Geforce GTX 780, 770 und 760 Ti - Roadmap, Erscheinungstermin und Spezifikationen aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 780, 770 und 760 Ti - Roadmap, Erscheinungstermin und Spezifikationen aufgetaucht

Die Kollegen von Videocardz.com zeigen eine mutmaßliche Roadmap zur kommenden Geforce-700-Serie. Außerdem sind angebliche Spezifikationen und Preise zur Geforce GTX 780, GTX 770 und GTX 760 Ti aufgetaucht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 780, 770 und 760 Ti - Roadmap, Erscheinungstermin und Spezifikationen aufgetaucht
 
Bin mal gespannt ob sich die GTX770 bz GTX780 lohnt... da die preise der Titan sinken und AMD nicht untätig ist.
 
Doch nur 2 Gigabyte Ram für die 770? Also wie zu erwarten einfach eine Gtx 680 unter einem anderen Namen mit anderem Design für vermutlich den selben Preis. Und um davon abzulenken schnallt man den titan Kühler drauf. Erinnert mich an die 6970 mit der Backplate. Nichts als Bauernfängerei... da lob ich mir doch meine 7970 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste AMD Top Modell wird interessanter und deutlich schneller als die GTX780, vll sogar als die Titan.
GTX780 langsamer als Titan und 3GB...Hallo...??
 
Ja natürlich war das zu erwarten.
Nur das die Titan meiner Meinung nach nicht mal schnell genug für Crysis 3 und Metro ist.
Jetzt ne neue und die ist langsamer und dann der Preis.
Finde das die Titan auch nicht mehr Wert ist als 600 €.
 
Also 400-450 für eine GTX 770.

Sicherr wird die GTX 770 genauso viel wie die GTX 680 kosten.... wenn du da 100 € draufschlägst bist du schon in einem realistischeren Bereich, die Karte wird garantiert nicht weniger als 500€ kosten. und die GTX 780 wird sicher um die 600-650 € liegen. BTW: alles sehr optimistische Spekulationen :D , ich hab eher so ein Gefühl dass sich die Preise eher an die Titan schmiegen werden als dass sie sich an der GTX680 orientieren.
 
Die GTX 780 wird am Anfang bestimmt 700€ kosten und die GTX 770 dann um 500€.
Ich denke aber, dass sich das schnell anpassen wird und die Preise sinken.
Kommt halt darauf an, was AMD macht.
 
"Es spricht derzeit kaum etwas gegen den Erwerb einer Grafikkarte aus der Radeon HD 7000 & GeForce 600 Generation – die später kommenden 28nm-Grafikkarten werden es nicht entscheidend besser machen."

sagt doch schon alles
 
Ja, aber nicht für knapp 300 €...:P
Und bestimmt wird diese Karte noch im Preis fallen.
 
Ich glaube kaum das ansprechende Custom Designs weit unter 300€ fallen werden, eher die Ref. Modelle. Aber lassen wir uns überraschen würde ich sagen.
 
Ich werd erst mal abwarten und Tee trinken. Das Kepler-Refresh lass Ich sowieso aus und werde dann mal schauen, was nVidia mit Maxwell macht. Ich bin gespannt ob das jetzt die Regel ist, den Performance-Chip auf "High-End"-Karten zu verbauen und später dann den High-End-Chip als "Titan" für knappe 1000€ nachzuschieben.

Vielleicht wechsle Ich dann wieder zu AMD^^
 
Ich werd erst mal abwarten und Tee trinken. Das Kepler-Refresh lass Ich sowieso aus und werde dann mal schauen, was nVidia mit Maxwell macht. Ich bin gespannt ob das jetzt die Regel ist, den Performance-Chip auf "High-End"-Karten zu verbauen und später dann den High-End-Chip als "Titan" für knappe 1000€ nachzuschieben.

Vielleicht wechsle Ich dann wieder zu AMD^^

Wenn AMD trotzdem leistungsmäßig nicht an die Performance-Chips heranreicht kann sich Nvidia das halt leisten. Sonst wären die Nvidias wohl kaum so teuer.
 
AMD hat hat in Southern Island eine komplett neue Architektur.
Fermi hatte anfangs auch große Probleme, erst der Refesh löste einige Baustellen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...0-im-Test-Die-bessere-Geforce-GTX-480-798165/
Und durch regelmäßige Treiberoptimierung hat AMD sehr aufgeholt.
Selbst eine normale 7970 ist heute auf Höhe mit einer 680, und liegt bei höheren Auflösungen deutlich darüber.

Vermutlich wird es noch einmal einen Schub bei Sea Island geben?
Leo schätzt das Potential bei Curacau um die 20% mehr ein:
Eine aktualisierte Prognose zu AMDs "Sea Islands" Generation | 3DCenter.org
 
Wenn AMD Schlau ist, hauhen die HSA rein. Und die ATI HD 8000+ wird total derbe, und das für weniger Geld. Das ist die chance für AMD, aber schon komisch früher haben nvidia karten ewig gehhalten. Die aktuelle lebenszeit neuer karten ist total lächerlich. Soll man sich jetzt jedes jahr was neues kaufen für 500-1.000 € nur um mit reden zu können ??? Irgendwann ist dann schluss, weill es keiner mehr behzahlen kann. Das ist schon langsam kein Hobby mehr, das ist mehr was für Leute mit zuviel kohle. Die bereit sind, für mini Sprünge viel Geld raus zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück