Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Kann mir einer mal erklaeren an wen ich jetzt meine Karte zurueckschicken soll?
Und was dann genau passieren soll?
Ueber dem Widerrufsrecht bin ich ja lang hinaus?

Ihr schreibt das alles so lustig: wird halt zurueckgeschickt.

Bekomme ich dann automatisch mein Geld zurueck?
Oder muss ich dazu noch einen Regentanz vollfuehren?

Wie genau sieht denn die Rechtslage jetzt aus?
Hier wird so ziehmlich viel geschrieben, aber hat das auch Hand und Fuss?

Was passiert wenn ich meine Karte zurueckschicke und ich bekomm weder Geld noch meine Karte zurueck?

Ihr labert hier ganz schoen viel Muell, ermutigt auch noch aufgebrachte User zu unueberlegten Aktionen.
DAS ist strafbar.

Das sich Nvidia hier beschissen verhalten hat, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Inwieweit rechtlich sich Nvidia hier ins Aus befoerdert hat, kann keiner von uns so wirklich sagen.
Oder ist hier Juristenvolk anwesend?!

Schaffe, Recht haben und Recht bekommen sind leider noch immer verschiedene Paar Schuhe.
Nvidia kann sagen was Nvidia will, das ist alles kein rechtsgueltiger Beweis.
Auch wenn es dir in den Fingern brennt und du gerne ununterbrochen tagelang gegen Nvidia wettern wuerdest, aendert es nichts an dieser Tatsache.

Wenn du hieb und stichhaltige Beweise hast, verklag Nvidia. Ich bin der festen Ueberzeugung das du genug unterstuetzung finden wuerdest, mich eingeschlossen.

Aber deine ewigen abgedroschenen Phrasen sind einfach nur noch langweilig.

Ich glaub aber kaum das hier was produktives noch bei rauskommt. Gehen dir die Argumente aus, ignorierst du einfach Alles.
Dieses Verhalten deinerseits wird ja nicht nur hier kritisiert. Ich erinner mich da an einen Thread im Luxx.

Frage noch: hier wird ja immer wieder dem PCGH Team bestechlich zu sein und bezahlte News usw zu verfassen.
Wie sieht es eigentlich mit einigen Postern hier aus? Bekommt ihr Geld fuer eure unermuedliche Arbeit?
Ist nur eine Frage, no offence.

Kannst mir ja wieder ne beleidigende PN schicken. Das machst du doch sonst auch immer wenn du nicht mehr weiter weißt, nicht wahr?
zwinker4.gif
Ist so nicht passiert, oder? omg

Bin schon mächtig gespannt, wie lange es dauern wird, bis die ersten Sammelklagen im Ami-Land eingehen.

Kann mir einer mal erklaeren an wen ich jetzt meine Karte zurueckschicken soll?
Und was dann genau passieren soll?
Ueber dem Widerrufsrecht bin ich ja lang hinaus?

Ihr schreibt das alles so lustig: wird halt zurueckgeschickt.

Bekomme ich dann automatisch mein Geld zurueck?
Oder muss ich dazu noch einen Regentanz vollfuehren?

Wie genau sieht denn die Rechtslage jetzt aus?
Hier wird so ziehmlich viel geschrieben, aber hat das auch Hand und Fuss?

Was passiert wenn ich meine Karte zurueckschicke und ich bekomm weder Geld noch meine Karte zurueck?

Du beziehst dich bei deinem Händler auf den Sachmangel, bzw. den versteckten Mangel, da das Produkt anders beworben wurde als geliefert. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Händler/Hersteller. Du bekommst also dein Geld zurück oder ein Vergleichsangebot, je nach dem wie der Händler versucht dich zu halten oder auch nicht. Lies dir dazu mal den Artikel der PCGH von gestern oder vorgestern dazu durch. Da wurde das ganz gut erklärt.

Also, wenn das dein Ernst ist, hast du noch keine 970er gehört..und die sind im Custom Design. Also sülz hier nich son Müll.

