Geforce Gtx 670 oder gigabyte 7970

Kommt drauf an was du willst:

Gigabyte:
Guter Preis
Musste selber "handanlegen" damit es leise wird (tool)

Asus:
Hoher Preis
Von Werk her etwas leiser

Du machst mit beiden keinen Fehler. Vcore ist wohl bei beiden Karten gesperrt.

Denke das ich da eh nicht viel dran Änder Spannung und so da ich mich hierfür zu wenig auskenne und die Leistung für die spiele ausreicht
Okay werde mir dann solch eine heute bestellen
Die gtx 680 war halt beim Preis interessant mit dem Nachlass geht halt nur auf die 680er Serie und nicht für die 7970

Denke das ich da eh nicht viel dran Änder Spannung und so da ich mich hierfür zu wenig auskenne und die Leistung für die spiele ausreicht
Okay werde mir dann solch eine heute bestellen
Die gtx 680 war halt beim Preis interessant mit dem Nachlass geht halt nur auf die 680er Serie und nicht für die 7970

Wie du kannst ne 680 für nen interessanten Preis bekommen und nimmst sie nicht weil....?

Weil mir hier viele abraten davon wie gesagt bekomme auf diese Serie 30% nachlass

Denk mal nach. Wurde dir schon ein wirklich guter Grund genannt warum keine 680 ausser der preis der in deinem Fall ja 2.rangig sein sollte?

Ich befürchte nicht.

Ich könnte dir jedoch viele gegen die Radeon nennen. ;)

@magolos
Stimmt absolut nicht. Die meisten Benchmarks belegen das Gegenteil. Insgesamt sagt so ziemlich jeder der sich mit der Materie auskennt, dass 680 und 7970 in der Performance nichts nehmen. Mal ist die eine schneller mal die andere.

Gut bei der nvidia bekommt man noch cuda und physx dazu und noch paar andere goodies die hier evtl noch nicht von Belange sind zb. Kann man 3 Monitore ohne dp anschließen. Somit spart man den dp aktiv Adapter.

Also würde in jedem Fall zur 680 greifen. Die Radeons nur wenn sie viel billiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du Erfahrung im Kühlerumbau haben und nach einer sehr leisen und leistungsstarken Version suchen, würde ich dir nahelegen, diese 680 SC Signature von EVGA zu kaufen (mit deinem Rabatt von 30% wärens dann ~300€ (Hammerpreis!) und dazu diesen Twin Turbo II bestellen.
Damit hättest du ein flüsterleises Kärtchen mit Garantie trotz Kühlerumbau zum Preis einer normalen 7970 mit schwächerem Kühler.:daumen:Alternativ würde ich ohne Bastelwillen bei einem Rabatt von 30% z.B eine DC2 in Betracht ziehen, die für ~330€ ähnlich teuer wie o.g. Umbau wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein feines Kärtchen, evtl. muss man die Lüfterkurve noch etwas optimieren. Zwar nicht ganz so "feine" Modelle wie die o.g., aber auch nicht wirklich schlechter. Für ~310€ nen Deal!:daumen:
P.S. Wenn du per GH draufgehst, ist der Preis nochmal niedriger; dann sinds real 420€ bzw. mit Rabatt ~295€.:D

Mal eine Frage habe mir die neue Pcgh Zeitschrift gekauft, da ist ein Einkaufsführer für Grafikkarten,
die erste GTX 680 die auftaucht ist die Zotac GTX 680 Amp!.
Jetzt schreiben ja viele das die so laut wäre, Sie ist mit 3.6 Sone angegeben.
Die meiste 670 oder 7970 sind mit 3,3 angegeben machen 0.3 Sone soviel aus weil die wäre ja top

Nunja, der Kühler der AMP! ist halt leider nicht auf Ruhe, sondern auf Kühlung getrimmt. Klar, man kann den auch regeln, würde aber tendentiell eher zu einem anderen Modell greifen. Gegen ne 680 mit Twin Turbo II ist übrigens jede genannte Karte laut. Die schlummert dann bei ~0,6 Sone vor sich hin.

Dazu wird hier jeder ne andere Meinung haben.
Zumal die reine Lautstärke nicht das Problem ist sonder der Ton und die Frequenz die die Lüfter abgeben.

Meine gtx ist lauter laut test als viele leise Radeons die ich testweise hatte. Aber ich empfinde sie als viel leiser und angenehmer.

Wenn dir die amp gefällt dann kauf sie und gib sie zur Not zurück.

Zurück