Geforce GTX 780, 770 und 760 Ti - Roadmap, Erscheinungstermin und Spezifikationen aufgetaucht

kommt drauf an wer den regler immer stumpf nach rechts schiebt dem wird es so gehen ich fahre mit meiner 460 immer noch gut .
 
Wenn AMD Schlau ist, hauhen die HSA rein. Und die ATI HD 8000+ wird total derbe, und das für weniger Geld. Das ist die chance für AMD, aber schon komisch früher haben nvidia karten ewig gehhalten. Die aktuelle lebenszeit neuer karten ist total lächerlich. Soll man sich jetzt jedes jahr was neues kaufen für 500-1.000 € nur um mit reden zu können ??? Irgendwann ist dann schluss, weill es keiner mehr behzahlen kann. Das ist schon langsam kein Hobby mehr, das ist mehr was für Leute mit zuviel kohle. Die bereit sind, für mini Sprünge viel Geld raus zu werfen.

da sagst du was, die sprünge sind viel zu niedrig....
 
War doch zu erwarten.
Als ob man der GTX Titan die Daseinsberechtigung bereits nach wenigen Wochen wieder entzieht. Und so hat man weiterhin den GK110 Vollausbau in der Hinterhand.

Letzteres ist für jeden Titan-Besitzer und -Liebäugler ärgerlich. Okay, wir reden hier von 7,1 Prozent durch den fehlenden SMX, aber die Titan ist eben ein "Krüppel". Ein sehr agiler, attraktiver Krüppel. :ugly: Aber wenn die Slide stimmt, bleibt Titan gegenüber der GTX 780 auch der doppelte VRAM.

Abwarten, wenn AMD auch nur ein Refresh macht, dann nicht.

Die HD 7970 GHz Edition ist schon erschienen. Sapphires Toxic 7970 mit 1,2 GHz ist nicht mehr lieferbar. Malta (HD 7990) zeigt, dass die Tahiti-Fertigung nicht mehr hergibt. Und bis die Vulkan-Inseln erscheinen, fließt noch eine Menge Wasser den Rhein hinunter. Wie man sieht, wird's bis Ende 2013 voraussichtlich langweilig, was "echte" Neuheiten angeht.

MfG,
Raff
 
Alter wie lächerlich so kommentare sind wie "Mal abwarten ob die neue Amd schneller seien wird als die gtx 780" NATÜRICH NICHT?! Amd ist ncht für gute grafikkarten bekannt, niemand benutzt AMD, warum sollte man auch ? Die sind doch nur für langsame schrottkarten bekannt oder irre ich mich? Und letzens hatte ich doch erst gelesen das AMD langsam in die insolvenz geht da ihre karten nicht mehr verkauft werden und sie dicht machen müssen? Naja ich hatte noch nie ne Amd karte und bin auch froh darüber :D
 
Alter wie lächerlich so kommentare sind wie "Mal abwarten ob die neue Amd schneller seien wird als die gtx 780" NATÜRICH NICHT?! Amd ist ncht für gute grafikkarten bekannt, niemand benutzt AMD, warum sollte man auch ? Die sind doch nur für langsame schrottkarten bekannt oder irre ich mich? Und letzens hatte ich doch erst gelesen das AMD langsam in die insolvenz geht da ihre karten nicht mehr verkauft werden und sie dicht machen müssen? Naja ich hatte noch nie ne Amd karte und bin auch froh darüber :D

Muss echt sagen wenn du dich etwas im Forum erkundigst weist das AMD gerade die schnelleren Karten hat als sonstige Anbieter auf dem Markt ( Titan ausgeschlossen ). Klar sie braucht mehr Strom, hat aber bessere Preise und mehr Leistung und ja was soll ich sagen das ist mir eben wichtig mein PC frisst so oder so Strom wie nix da kommt es auf die paar Watt der Graka nimmer an ;)
 
Wenn ich mir einen PC mit i7 4770k bauen möchte, wäre es also klüger eine XFX HD 7970 GHz Edition zu nehmen oder ?? Bei dem Preis der GTX 780 hab ich ja ein furchtbares P/L Verhältnis denke ich :daumen2:
 
Och Mensch jetzt hat die 770 wieda nur 2GB VRam, für den Preis hätte ich jetzt mal schon mind auch 3 erwartet, was für nen Schmarrn.
Naja mal guggen auf die Customized Modelle... aber solang die wirklich auf diesen Preisen sitzen bleiben, interessiert mich das Zeug ohnehin nicht...
 
