Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Die Frage ist ja. Kommt da überhaupt noch was von AMD? Und es muss zeitnah passieren. AMD ist so oder so in den Po gekniffen.

Natürlich kommt da was von AMD. Die beiden Firmen bringen nur nicht immer ihre Chips gleichzeitig raus. AMD soll Anfang kommenden Jahres ihre neue Generation raus bringen.
Dass sie jetzt noch mal die aktuellen Chips in irgendwelchen Auflagen aufwärmen glaube ich nicht.

Wieso leider. Bei der 970 stimmt der Preis, die Leistung und der Stromverbrauch.

Mit der MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G und der ASUS GeForce GTX 970 STRIX DC2OC für 350€ werden auch gute Katen im Eigendesign und voraussichtlich gutem OC-Potenzial angeboten.

Das ist doch ein gutes Gesamtpacket.

Natürlich, sogar sehr gut.

"Leider" deshalb, weil die Karten ein weiterer Nagel, oder sogar der Deckel noch dazu, an AMDs Sarg sind. Ich sehe auf dem Grafikkartenmarkt genauso furchtbare Zeiten wie bei den CPUs auf uns zukommen. Innovation im Schneckentempo, keinerlei Preiskampf, Stillstand.

Naja, kaum schneller als die alten.

Das einzige was gesenkt wurde ist der Stromverbrauch.

Wenn eine GTX780Ti zu langsam wird irgendwann für Spiele, ist die GTX980 auch am Ende.

Der Preis der karten stimmt zwar, aber die Leistung nicht. Bei einer neuen Generation erwarte ich mehr. Es gab doch sogar mal eine News die von +30% sprach. Also ich sehe hier eine Karte die nicht merklich schneller ist.

Ja klar wenn ich die Ti und die 980 auf max habe dann sind es wieder magere 10% was ziemlich Entäuschend für ne neue Generation ist :schief:

10% können viel sein, je nachdem in welchen Frameregionen man sich befindet. Und Enttäuschend ist das nicht, die 970/980 werden nicht als Highend angegeben, warte bis die 980ti erscheint.

10% können viel sein, je nachdem in welchen Frameregionen man sich befindet.

Stimmt, 10% können ne Menge sein! Ob ich jetzt nen UHD Spiel MAX out mit 15 oder 16,5 FPS spiele macht keinen Unterschried.

Und ob Quake 3 mit 1000 oder 1100 FPS läuft wird auch egal sein.

Bei 40 vs. 44 FPS macht für den einen oder anderen nen Unterschied, aber da wo ne 780Ti Versagt wird auch ne 970 / 980 nicht mehr reichen ...

Ja klar wenn ich die Ti und die 980 auf max habe dann sind es wieder magere 10% was ziemlich Entäuschend für ne neue Generation ist :schief:

Dafür, dass wir es mit der gleichen Fertigung und nicht etwa mit einem Shrink zu tun haben, steckt da schon Fortschritt drin. Man hätte natürlich auch die TDP auf 225 Watt ziehen und mit 1.500 MHz antreten können, um sogar Titan-Besitzer nachdenklich zu machen.

"Leider" deshalb, weil die Karten ein weiterer Nagel, oder sogar der Deckel noch dazu, an AMDs Sarg sind. Ich sehe auf dem Grafikkartenmarkt genauso furchtbare Zeiten wie bei den CPUs auf uns zukommen. Innovation im Schneckentempo, keinerlei Preiskampf, Stillstand.

Aus diesem Blickwinkel halte ich die Entwicklung auch für sehr bedenklich.

MfG,
Raff

Cool sieht so als würde es sich endlich mal lohnen, meine Gtx580 nach 4 Jahren Dienstzeit auszubauen

Also wer die 970 nicht empfiehlt muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein:ugly: (Zu dem Preis unschlagbar in der Preisklasse)

Nvidia zeigt mal wieder wo der Hammer hängt.

Was wurden die Karten im Vorfeld schlechtgeredet und als Müll bezeichnet. Nun ist fast jeder beeindruckt :D. Dass es nun auch offizielles Treiber-DS gibt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Well done, Nvidia :daumen:

BAAAAHHHH ich freu mich so abartig auf meine 2 neuen Schätzeleins :D Mit Glück sind die morgen schon im Rechner :cool:

Zurück