Es ist die lauteste single-gpu der Welt, spulenfiepen incl.
Informiere dich mal ein bisschen.
AMD lässt ohren bluten (referenz 290)

Ganz tolle Arbeit hat AMD da geleistet, nicht wahr?

HD7970 verhielt sich ähnlich.

AMD sollte Gott danken des es Custom-karten gibt.

Gut, du hast den Vergleich nicht verstanden oder willst ihn nicht verstehen. Wahrscheinlich beides. War auch nicht anders zu erwarten.

Ja der Handwerker der auf dem Teppich ausrutscht. Nvidia ist halt auf dem Teppich ausgerutscht und hatte eine Amnesie und diese Amnesie hielt bis vor einem Tag an.
Vorher war man halt einfach unfähig. Die Ingenieure reden halt einfach nicht mit der Geschäftsführung, den Boardpartner und dem Marketing.
Vielleicht sollte die Firma Besprechungen und Telefone einführen, sowas hat normal jede Firma.

Was ich hier verteidige, ist die Tatsache, dass PCGH sich mit Anschuldigungen noch zurückhält. Du weißt gar nicht um was es hier geht, oder?

Warum hält PCGH die Anschuldigungen zurück? Begründung? Fehlanzeige
Begründe es doch endlich.

Kannst mir ja wieder ne beleidigende PN schicken. Das machst du doch sonst auch immer wenn du nicht mehr weiter weißt, nicht wahr?

Üblicherweise ist des Forum da um zu diskutieren.
Vor allem sollte man aus Verzweiflung nicht polemisieren, so wie du es tust.
Benenne doch einfach den Grund, und dann ist gut, mehr verlange ich nicht.
:rollen:

Verminaard schrieb:
Aber deine ewigen abgedroschenen Phrasen sind einfach nur noch langweilig.

Ich glaub aber kaum das hier was produktives noch bei rauskommt. Gehen dir die Argumente aus, ignorierst du einfach Alles.

Zwei Fragen:

1. Was habe ich bitte ignoriert?
2.Wo gehen mir die Argumente aus? Ich versuche diese Diskussion um Nvidias Lügen zu klären und fordere daher erstens von PGH_Carsten, von Nuallan und von mir aus allen anderen ein, die mir endlich den Grund für eine Unschuldvermutung sagen können.
Eine Unschuldsvermutung passt überhaupt nicht zum Tatbestand und ist eine geistige Beleidigung an alle Leser von PCGH Online.

Aber gut, macht alleine weiter.
:rollen:

Zuletzt bearbeitet:

"Im Zweifel für den Angeklagten"
Das Fazit ist mehr als entäuschend.

Da bewirbt ein Hersteller Monatelegan sein Produkt mit falschen Daten und programmiert seine Treiber so dass sie nicht über die 3,5 GB gehen und PCGH und Fanboys geben sich einfach damit zufrieden.

Anhänge

• alt neu.jpg
    alt neu.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 127

Da bewirbt ein Hersteller Monatelegan sein Produkt mit falschen Daten und programmiert seine Treiber so dass sie nicht über die 3,5 GB gehen und PCGH und Fanboys geben sich einfach damit zufrieden.

Hey, ich habe letztes Jahr angeprangert das ASUS-Laptops mit IPS-Display bewirbt, tatsächlich aber nur TN-Panels verbaut... Resultat: Wird hier zum Notebook-Hersteller des Jahres gewählt. :ugly: Ich sehe das gleich bei der 970 kommen. :)

Also, wenn das dein Ernst ist, hast du noch keine 970er gehört..und die sind im Custom Design. Also sülz hier nich son Müll.

Wenn du keine ahnung hast, dann schreib das nächste mal nichts:
Graphics Card Coil Whine; An Investigation

"EXTREME" (Spulenfiepen - 290/x)

und wenn noch der Lüfter aufdreht, helfen auch keine ohrenstöpsel mehr.

