Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Auserdem ruckelt bei mir Shadow of Mordor nicht mal bei 4GB Vram auf 4k ; )

Das ist natürlich falsch. Du kennst dich mit entsprechenden Spielen und deren VRAM Auslastung einfach nicht aus. Informiere dich doch mal zu diesem Thema. Etwas googeln und lesen sollte ausreichen... Es nicht so schwer.

Das ist natürlich falsch. Du kennst dich mit entsprechenden Spielen und deren VRAM Auslastung einfach nicht aus. Informiere dich doch mal zu diesem Thema. Etwas googeln und lesen sollte ausreichen... Es nicht so schwer.

Warst du bei mir zuhause und hast es auf meinem Pc gezockt ? =)

Handeln, und nicht reden. Was nützten hunderte Seiten aufregen und gegenseitiges Zerfleischen? Man weiss es jetzt und setzt Nvidia auf die interne Blacklist von Herstellern. Bevor man die nächste Karte kauft, wird genau geprüft. So einfach ist das. Vor Gericht würde es extrem schwer werden, auch nur einen Euro einzuklagen. Schön ist es nicht, und die Konsequenzen sind klar. Nvidia ist erstmal raus.

Ob NVidia raus ist, hängt letztlich von den Händlern ab. Raus ist jedenfalls jeder 970er-Käufer, wenn er nur will. Vor Gericht wird ein Sachmangelanspruch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so glatt durchgehen, wie ein heißes Messer durch ein Stück Butter. Ich wette sogar ein halbes Gehalt, dass jeder, der eine Karte zurückgehen lässt, relativ anstandslos den Kaufpreis erstattet bekommt. Dass sich einige Händler jetzt erst einmal hart aufzustellen behaupten, um sich möglichst Stress mit NVidia und Rückabwicklungen zu sparen, spielt dann garantiert keine Rolle mehr.

Aber wie kann Nvidia so mies zu uns sein und so wie Dreck behandeln :motz:

Selbst Ubisoft hat Mitleid gezeigt :(

Traurig aber wahr ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kann mir mal einer erklären,warum der Typ spanisch spricht,wenn es ein Entwickler ist, denn sollte er doch Lage sein ,in Englisch sein Statement zu veröffentlichen? Auch wirkt das Video auf mich nicht grade glaubwürdig,meint ihr nicht das dies ein Fake ist? Wenn Nvidia sich selbst noch in Schweigen hüllt, warum sollten sie so ein Video zulassen, auch würde dies für ihn Konsequenzen haben,da ja Firmengeheimnisse ausgeplaudert werden,oder sehe ich da was falsch?
Sieht eher wie ein zusammengeschusterte LateNight Show Video aus,was manipuliert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube du bist jetzt der hundertste der dieses Ding gepostet hat...

Edit:

Jasper, das is ne verarsche, der Typ ist nicht von NV und höchstwahrscheinlich redet der nicht mal über GPUs.

Jaja ich trolle rum, dann haste die News auf der PCGH Seite noch nicht gelesen und auch nix davon gehört das die Laggs auch auf ner 980er vorhanden sind ;)

Sinngemäßes Zitat PCGH: "Die GTX970 bringt in bestimmten Anwendungsszenarien eine deutlich geringere Leistung, als es nach den von NVidia ursprünglich gemachten Angaben zu der Karte zu erwarten gewesen wäre." Wenn Du Dir außerdem die Frametimeverläufe der auf 970er-Niveau heruntergetakteten 980er im Vergleich zu der realen 970er anschaust, zeigt sich ein Einbruch der beschnittenen 970er auf ca. die HÄLFTE der Leistung der 980er-Architektur.

Im PCGH-Forum einen erst drei Tage alten PCGH-Test nicht nur falsch, sondern in entgegengesetzte Richtung zu zitieren, ist imho schlicht dumm oder dreist oder eine Mischung von beidem. Computerbase bestätigt den Befund von PCGH übrigens 1:1.

Dieser Fake geht doch schon seit Tagen rum.

meinst du das ernst?
das ist irgendein mexikanisches video, comedy talkshow vermutlich,
wo man nvidia bezogene untertitel druntergesetzt hat,
als satire

Kann mir mal einer erklären,warum der Typ spanisch spricht,wenn es ein Entwickler ist, denn sollte er doch Lage sein ,in Englisch sein Statement zu veröffentlichen? Auch wirkt das Video auf mich nicht grade glaubwürdig,meint ihr nicht das dies ein Fake ist? Wenn Nvidia sich selbst noch in Schweigen hüllt, warum sollten sie so ein Video zulassen, auch würde dies für ihn Konsequenzen haben,da ja Firmengeheimnisse ausgeplaudert werden,oder sehe ich da was falsch?
Sieht eher wie ein zusammengeschusterte LateNight Show Video aus,was manipuliert wurde.

Trotzdem nicht unwitzig, oder? :-)

Ich glaube du bist jetzt der hundertste der dieses Ding gepostet hat...

Edit:

Jasper, das is ne verarsche, der Typ ist nicht von NV und höchstwahrscheinlich redet der nicht mal über GPUs.
Alles klar,das dachte ich mir auch, ich sehe das Ding erst seit ein paar Posts davor und kratzte mich an Kopf,was der Mist soll?

Das geht seit tagen hier rum und man findet es gefühlt mindestens fünf mal in jedem GTX970 thread. ;)

sind halt die leute, die den thread nicht verfolgt haben

Vor allem die ne AMD Karte haben und meinen ihre 970er ist so schlecht :lol:

Die 970er ist auch nicht schlecht. Niemand sagt dass sie schlecht ist. Zum gefühlt hundertsten Mal: Die GTX970 ist nicht das als was sie verkauft wurde. Das, und nur das ist das Problem!

Zurück