Geforce GTX 660 Ti: Erste Preissenkungen nach Launch, AMDs Preissenkungen teilweise aktiv

das ist aber ein großer Leistungs unterschied zu Gunsten AMD's

Wusste nicht, dass 1-2% einen grossen Unterschied machen, aber lerne gerne immer wieder dazu ;-) Bei CB sind es erst in 2560x1600 mit 4x SSAA 10%, aber in Full HD nicht mal 1%: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 8) - ComputerBase. So gesehen liegt die GTX 660-Ti schon relativ gleich auf mit ner HD7950, mal liegt die eine etwas vor der anderen und mal umgekehrt (Zitat CB: "Gegen AMDs Radeon HD 7950 muss sich die GeForce GTX 660 Ti schlussendlich knapp geschlagen geben. In der Full-HD-Auflösung 1920x1080 sind beide Grafikkarten, abgesehen von achtfacher Kantenglättung, gleich schnell, unter 2560x1600 gewinnt die AMD-Karte dann aber die Oberhand." ). Die HD7800 anpeilen soll ja dann die kleine GTX 660. Klar, hat man ein Hauptaugenmerk auf GPU-Computing, dann hat die 660-Ti vs der HD7950 total krass das Nachsehen. Aber in Games hält es sich doch arg in Grenzen :-)

Demnach sollen Grafikkarten mit HD 7950 auf 299 Euro sinken, mit HD 7850 auf 249 Euro. Die HD 7850 mit 2 GiB sollen nun bei 199 Euro, mit 1 GiB bei 169 Euro liegen.

"Grafikkarte mit HD7xxx" hört sich komisch an. Der Chip ist gemeint, aber eine umständliche Formulierung. Und die erste HD7850 soll eine HD7870 sein (in der Tabelle stehts korrekt).

Endlich schöne Preise in der aktuellen Generation. Die HD7950 für 275€ finde ich sehr attraktiv.

Finde auch, dass 275€ ein wirklich fairer Preis für eine wirklich gute Karte ist. Da muss NV jetzt nachziehen, wenn sie nicht auf ihren sitzen bleiben wollen.

:hail:Mittlerweile hat auch AMD Deutschland entsprechende Preissenkungen bestätigt. Demnach sollen Grafikkarten mit HD 7950 auf 299 Euro sinken....
also wenn ich die ursprünglichen 319 $ mit dem aktuellen Wechselkurs umrechne komm ich auf 256 € für die 7950
...irgendwie fühl ich mich hier in Germany trotzdem abgezockt....:daumen2:

ich hab die Steuern vergessen...Schande über mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nvidia hat es geschafft, dass sehr viele bereit sind, für deren Grafikkarten mehr auszugeben. Trotzdem sind von GTX660Ti und GTX670 langsam Reaktionen zu erwarten.

Dass Nvidia das geschafft hat, liegt vermutlich an mehreren Gründen.
Die frühen ATI-Treiber wurden öfter gescholten, Physx und Cuda stehen auf vielen Nvidia-Packungen.
Dazu hat Nvidia schon seit vielen Generationen die schnellste Grafikkarte (nicht ganz ununterbrochen). Letzteres gilt zwar meist nur für das Flaggschiff, allerdings merke ich, dass häufig auch bei 200€ Produkten zu Nvidia gegriffen wurde, 'weil die schneller sind'.

So eine HD7850 1GB würde meiner Frau gut zu Gesicht stehen bzw. deren PC :lol:. Für 159€ wird sie gekauft, dass dürfte doch schon ein krasser Schub zur im Moment verbauten HD5770 werden :daumen:.

Mir aber bleibt noch immer das warten auf eine Preisreduktion der HD7970 auf um die 300€......aber ich kann warten, denn zwingend erforderlich ist die Karte eigentlich nicht :P.

Sehr schön. Meine Grenze lag schon immer bei maximal 200-250eur. Lohnt sich also auf das Nachweihnachtsgeschäft zu warten. Meine 5770 kann nicht mehr so. Nen angeschlagener Preis von 229eur wäre optimal.

Meine HD 5770 geht es auch so. Die Puste geht langsam aus und meine Grenze liegt auch genau in dem selben Bereich. Ich hoffe da tut sich mehr in den nächsten Monaten. :daumen:

Nvidia sollte den Preis weiter senken. Aktuell bekommt mann eine schnellere Radeon HD 7950 ab €260. Die günstigste Geforce GTX 660 Ti liegt derzeit bei €280, zu teuer.

Da dürfte die GTX 660 Ti einen schweren Stand haben.
Die HD 7950 gibt es aktuell schon 20 Euro günstiger, und das mit viel mehr OC Potenzial und der selbst bei Stocktakt noch besseren Leistung mit viel mehr Reserven.
Die kaum langsamere (7% langsamer) HD 7870 ist schon für 218 Euro erhältlich, OC Modelle mit der Leistung einer GTX 660 Ti schon für 230.

Warum gehen die Preise der HD7950 noch weiter runter? umso günstiger das Teil wird umso mehr mussi ch mich aufregen, dass ich diese Karte nicht genommen hab, da ja ordentlich OC potenzial da ist -.- :ugly:

Endlich kommt Bewegung in die Preisgestaltung ...Ich schaue jeden Tag auf die Preise und hoffe und bange und wäge ab und ... kaufe ... bisher doch nicht. Die Chips die mich interessieren (7950/7970 - 670/680) sind mir momentan zu teuer. Im Frühjahr 2013 (also in nicht mal 6 Monaten) werden die genannten GPUs für EUR 200,-- (+/-) übern Tisch gehen (bestimmt). Die Kracher BF4 oder BC3 kommen erst in 10-12 Monaten .. wer ne halbwegs gute Graka hat ... 5850/5870/6950/6970/470/480/560/560ti/570/580 kommt doch jetzt noch gut über die Runden. Die neue Generation von Grakas in allen Ehren (Leistung/Stromverbrauch) - aber wenn ich dafür EUR 450 bis 500 EUR vom sauer verdienten Geld ausgeben soll streikt mittlerweile mein Verstand.

Tja, bei den Preisen ist selbst schuld, wer krampfhaft ne 660 Ti oder 670 kauft. Kaum weniger Leistung oder sogar Mehrleistung zum teils deutlich kleineren Preis - wenn sich die AMD-Karten jetzt nicht wie geschnitten Brot verkaufen, läuft was grundsätzlich verkehrt.

Die 7850, 7870 und 7950 haben wirklich brachial nachgegeben, damit steht AMD im Preisbereich von 160-280€ konkurrenzlos gut da und es gibt endlich auch für die Mehrheit bezahlbare 28nm Karten mit guter Leistung.:daumen: Wann wohl die 7970 wieder auf meinen Schnäppchenpreis fällt?;) Wird bestimmt nicht mehr lange dauern, sie ist jetzt ja schon für ~365€ zu haben...für ~300€ wär das was Feines für dich, M4xw0lf.:)

Tja, der Preis aus meinem Link ist gestiegen.
Tja, bei den Preisen ist selbst schuld, wer krampfhaft ne 660 Ti oder 670 kauft. Kaum weniger Leistung oder sogar Mehrleistung zum teils deutlich kleineren Preis - wenn sich die AMD-Karten jetzt nicht wie geschnitten Brot verkaufen, läuft was grundsätzlich verkehrt.
Manche kaufen nicht kramphaft, sondern das was "MANN" mag und gefällt. Beispiel die Asus 7950 mag ja stark und preislich i.O. sein.
Aber für mich nein Danke. Siehe mein Avatar. Ich bleibe Nvidia treu bis...

Zurück