Falsche Frage.
Die wichtige Frage ist eher, ob man die schnellste Karte benötigt.
Falls ja - ist sie überhaupt schnell genug?
 
Die Frage kann man sich nur so stellen, wenn Geld keine Rolle spielt.
Das dürfte aber nur für die wenigsten Menschen möglich sein?
In meinem Umfeld ist Geld für alle Menschen wichtig, da kommt es einzig auf ein gutes P/L-Verhältnis an.
 
@Lg3
Was du schreibst ist lächerlich :schief:

Wieso? Naja ich denke welche Marke man benutzt ist eher eine sache der Ehre, als ich noch ein kleiner Jungspundt war, sprach mein Vater auch immer nur davon wie gut Nvidia ist, würde ich eine AMD benutzen würde sich sicher mein Vater im Grab umdrehen. Es gibt sachen die tut man einfach nicht! vielleicht wurdet ihr anders erzogen aber meine Ehrenhafte erziehung erlaubt es mir nicht gut über AMD zu denken!

@Kanallie - Also das kann ich mir eig garnicht vorstellen das AMD bessere karten hat? Wenn ich ehrlich bin, mir kommt es auch nur auf die Leistung an, da könnten die AMD's soviel strom fressen wie sie wollen! hauptsache Gutes Preis/Leistungs verhältnis! Eine Karte muss schnell und nicht zu teuer sein, Nvidia hat mich da nie enttäuscht, denkt ihr AMD hat soetwas zu bieten?
 
Deine Post kommen mir langsam wie eine Parodie vor.
Meinst Du wirklich ernsthaft was Du da schreibst?

Bis auf Nvidias Titan hat AMD das bessere Paket zu bieten.
Besonders im P/L-Verhältnis ist AMD oft besser.
Nvidia ist nicht schlechter, aber auch nicht besser als AMD.
Es ist schon schlimm genug, dass es bei GPUs ein Duopol gibt.
Willst Du ernsthaft ein Monopol mit allen daraus resultierenden negativen Folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lg3
Weißt du eigentlich wie lächerlich du dich hier gerade machst? :lol:
hauptsache Gutes Preis/Leistungs verhältnis! Nvidia hat mich da nie enttäuscht, denkt ihr AMD hat soetwas zu bieten?
:lol::lol:

Hast du mal nachgeschlagen was ein gutes P/L Verhältnis bedeutet?
Ich hoffe ja immer noch auf ein wenig Ironie, aber im kompletten Beitrag.

Made my Day :lol:
 
@Lg3
Weißt du eigentlich wie lächerlich du dich hier gerade machst? :lol:

:lol::lol:

Hast du mal nachgeschlagen was ein gutes P/L Verhältnis bedeutet?
Ich hoffe ja immer noch auf ein wenig Ironie, aber im kompletten Beitrag.

Made my Day :lol:

Und ja unter P/L ist ja interessant was manche von sich geben
Da ist die GTX Titan ein muss für den besten P/L hahah
 
Alter wie lächerlich so kommentare sind wie "Mal abwarten ob die neue Amd schneller seien wird als die gtx 780" NATÜRICH NICHT?! Amd ist ncht für gute grafikkarten bekannt, niemand benutzt AMD, warum sollte man auch ? Die sind doch nur für langsame schrottkarten bekannt oder irre ich mich? Und letzens hatte ich doch erst gelesen das AMD langsam in die insolvenz geht da ihre karten nicht mehr verkauft werden und sie dicht machen müssen? Naja ich hatte noch nie ne Amd karte und bin auch froh darüber :D

Hat er doch recht...selbst bei AMD benutzt keiner AMD Grafikkarten.
Und da die Titan ja -wie man kürzlich lesen konnte- in den Schnäppchenbereich abgerutscht ist, hat AMD im Grunde auch im P/L Bereich absolut gar nix mehr zu melden. So siehts doch mal aus :ugly: :schief: 1!!!!! 111Elf

Würde meine AMD-Rotzkarte auch verticken, wenn irgendein Vollpfosten das Ding für geschenkt nehmen würde...Pustekuchen, muss man mittlerweile schon nen Zwanni drankleben, damit das Ding bei ebay fürn Zehner weggeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@FKY2000
Bitte, ich nehme deine 7970 gerne für nen Zehner an mich :)
Ich kann nämlich nicht verantworten das du weiterhin mit einer solch schlechten und unehrenhaften Grafikkarte weiterhin deine Spiele spielst :schief:
 
Zurück