Geforce-GTX 780 Gigabyte Windforce OC vs Sapphire R9 290 Tri-X OC

GlimmHD

Komplett-PC-Käufer(in)
Geforce-GTX 780 Gigabyte Windforce OC vs Sapphire R9 290 Tri-X OC

Welche ist besser für mich geeignet?

Features tendiere ich zu Nvidia, Leistung zu AMD aber ist das so?

Anwendungs-Profil:
YouTube Aufnehmen (Nein kein ShadowPlay habe schon ein anderes gutes und da kann ich auch gleich mit schneiden,rendern etc.)
Zocken: Battlefield 4 , Dirt 4 , Assasins Creed Black Flag , Minecraft :-D , GTA 4 und (wenn raus kommt) GTA 5 und weitere neue Spiele (-Kracher), am besten höchste Details u. bestes Spiel Erlebnis das lange währt. :-)

Gruß.

In Battlefield hast du Mantle(Aufnahme-> Cpu-Limit? ), in Dirt Gaming Evolded. In AC4 dominiert Nvidia und hat Physx, welches aber zu Lags führen kann. Die Amd ist günstiger und in der Lautstärke tun die sich nicht viel. Ich würde eher die AMD nehmen.

Titan Black im SLI.

Von den beiden Karten die Du genannt hast ist keine besser. Ist wie bei Äpfel und Birnen, der eine mag lieber Banananen der andere Kiwibäume...

Ansonsten lese einen von den anderen 10.666 Theards aus dem Repertoir; Beste GTX 780, Geilste GTX 780, AMD oder Nvidia, VS BATTLE OF AM AND NVIDIA, Grafikkarte für 500 Euro gesaucht, für 499 Euro, für 498 Euro... usw. - sind so an die drölftausend aktuelle Theards offen.

Ich mag zum Beispiel gerne Kiwibäume, Tomaten sind nicht so mein Ding. Ich hoffe Du verstehst auf was ich hinaus will.

Kannst ne Münze werfen, bei der 780 würde ich aber die Asus nehmen. Incredible Alk hat nicht so gute Erfahrungen mit der Gigabyte gemacht, die konnte ihren Boost nicht halten.

ich würde die Sapphire R9 290 Tri-X OC nehmen. die karte kann gut überzeugen.
wenn es nvidia sein soll ist die ASUS GTX 780 DCU2 gut oder Inno3D GTX 780 Ultra Ichill.

Inno3D GTX 780 Ultra Ichill ist auch stark von abzuraten, meine hatte einen B1 Chip aber auch Spulenfiepen ab 40fps und es steigerte sich bei games mit 100+ fps in einen Schreikrampf!
Davon berichten auch andere User, auch hier im Forum unter anderem. Aber nach einiger Zeit soll sich das legen und zumindest bis 60 - 70 FPS ruhe sein. PCGH hat das im Print Test ebenfalls
festgestellt und bemängelt!

Also so viel Power da auch drin stecken mag bei guter Kühlung... lieber Finger weg und eine MSI GTX 780 Lightning kaufen, gibt's inzwischen zum selben Preis. ;)

CPU ist bei mir der Xeon 1230 V3 / Mainboard ist das H87-HD3

Limitiert da die CPU beim Aufnehmen? Aufnehme/Render/schneide ... Programm ist Camtasia Studio... (bzw. Wird sein)
Nehme warsch. Die AMD Sapphire R9 290 Tri-X :-)

Gruß.

Die AMD hat halt das bessere P/L Verhältnis, demnach von mir eine Empfehlung in diese Richtung... von seiten der CPU dürfte zumindest beim Aufnehmen das Limit kommen, kommt aber auf die Auflösung, die Grafikquali, und diverse AA, und AF modi an.
Allerdings kenne ich mich Camtasias Recourcenverbrauch nicht so aus.
Gruß

Mantle soll zukünftig die CPU stark entlassen. Das kommt natürlich auch Capture Software zugute, die generell stark auf die CPU gehen. Nvidia hat für so etwas natürlich shadowplay. Von der reinen Leistung her, nehmen sich beide nichts.

Die Gigabyte 780 GHz soll bei 75 Grad 3.6 sone laut sein . Aber die boostet mit 1160 MHz ( 780 Ti Niveau ) Silent Potenzial ist da

Wie Westcoast schon sagt wenn es eine AMD R9 290x werden soll dann die hier Sapphire R9 290 Tri-X OC. Bei der GTX 780 täte ich die von MSI nehmen. Sie ist die leiseste unter den GTX 780 dafür ist sie halt nicht so hochgetaktet wobei mir die Lautstärke wichtiger wären als ein paar MHz:D

Ich nehme dann wohl AMD :-)

Kann ich da auch Downsampling betreiben?

--> Gibt es für AMD so was wie den Nvidia Inspektor?

Danke für die Antworten!

Gruß.

Ich nehme dann wohl AMD :-) Kann ich da auch Downsampling betreiben? --> Gibt es für AMD so was wie den Nvidia Inspektor? Danke für die Antworten! Gruß.

Geht , aber schwieriger und schlechter als bei Nvidia . Bei Nvidia kriegste in der Regel so 2880x1620 hin , bei AMD sowas zu bekommen ist fast unmöglich . Wenn du downsampling willst kauf die Nvidia

Zurück