boxleitnerb
Freizeitschrauber(in)
Das war auch SFR - das funktioniert mit heutigen Rendertechniken nicht mehr bzw. nur mit absolut miserabler Skalierung.
Die GTX 690 ist für eine MGPU-Karte wirklich nicht laut. Auch die Temperaturen sind mit ~80°C völlig im Rahmen.

selbst mein staubsauger ist da zurückhaltender! das und der platzbedarf im gehäuse sind sicher die einzigen überwiegenden nachteile eines solchen setups...Die damals verwendete Technik ist leider bei heutigen Renderverfahren kaum noch anwendbar.Irgendwie frage ich mich langsam, was die Hersteller die letzten 15 Jahre gemacht haben, die damalige SLI Kombination von 2 3DFX Voodoo2 Karten (ja ich weiß, das nur der Name SLI gleich ist) lieferte absolut ruckelfreie Performance ab.
3,3 Sone und ~80°C sind für mich halt laut und heißt, da kannste dir das drehen wie du willst.
Solang die nicht auf unter 1,0 - 1,5 Sone kommen ist mir das zu laut. So leise wie irgendmöglich eben.

Oder SLI läuft bei dir mal wieder nichtWas für Mirkoruckler, da ruckelt ganixvielleicht bin ich dafur auch net empfänglich ka
*SCNR*naja die 690gtx ruckelt schon mal mehr als die 7990, siehe video....

). Zudem wurde mit dem Treiber 310.90 das SLI Profil für Far Cry 3 verbessert / aktualisiert.Nö, es sind beides M-GPU-Karten der aktuellen Generation. Eine Beurteilung der Frametimes ohne Miteinbezug der FPS macht noch weniger Sinn.Da schließe ich mich an, der Vergleich hinkt gewaltig![]()
Nö, es sind beides M-GPU-Karten der aktuellen Generation. Eine Beurteilung der Frametimes ohne Miteinbezug der FPS macht noch weniger Sinn.
Oder wie will man das sonst testen? FPS normieren und Frametimes aufzeichnen? Die schnellere Karte hat logischerweise Vorteile und die bisherigen M-GPU-Modelle zeigen eigentlich ganz gut, dass NV die angenehmeren Frametimes, sprich weniger MR hat, die AMD-Karte aber ein Leistungsplus, so dass die gefühlte Spielbarkeit in etwa gleich ist...
Bei nvidia werden die Probleme beschönigen, aber wen es um amd geht, ist alles schlecht. Wer die ruckler nicht erkennt hat was an den Augen, nv ruckelt während amd sauberer läuft. Aber nein dass mit der nvidia wird wieder beschönigt, von wegen was für ruckler.....
Du hast doch den Vergleich zwischen GTX690 und HD7990 und der zeigt, dass die GTX690 im gezeigten Szenario mehr ruckelt. Es geht ja nicht um eine isolierte Betrachtung der Mikroruckler, sondern um das Gesamtbild der beiden Karten. Zumindest interpretiere ich den Artikel so.Habe ich doch gesagt: Nur wenn man Karten zum Vergleich nimmt, die annähernd ähnliche Fps-Werte liefern, macht so ein Vergleich Sinn. Nur so kann man in einem Video beurteilen, wo es mehr ruckelt.