Geforce GTX 590 Overclocked mit leisen Lüfter ?!

AW: Geforce GTX 590 Overclocked mit leisen Lüfter ?!

Die Matrix hat halt ihre Bonbons, wenn man übertakten will und dies eben in höheren Regionen als normal, in Form des Reset Buttons oder der Safe Mode. Ebenso sind die anderen Features wie die Möglichkeit die Spannung am PCB auszulesen (oder die Sicherheitsfeatures auszuhebeln) halt eher was für den HC-Overclocker, jeder normale wird auch von der normalen DirectCU II nicht enttäuscht werden :-) Gleiches gilt auch auch für die Lightning Xtreme Edition/Lightning oder dann die bald erhältliche Evga 580 Classified (mit dem monströsen Radiallüfter :-) ).
Die Phantom, DirectCU II, etc. haben halt ihre Vorteile in der leisen Kühlung (nein, die Matrix ist wirklich nicht von der leisesten Sorte -> wenn die mal aufdreht, ... :-) Gefiel mir aber dennoch und beneide meinen Chef darum), bieten aber dennoch auch OC-Potenzial. Ne "die ist besser als jene" gibt es einfach nicht, weil jedermann/-frau dies halt anders sieht. Was der eine als Nonplusultra sieht, findet der andere unnötiges Zeugs, was der eine leise findet, ist dem anderen zu laut, usw. Ergo gibt es kein "ist besser, schlägt alle, ist Nonplusultra" (ausser für das Ego vielleicht).

Ne "die ist besser als jene" gibt es einfach nicht, weil jedermann/-frau dies halt anders sieht. Was der eine als Nonplusultra sieht, findet der andere unnötiges Zeugs, was der eine leise findet, ist dem anderen zu laut, usw. Ergo gibt es kein "ist besser, schlägt alle, ist Nonplusultra" (ausser für das Ego vielleicht).

Genau richtig;)
Und egal ob Phantom, DCII, AMP2, Twin Frozr usw. Es sind alles gute, empfehlenswerte Karten.;)

streetjumper16 schrieb:
Was schreibst du immer für´n Müll ?
Natürlich ist die Phantom nicht die schlechteste und die AMP² gehört auch zu den besten! Deine Aussage ist schlicht daneben:daumen2:

Ich hab nicht gesagt, dass die Amp schlecht ist, da hast du mich falsch verstanden.
Die ist sehr gut, wie die Phantom oder die Asus DCII und die anderen o.g. Modelle auch aber der Matrix bzw der Lightning können die imo nicht das Wasser reichen, kommt aber auf den Verwendungszweck bzw ie Vorlieben an :D

Du brauchst mich ja nicht gleich beleidigen :P alles ok :)

Ich hab nicht gesagt, dass die Amp schlecht ist, die ist sehr gut, wie die Phantom aus, aber der Matrix bzw der Lightning kann keine das Wasser reichen :D

Aber dafür ist die Matrix wiederum lauter als die AMP² und die Phantom ;) Ich würde ja gern von allen eine haben:D

streetjumper16 schrieb:
Aber dafür ist die Matrix wiederum lauter als die AMP² und die Phantom ;) Ich würde ja gern von allen eine haben:D

Lies meinen editierten Post ganz durch :D

Die leiseste ist sowieso die Asus DCII, welche leider nur 1,5 GB Vram hat :/
Die Matrix bietet halt das höhere OC-Potenzial und sieht imo sehr geil aus ;)

Lies meinen editierten Post ganz durch :D

Die leiseste ist sowieso die Asus DCII, welche leider nur 1,5 GB Vram hat :/
Die Matrix bietet halt das höhere OC-Potenzial und sieht imo sehr geil aus ;)

Ja die sieht wirklich geil aus :devil:
Ich bin ja mal auf die Mars II gespannt von Asus:D

streetjumper16 schrieb:
525 Watt sind nicht ohne:D
Aber das Teil wird was drauf haben :devil: Und sieht auch noch echt geil aus!

Die reale Leistungsaufnahme beträgt, soweit ich weiß nicht ganz 525Watt, das ist nur das, was von den Stromanschlüssen, bzw dem Pci-e Anschluss (Pci-e = 75W;3*Pci-e 8Pin = 450W) geliefert wird, sozusagen zur Sicherheit.