PCGH hat versprochen noch ULTRA HD Benchmarks nachzuliefern, dieser kommen erst morgen, zu dem wäre der Vergleich von einer 970er zu einer 980 besser oder man würde eine 770er zu einer 780 vergleichen, bei dennen es auch eine Beschränkung gab.

letztlich alles nur zu meinen gunsten. der neid auf eine 970er is schlagartig erblasst & lässt meine 7970 wie neu geboren erscheinen:ugly:...ECHTE 3gb ram, 384 bit speicherinterface...das liest sich wie die kommende generation von nvidia. naja mein portmonaie freut sich;) & nvidia is ganz weit durch! ich hoffe die bluten solange & heftig für diesen "kommunikationsfehler" bis die firmenpolitik wieder vertretbare ausmaße in bezug zum kunden annimmt.

Es ist die lauteste single-gpu der Welt, spulenfiepen incl.
Informiere dich mal ein bisschen.
AMD lässt ohren bluten (referenz 290)

Ganz tolle Arbeit hat AMD da geleistet, nicht wahr?

HD7970 verhielt sich ähnlich.

AMD sollte Gott danken des es Custom-karten gibt.

Was geht mit dem typen denn ab? Ich glaub der hat den Account doch nur gemacht um in den ganzen Nvidia Threats gegen AMD zu bashen oder? :D

Schon irgendwie witzig! Noch vor einer Woche war so ziemlich jeder 970 Besitzer extrem zufrieden mit seiner Karte. Klar ein paar Leute hatten Probleme mit Spulenfiepen. Aber die Leistung die sie für den Preis erbringt hat die meisten zufrieden gestellt. Heute wollen alle ihre 970 zurück geben obwohl sie noch die identische Leistung bringt wie vom ersten Tag an! :D

Antiwantze schrieb:

Tja so ist das halt, es wird immer Menschen geben die grundlos mit zweierlei Maß messen.
Ich warte diebezüglich immernoch auf ein Argument, aber ich kann dir jetzt schon sagen, das es von den Leuten die ich oben genannt habe, außer vielleicht von PCGH_Carsten nichts kommen wird.;)

Natürlich können weiterhin alle GTX 970 zufrieden sein, mit ihrer 3,5GB Karte.
Ich wäre damit sicherlich zufrieden, wenn das vorher bekannt gewesen wäre und der Preis etwas weiter unten angesiedelt gewesen wäre.

Ich habe eine GTX 970 billig im Forum verscherbelt, wenn ich das gewusst hätte hätte ich sie schlichtweg umgetauscht und den Wertverlust nicht hingenommen.

Was geht mit dem typen denn ab? Ich glaub der hat den Account doch nur gemacht um in den ganzen Nvidia Threats gegen AMD zu bashen oder? :D

...da hast sich der richtige gemeldet
Hat angeblich eine GTX970 und redet sie in allen threads seit Monaten schlecht.

Wenn ich so ein lügengeschichten lese, kläre ich nur auf.

...da hast sich der richtige gemeldet
Hat angeblich eine GTX970 und redet sie in allen threads seit Monaten schlecht.

Wenn ich so ein blödsinn lese, reagiere ich drauf.

Da ist wohl jemand pissed, wann hast du deine 970 denn erstanden? :D

Naja wenn die 290 Ref so laut ist, kann er das ja gerne zum besten geben.
Was hier ganz viele (deren Liebling gerade im Kreutzfeuer steht) nicht verstehen ist, dass es beim Nvidia Bashen nicht darum geht das Nvidia Grün ist,
Sondern das sie einen gewaltigen Betrug gemacht haben.
Zurecht hauen wir da jetzt mit dem Knüpel drauf.

Lächerlich! Du begibst dich hier auf gleiches Niveau wie all die anderen Hater/Liker/Fanboys...

ich besitze zwei 290x und da fiept nix. Hatte zuvor sogar noch eine dritte von Gigabyte. Keine Spulenfiepen. 2x Referenzkarte. 1x XFX Double Dissipation.

Zurück