenn ich die Kauf arg aufs Geld schauen hab ja meine 770 auch erst für 290Euro gekauft und für den Rechner 400Mehr ausgegeben als ich wollte. Der neue Monitor war auch unnötig:ugly:
Aber naja ich will die neue Karte haben auch wenn es im Geldbeutel schmerzt :what: hab nur angst das die EVGA zu laut ist da im Test stand wäre die lauteste Karte der getesteten 970.
Morgen will ich das mit dem verkauf der alten Karte klar machen dann will ich bestellen bevor die Preise steigen:D

Der GTX 970/980 Thread wird 970/980 Kommentare schaffen:D

Die gehört in eine Vitrine neben eine Radeon 9700 Pro, Geforce 256DDR und die Voodoo 1:daumen:

Stimmt sie ist schon eine Schönheit

026.jpg

Wir haben bis 19 Uhr dran gesessen wie die Wahnsinnigen (und am Tag zuvor bis 0 Uhr am Online-Test). Den Vergleich von vier hübschen Karten neben der GTX 980 im Referenzdesign gibt's aber nur in der PCGH 11/2014, welche ab dem 1. Oktober im Handel liegt. Aber es lohnt sich. :devil:

Siehe oben. Alles drin. :D

MfG
Raff

Sauber! Freu mich schon! Aber ich kann doch nicht so lang warten... :what: :ugly:

Wie sieht denn das mit der 1x6 & 1x8 bzw 2x6-Pin Diskussion aus?
Macht es leistungstechnisch einen Unterschied wenn man 1x6 & 1x8 hat? Ist das OC-Potential dort höher als bei 2x6?

Ihr alle immer mit eurer Lautstärke :D Wie bei nem Auto darf Leistung nicht leise sein :ugly: Mein Audi A4 Cabrio 3.0 TDI macht auch nicht soviel Spaß wie mein E36 M3 Cabrio :lol:Da fehlt einfach was :devil:

Ähmm, ja, ist klar.
Und fehlen tut da ein Dach und Leistung.
Und eigentlich heisst es:
Lärm erzeugt keine Leistung, sondern Leistung erzeugt Lärm.
Aber der Grundsatz ist heutzutage völlig veraltet.
PC Komponenten, wie auch Autos, sind heutzutage viel effizienter als früher.
Die Leute achten einfach mehr darauf und wollen Komfort.
Und zum Komfort gehört für mich einfach eine geringe Lautstärke dazu.

Gibt es eigentlich Test/Vergleiche von der 970 mit der Sapphire Vapor-X R9 290, oder bin blind diese zu finden?

Zuletzt bearbeitet:

sieht laut test aber knapper aus,
die 290 ist auch mehrmals vor der 970

gamestar kommen auf -15% mit AA/AF, wenn man die 970 als 100% sieht,
oder +18%, wenn die 290 die basis bildet
http://www.gamestar.de/hardware/gra...est/nvidia_geforce_gtx_970,861,3078382,4.html

und bei wqhd ists weniger

gar nicht soweit weg, deine schätzung aber zuviel, würd ich sagen
frägt sich halt, was die wieder für takte hatten

Zuletzt bearbeitet:

Ok dann kann ich wohl meine Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC wieder zurück schicken und mir ne 970 holen wenn Sie verfügbar sind und solange die GPU vom i7 nutzen.
Welche der 970 ist den zu empfehlen?

Zurück