Geforce GTX 960: Acht Partnerdesigns mit bis zu 1,45 GHz Boosttakt im Ersteindruck

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 960: Acht Partnerdesigns mit bis zu 1,45 GHz Boosttakt im Ersteindruck gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 960: Acht Partnerdesigns mit bis zu 1,45 GHz Boosttakt im Ersteindruck

Finger weg Speicher anbindung liegt bei 128 Bit mehr gibts nicht zu sagen .

Ein sehr informativer Beitrag, wirklich :daumen2:
Eine Aussage ohne Begründung.

Man sollte bei der GTX 960 nicht vergessen, dass es sich um die untere Mittelklasse handelt. Die Karte ist nicht dazu da um Skyrim in 4K mit 600 Mods zu spielen, von daher fällt das kleine Speicherinterface gar nicht so stark ins Gewicht. Die Benchmarks zeigen das die Karte teilweise an eine GTX 770 heran kommt, welche ein doppelt so großes Interface besitzt! Der einzige Negativ-Punkt ist mMn der Preis, aber der wird erwartungsgemäß noch fallen.

Ich würde eine solche Karte auf gar keinen Fall gegenüber der GTX970 vorziehen. Erinnert mich an eine halbe Karte, egal wieviel MHz. die hat. Du bekommst wofür du bezahlst.
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da bei mir dieses Jahr definitiv noch ein GPU-Wechsel ins Haus steht wäre die 960 eine Maßnahme, obwohl ich im Moment doch eher zur 970 tendieren würde.

Wieso? Nen halbes Grill - Hähnchen verdrückste doch auch gerne :D

Moin Duvar, neee ich mag keine halben Sachen
;) erstens bin ich 1,93 Groß und zweitens geht da noch was rein. Ha ha

@Sportsfreund03
Dafür bekommst du eindeutig viel mehr bei der GTX 970 und sie ist oft nicht umsonst der GTX 980 vorgezogen. Auch wenn es oft so manche Grenze bei der Finanzierung weh tun mag, keine Kompromisse bei der Grafik. Das bereut man spätestens 1 Jahr später.

Zuletzt bearbeitet:
Wirds im nächsten Heft n großen Test geben? Dann wird das gekauft ;)

Ich werde aber noch trotzdem warten, ob noch ne 4GB Version oder eine 960TI kommt.

Wirds im nächsten Heft n großen Test geben? Dann wird das gekauft ;)

Ich werde aber noch trotzdem warten, ob noch ne 4GB Version oder eine 960TI kommt.

Klar. In der PCGH 03/2015 gibt's die volle Packung GTX-960 auf 13 Seiten: Benchmarks von Full HD bis Ultra HD (:ugly: ) sowie eine Marktübersicht Herstellerkarten. Die acht im Video vorgestellten werden auf Herz und Nieren geprüft, natürlich inklusive Betrachtung der Alternativen aus dem Hause AMD.

MfG,
Raff

Zurück