Geforce GTX 650 Ti Boost im Test: Gelingt Nvidias Konter zur Radeon HD 7790?

Mit den neuen WHQL Treibern 314.22 liegt Nvidia nach 3 Monaten mal wieder vor AMD.

trotz solch lustigen preisen verkauft nvidia fast doppelt so viele karten wie amd, leider

GTX670 - 315€
HD7970 - 330€

GTX660 - 170€
HD7870 - 180€


...AMD ist eben zu teuer.

Die GTX650Ti Boost wird sich innerhalb der nächsten Wochen so bei 110-130€ einreihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX660 ist aber trotzdem langsamer als die HD7870. Von Never Settle Reloaded fange ich jetzt mal nicht an...


Mit den neuen 314.22 WHQL ist sie in Crysis 3, Skyrim, Bioshock, Tomb Raider, RE6, BF3 minimal schneller als eine 7870.
In Tomb Raider auch mit TressFX. Mit 314.22 WHQL gibt es nämlich hier keine Treiber-Performanzprobleme mehr.

Nvidia hat eben auch an den Treibern gefeilt.

Von Never Settle Reloaded und GPGPU-Performance

Wayne?
Das Never Settle hab ich mir bei Ebay für 41$ geholt (Tomb & Bioshock Inf).
Die dämlichen F2P Nvidia Boni für 25€ verkauft.


ps.: AMD kommt mir auf Grund von schlechten Erfahrungen sowieso nicht mehr ins Haus; also habe ich nur die Wahl zwischen Nvidia und Intel HD. Gegen Ende 2013 bin ich auf die Titan "light" gespannt - wird wohl meine nächste Karte und die GTX660 verkaufe ich mit 1 Jahr Restgarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
die von NVIDIA sollen lieber durch preise kontern und nicht durch diese kleinen biester hier!

denn wer braucht jetzt eine HD 7790 geschweige eine GTX 650 Ti boost? - zumal die Anforderungen ja in Zukunft noch steigen werden wenns dann die neue Konsolen Generation gibt.
 
ps.: AMD kommt mir auf Grund von schlechten Erfahrungen sowieso nicht mehr ins Haus; also habe ich nur die Wahl zwischen Nvidia und Intel HD. Gegen Ende 2013 bin ich auf die Titan "light" gespannt - wird wohl meine nächste Karte und die GTX660 verkaufe ich mit 1 Jahr Restgarantie.



ach du armer, wenn du wüßtest wie viele Probleme ich schon bei Nvidia karten - speziell- im SLI hatte, dann würdest du lieber mal wieder eine gute AMD haben wollen. ;)

ich habe gerade eine ältere HD crossfire combo am start und die zieht bei Crysis 3 und BF3, MOH warfighter richtig gut. :D

nvidia mag ich aber auch. ;)
 
Und ich kann mich meistens net enstcheiden mal ist es ne AMD oder früher ati karte und dann mal wieder ne nvidea

"nvidea", sprich: NVIDIA hat ein für mich ein sehr wichtiges verkaufsargument und zwar physX. von daher und weil ich auf physX stehe waren es in der Vergangenheit sehr oft GTX karten von NVIDIA.

gibt halt zu viele games die davon einfach gut profitieren, so ist das leider - so gern ich AMD auch mag. ;)
 
"nvidea", sprich: NVIDIA hat ein für mich ein sehr wichtiges verkaufsargument und zwar physX. von daher und weil ich auf physX stehe waren es in der Vergangenheit sehr oft GTX karten von NVIDIA.

gibt halt zu viele games die davon einfach gut profitieren, so ist das leider - so gern ich AMD auch mag. ;)

Ob jetzt wirklich "zu viele Spiele...." sei mal so dahingestellt ;-)
NVIDIA ist mMn genauso gut, wie AMD...
Nur hat mich dieses Mal eben das einfach gute "Never Settle" Angebot überzeugt. Sonst hätte es auch eine Grüne werden können... =)
Aber "PhysX" is da für Mich kein wirkliches Kaufargument.

BtT.

Für Pc-User mit schlechten Augen oder einfach kleinen Ansprüchen, ist eine Graka dieser Leistungs-und Preisklasse sicherlich ein sehr gutes Angebot. Aber mehr als 130€ sind diese süßen Pixelkanonen nu wirklich nicht wert!
 
bei der 650 ti war ja kein SLI möglich, ist das jetzt bei der 650TI Boost möglich?
 
Wat soll´s für mich sind diese Art von Pixelschupsern eh nix, da VIEL zu langsam :schief:. Selbst meine aktuelle HD7950 kotzt mich so langsam aber sicher an. Wird Zeit für die neuen HD´s :D. Weil jetzt noch Geld in ne 7970GE zu schupsen....nenenene.
 
Wat soll´s für mich sind diese Art von Pixelschupsern eh nix, da VIEL zu langsam :schief:. Selbst meine aktuelle HD7950 kotzt mich so langsam aber sicher an. Wird Zeit für die neuen HD´s :D.

ich hätte von dir nix anderes erwartet. :nicken:

ich warte auch auf die HD 8xxx und konsorten, bis zu den neuen konsolen wird's aber noch gehen. :D
 
Zurück