Die reale Leistungsaufnahme beträgt, soweit ich weiß nicht ganz 525Watt, das ist nur das, was von den Stromanschlüssen, bzw dem Pci-e Anschluss (Pci-e = 75W;3*Pci-e 8Pin = 450W) geliefert wird, sozusagen zur Sicherheit.

Trotzdem wird das Teil Strom ziehen wie sonst was:D Da braucht mna ja halber ein eigenes Netzteil für :lol:

Jo, trotzdem darf man keine Wunder erwarten, es sind ja auch "nur" 2 580er Gpus, weshalb es billiger (und wohl auch vernünftiger) wäre, die beiden Gtx 580er einzeln zu kaufen.

Doch ich schätze, dass es für jemanden, der mit solch einer Karte liebäugelt, nicht auf die 300/400 euro ankommt ;P
Eher das Sammlerstück an sich zählt.

Ich hoffe mal, dass sich jemand im Forum die Graka holt und es dann ein nettes Review mit Benches usw gibt :devil:

Jo, trotzdem darf man keine Wunder erwarten, e sind ja auch "nur" 2 580er Gpus, weshalb es billiger wäre, die beiden Gtx 580er einzeln zu kaufen.

Doch ich schätze, dass es für jemanden, der mit solch einer Karte liebäugelt, nicht auf die 300/400 euro ankommt ;P

Ich hoffe mal, dass sich jemand im Forum die Graka holt und es dann ein nettes Review mit Benches usw gibt :devil:

Ou ja darauf würde ich mich auch freuen :daumen:

Also eure antworten sind alle recht cool danke erstmal ihr sagt wenn Mann 1980x1050 zockt reicht ein 580 er mit 1,5gb ,meine frage jetzt falls ich mal eine zweite 580 rein haben will also Sli welche 580 währe da von haus aus am besten dafür geeignet? Es ist schade das für die 590 kein leiser kühler kommen wird,da ich mehr von Luft wie von Wasser halte. Ich werde mir einfach ne 580 reinkaufen und nächstes Jahr die gtx 680 kaufen die soll ja so stark werden wie 2x590 angeblich.

Was haltet ihr von dieser 580
http://geizhals.at/631838

Mfg

Guck, unser lieber Cook2211 hat extra mal nen interessanten Thread gemacht, wo es eben um SLI und welche Kühlmethode besser ist geht. Fakt: Karten mit Costumkühler wie den Zalman oder die DirectCU sind nur dann wirklich gut bzw. können effektiv arbeiten, wenn du sie offen betreibst, sprich nicht im Gehäuse. Denn diese Karten befördern so gut wie keine Luft nach draussen, sondern verteilen alles im Gehäuse -> hat zur Folge, dass halt der Rest im Gehäuse mehr aufgeheizt wird. Da sind stinknormale Referenzkarten klar im Vorteil (wenn auch lauter), weil da der Kühler die warme Luft nach draussen bläst und man zudem nicht mehr als 2 Slots belegt. Bei den Costum wie der DirectCU musst du auf dem Board ca. 4 Slots berechnen: 3 nur für die Karte plus noch einen Zwischenraum zur nächsten Karte, denn sonst kann die Karte ja nicht atmen. Gibt da zwar auch Karten mit nur 2 Slots wie die Lightning, aber dennoch bleibt auch da das Problem mit der warmen Luft. Man sollte da ja auch miteinbeziehen, dass die obere Karte immer auch noch die Wärme von der Rückseite der unteren Karte abbekommt, was wieder eher für die Referenzkühler spricht, weil sie die warme Luft eben rausblasen.
Wenn einem dies natürlich egal ist und man es in Kauf nehmen will, dann spricht nix gegen solche Karten. Ob es dann Kolosse wie die Phantom, Matric/DirectCU oder AMP sind, ist reine Geschmackssache. Wenn man es bei einer Karte belassen will, so kann man natürlich zu jedem Kühlmodell problemlos greifen, egal ob 2 Slots oder 3 Slots oder gar 5 Slots (wie mit nem Spitfire :-) ).

Zurück