• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX 680 im PCGH-Test

Geforce GTX 680 im PCGH-Online-Test: Ich möchte …

• lieber alle Benchmarks, die PCGH durchführt, aber beschränkt auf reines High-End, also HD 7970, GTX

Stimmen: 306 49,3%
  • lieber (deutlich) weniger Benchmarks, dafür mit weiteren Grafikkarten als Vergleichsmaßstab.

Stimmen: 291 46,9%
  • zwar klicken, aber zur Umfrage nichts weiter beitragen.

Stimmen: 24 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    621
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[X] lieber alle Benchmarks, die PCGH durchführt, aber beschränkt auf reines High-End, also HD 7970, GTX 680 und GTX 580

Denn im Endeffekt spielt dieser Vergleich die größte Rolle. Einen Vergleich zu kleineren Karten kann man sich selbst suchen indem man sich ehemalige Benchmarkergebnisse mit der GTX 580 zu rate zieht!

Mich würde ein Benchmark interessieren ab der GTS 450. Dazwischen GTX 560 Ti/570/580 und der HD 6870/6970/7870/7970, als Minimal-Beispiel die GTS 450 und HD 6770.
Test-CPU ist die i5 2500k@stock und @4,5Ghz

Zuletzt bearbeitet:
sethdiabolos schrieb:
Mich würde ein Benchmark interessieren ab der GTX 460. Dazwischen GTX 560 Ti/570/580 und der HD 6870/6970/7870/7970, als Minimal-Beispiel die GTS 450 und HD 6770.
Test-CPU ist die i5 2500k@stock und @4,5Ghz

Ich schließe noch diabolo mal an das wäre sehr interessant ob sich das aufrüsten wirklich lohnen würde !!!

Mich würde interessieren welche Grafikkarten man benutzen würde, wenn sich der zweite Punkt durchsetzen sollte ?
Also bei weniger Tests, und mehr Karten.

[x] lieber alle Benchmarks, die PCGH durchführt, aber beschränkt auf reines High-End, also HD 7970, GTX 680 und GTX 580

Und nicht vergessen zu testen wie weit man sie übertakten kann :D

Ich schließe noch diabolo mal an das wäre sehr interessant ob sich das aufrüsten wirklich lohnen würde !!!

Diablo eignet sich leider überhaupt nicht zum benchen. Ich wüsste keine reproduzierbare Strecke mit passenden Lastszenarien.

Grüße

Edit:
Da anscheinend Bedarf besteht, hab ich mich mal auf die Suche nach ner möglichen Stelle gemacht und immerhin einen reproduzierbaren Abschnitt gefunden. Dieser bildet zwar kein hundertprozentiges Lastszenario ab, sollte aber die Unterschiede bei den Karten zum Ausdruck bringen. Ich hab es den Kollegen bereits als mögliche Option für Tests weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo eignet sich leider überhaupt nicht zum benchen. Ich wüsste keine reproduzierbare Strecke mit passenden Lastszenarien.

Grüße

:lol::ugly:

Er meinte wohl:

"Ich schließe mich diabolo(damit meint er wohl den User "sethdiabolos") mal an das wäre sehr interessant ob sich das aufrüsten wirklich lohnen würde !!!"

;)

Edit:

Hab übrigens für "lieber alle Benchmarks, die PCGH durchführt, aber beschränkt auf reines High-End, also HD 7970, GTX 680 und GTX 580" gestimmt...
Was sollen die alten Karten in dem Test?...es gibt unzählige aktuelle Test´s bei denen man sich die Prozente der neuen Generation dazuzählen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Online - Print gibt's die volle Packung.
Was darf man unter "die volle Packung" verstehen? Alle Benches auch mit älteren Karten?

[x] lieber (deutlich) weniger Benchmarks, dafür mit weiteren Grafikkarten als Vergleichsmaßstab.
Ab der GTX480 sollten die Benches anfangen.
NV:480er, 560er(ti), 570er und 580er
AMD:6950er, 6970er, 7950er und 7970er
Ein Vergleich zur 460er finde ich persönlich unnötig. Wenn man sich einen Bench mit einer 560er(ti) anschaut kann man sich auch denken was bei einer 460er rauskommt.
BTW: Welche CPU kommt zum einsatz? Würde gerne dazu wissen ob ein 2500er die 680er @ Stock schafft.

Besser viele Benches und weniger Grakas, das Heft kauf ich mir dann sowieso, aber intressanter ist es zu wissen wie sich das Teil gegen eine 580/7970 schlägt. Bis zur HD 6950 könntet ihr aber schon runter gehn wenn ihrs packt, wenn nicht auch nicht schlimm da im Heft dann sowieso alles drin ist. :daumen:

mit weiteren Grafikkarten als Vergleichsmaßstab.
Man will ja wissen ob sich ein Umstieg von älteren GK lohnt. Dass die Karte um ca. 10 - 15% schneller sein wird als die 580 ist ja klar. Aber wie groß ist der Unterschied zu 560Ti und Konsorten?

Fände es außerdem mal toll, wenn die Kepler mit SLI oder Crossfire Lösungen verglichen werden würden, wie beispielsweise GTX 560 SLI oder 6970 Crossfire! Denke es würde viele interessieren, und den einen oder anderen auch eventuell wieder zu ner Single GPU
Bewegen!

Scheint ja wirklich wenig Zeit zum Testen zu sein^^

Aber klar, wenn dann lieber alle Tests und dafür mit weniger Karten. Die Leistung mit schwächeren Karten kann man ja anhand älterer Tests selbst einschätzen, wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück