Geforce GTX 760: Performance-Werte vom 3DMark 11 durchgesickert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 760: Performance-Werte vom 3DMark 11 durchgesickert

Bereits vor der offiziellen Ankündigung der Geforce GTX 760 verdichten sich die Informationen zu der neuen Grafikkarte von Nvidia. Jetzt ist im chinesischen Hardware-Forum Chiphell.com ein Screenshot eines 3DMark-11-Benchmark-Ergebnisses aufgetaucht. Dort schneidet die Grafikkarte besser als die GTX 660 Ti, aber etwas schlechter als eine GTX 670 ab.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 760: Performance-Werte vom 3DMark 11 durchgesickert
 
Hmm, meine Karte erreicht mit OC knapp 10.000 Punkte im Graphics Score und hat 260 EUR gekostet (inkl. 3 Gratisspiele).
Dazu 3GB VRAM und ein dickes Speicherinterface. Dann mal los, nVidia!

Denke nicht, dass die Karte der Kracher schlechthin wird...
 
Im Grunde ist die GTX 760 ja nur eine GTX 660, bei der man den Takt hochgeprügelt hat. Eine neue Revision des Chips, etwas mehr Takt und schon hat man eine GTX 760. Finde Ich etwas schwach. Wie viel Übertaktungspotential hat denn diese Karte wohl noch, wenn sie schon mit knapp 1,1 GHz taktet?!

Wahrscheinlich wird es dann mit der GTX 760 Ti auch so laufen. Einfach den Takt hochschrauben und fertig. Das ist einfach viel zu schwach, was nVidia uns da vorsetzt.
 
Vorallem weil man für Blizzard-Titel auch immer eine aktuelle High-End Graka brauch umd diese flüssig zu spielen. :schief:

edit:

Im Grunde ist die GTX 760 ja nur eine GTX 660, bei der man den Takt hochgeprügelt hat. Eine neue Revision des Chips, etwas mehr Takt und schon hat man eine GTX 760. Finde Ich etwas schwach. Wie viel Übertaktungspotential hat denn diese Karte wohl noch, wenn sie schon mit knapp 1,1 GHz taktet?!

Wahrscheinlich wird es dann mit der GTX 760 Ti auch so laufen. Einfach den Takt hochschrauben und fertig. Das ist einfach viel zu schwach, was nVidia uns da vorsetzt.

Allerdings reicht das leider um knapp vor den HD 7XXX Karten zu liegen und durch die niedrigeren Preise werden die dann doch diesen Kram von gestern kaufen.
 
Es gibt ja auch Leute die spielen Blizzard-Titel.
Da wäre mir deine ATI zu langsam.

Von Titeln kann wohl kaum die Rede sein. Das einzige Spiel in dem Nvidia einen deutlichen Vorsprung hat, ist Starcraft. Und selbst dort schafft die 7950 noch genügend Framerates für angenehmes Spielen.
 
Vorallem weil man für Blizzard-Titel auch immer eine aktuelle High-End Graka brauch umd diese flüssig zu spielen. :schief:

edit:



Allerdings reicht das leider um knapp vor den HD 7XXX Karten zu liegen und durch die niedrigeren Preise werden die dann doch diesen Kram von gestern kaufen.

Welche HD7XXX meinst du? Die HD7950? Die liegt vor der GTX760 und ist billiger. Oder meinst du ne HD7870? Klär mich auf!
 
Ich seh den Grund des Refreshs nicht...

Selbst eine 670 ist grad mal 3-4 FPS vor meiner 660 TI OC, eine 680 um die 6-8 FPS. Das zu einem doppelt so hohen Preis. Also eine 780 wegen 12 FPS zu einem ca 2.5 fachen Preis? Ne. Warte lieber auf die Maxwell Karten. Da wird eine 860 oder 860 TI (max 300 zahl ich dafür) wahrscheinlich sogar eine Titan knacken. Das lohnt sich einfach nicht wegen TXAA oder Supersampling sich eine Grafikkarte über 300 Euro anzulachen. Spar das Geld lieber für Skylake und DDR4 ;)
 
Hm, wollte eigentlich auf die GTX 760 warten, aber wie es aussieht kann ich mir ja doch ruhig die GTX 670 holen, oder?
 
Welche HD7XXX meinst du? Die HD7950? Die liegt vor der GTX760 und ist billiger. Oder meinst du ne HD7870? Klär mich auf!

Das die HD 7950 so günstig ist wusste ich gar nicht :wow:. Vielleicht sollte ich doch öfters mal die Graka Preise Prüfen.

Es bezog sich auf die jeweiligen Konkurenz Produkte. Bei der HD 7970 und GTX 680 war lange Zeit gleichstand, AMD hatte dank größerem Speicherinterface + Speicher und dem Spiele Bundle leicht die Nase vorne.

Im endefekt wollte ich damit aussagen, das AMD den Markt über den Preis regeln muss, da Nvidea auf ihre Karten noch ein wenig Leistung draufenlegt und das ganze mit einem geringer Preis abrundet.
 
Von Titeln kann wohl kaum die Rede sein. Das einzige Spiel in dem Nvidia einen deutlichen Vorsprung hat, ist Starcraft. Und selbst dort schafft die 7950 noch genügend Framerates für angenehmes Spielen.

Diablo? MOP?
Gerade für letzteres schau ich momentan nach einen GTX560TI-Nachfolger. AMD hat da einen deutlichen Defizit
 
Diablo? MOP?
Gerade für letzteres schau ich momentan nach einen GTX560TI-Nachfolger. AMD hat da einen deutlichen Defizit

Was redest du da denn für einen dummen dummen Schwachsinn ?!? Quelle ? WoW brauch nen Prozessor mit viel Takt und IPC, ob ne GTX680 oder HD7870 im Rechner steckt ist sowas von egal ... grade mit einem aktuellen Cata.


BTT:

Die GTX760 währe nett bei 1 x 6 Pin ABER 6 Pin + 8 Pin geht doch gar nicht. Die 7870 ist da die deutlich attraktivere Karte. Aber warum man auf nen verstümmelten GK104 zurückgreifen muss :what:
 
Diablo? MOP?
Gerade für letzteres schau ich momentan nach einen GTX560TI-Nachfolger. AMD hat da einen deutlichen Defizit

Also das die Geforce Karten ein bisschen besser in Blizzard Titeln gehen, ist ja ok. Das mag ja niemand bezweifeln. Allerdings ändert das nicht daran, das die Grafikanforderungen von Blizzard Titeln recht niedrig sind, und mit jeder einigermaßen aktuellen Karte gespielt werden können.

[Sarkasmus]

Wenns ich Recht überlege könntest du aber auch Recht haben und eine min FPS von 50 mit einer nicht übertaktetn HD 7950 könntetn niemals reichen um flüssig WoW auf max Details zu spielen. :ugly:

Von D3 fange ich jetzt besser mal nicht an oder?^^

[/Sarkasmus]
 

Anhänge

  • WoW-Mists-of-Pandaria-DX11-64-Bit-PCGH-4xMSAA-v2.png
    WoW-Mists-of-Pandaria-DX11-64-Bit-PCGH-4xMSAA-v2.png
    67,3 KB · Aufrufe: 244
  • Diablo-3-Revisited-Test-GPUs-1920x1080.png
    Diablo-3-Revisited-Test-GPUs-1920x1080.png
    40,1 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX760 währe nett bei 1 x 6 Pin ABER 6 Pin + 8 Pin geht doch gar nicht. Die 7870 ist da die deutlich attraktivere Karte. Aber warum man auf nen verstümmelten GK104 zurückgreifen muss :what:
Da wäre ich vorsichtig, meine GTX 770 hat auch ein 6 und 8 Pol, TDP von 230 W und ist mit dem Powertarget eigentlich nur bei 80% - 85%, also ca 190 W, auch wenn sie physikalisch 300 ziehen darf.
 
Was redest du da denn für einen dummen dummen Schwachsinn ?!? Quelle ? WoW brauch nen Prozessor mit viel Takt und IPC, ob ne GTX680 oder HD7870 im Rechner steckt ist sowas von egal ... grade mit einem aktuellen Cata.


BTT:

Die GTX760 währe nett bei 1 x 6 Pin ABER 6 Pin + 8 Pin geht doch gar nicht. Die 7870 ist da die deutlich attraktivere Karte. Aber warum man auf nen verstümmelten GK104 zurückgreifen muss :what:


ganz einfach, weil eine HD 7870 nicht annähernd so schnell ist wie eine GTX 670.

eine GTX 760 aber fast schon so schnell ist und zusätzlich noch dicke übertaktet werden könnte - und genau hier kommen der 6 und 8 pin anschluß zum tragen. ;)
 
Zurück