Geforce GTX 590 Overclocked mit leisen Lüfter ?!

richi666

Kabelverknoter(in)
Geforce GTX 590 Overclocked mit leisen Lüfter ?!

Moin moin wie schon die überrschrift sagt, wollt ich mal fragen ob schon jemand weis ob die Graka mal ein neuen Luftkühler verpasst bekommt und leiser wird ! Und ob eine OC version rauskommen wird ?

MFg

AW: Geforce GTX 590 Overclocked mit leisen Lüfter ?!

Nöp, die 590er ist und bleibt ein lauter Umluft-Backofen!
Da sie 2GPU´s hat, wird auch kein Alternativer Luftkühler erscheinen, und auch keine OC Version!

Naja, da hat er aber auch einiges zu kühlen, was dann nicht leise sein dürfte :ugly:
vorallem hätte er ja gefragt ob es einen Alternativ-Kühler gibt den er draufbauen könne, aber meiner meinung nach will er sich einfach eine kaufen (z.b. Beast Version) die es aber nie geben wird :lol:

Naja, da hat er aber auch einiges zu kühlen, was dann nicht leise sein dürfte :ugly:
vorallem hätte er ja gefragt ob es einen Alternativ-Kühler gibt den er draufbauen könne, aber meiner meinung nach will er sich einfach eine kaufen (z.b. Beast Version) die es aber nie geben wird :lol:

Deswegen hab ich ja geschrieben das das er auf Wakü umsteigen müsste;) und ne 590 nich leise mit ner Wasserkühlung Hmm.. :D

Nunja, die Frage des TE wurde beantwortet... hier ist daher nurnoch Offtopic...

PS: um eine 590 leise zu stimmen, denk ich mal ist ein MoRa vonnöten :D

Per Wasser bekäme man die deutlich leiser, gibt es zb von PoV und Gainward als fertige Karte die kosten allerdings ca knapp 800 Taler als Nachrüstkühler wären ca min. 130 Taler fällig. Einen alternativen Luftkühler wird man wohl kaum finden, da es schwer wäre den Koloss zu kühlen und die Karte eher ein Nischenprodukt bleibt

OC Versionen gibt es ja schon, z.B. die Evga GTX 590 Classified (sind zwar nur 23Mhz mehr, aber ist overclocked :-) ) und auch mit Wakü die Classified Hydro Copper (für über € 820.-). Und es wird ja bald die Mars 2 kommen, das Monster von Asus mit alternativem Kühler: Dual-GPU-Monster Mars 2: Erste offizielle Pressebilder von Asus - asus, grafikkarte, fermi, geforce, nvidia. Ob sich ein so teures Modell aber lohnt oder einfach was für Liebhaber ist, ist wohl ne andere Sache ;-)

oh, da bringt Asus schonwieder so nen shit... (denke hier an die Asus Ares 2x5870er) wird sich sowieso niemand kaufen!

wird sich sowieso niemand kaufen!

Da es wie die Mars eine limitierte Karte sein wird, wird die schon ihre Käufer finden :-) Kenne da Leute, die sich ne Mars geholt haben (und die Mars II mit Sehnsucht erwarten) und die bis heute nicht 1s in nem PC hatten, sondern die einfach in ne Vitrine stellen :ugly: Von daher kann man solche Allgemeinaussagen zwar auf sich selbst beziehen, doch kaum auf den Rest der Welt ;-) Gibt halt Leute, die bewusst solche Hardware kaufen und zwar aus dem Grund, weil es eben nicht jedermann/-frau haben kann, man also was exklusives hat. Und wenn es nur für das Ego ist, aber solche Leute gibt es nun mal (sonst würden Hersteller kaum solches Zeugs bringen).

Also ich habe den Threat eigentlich gestartet weil ich vor habe mir im November mit einem Freund den komplett gleichen Pc zusammen zu stellen ! Leider scheitert es nur noch an der Grafikkarte, wir hätten gern was anständiges drinn was echt ganz oben dabei ist mit Bench und Punkten, wobei uns immer wieder Dual Grafikkarten ausgeredet wurden, aber übertakter freunde sind wir nicht daher währe die 590 auch nicht schlecht gewesen, aber wenn die da so heiss wird hab ich da voll kein bock drauf ! Wisst ihr ob sich da in diesem Jahr noch was tut bei den High End Grafikkarten ? Kommt da noch nachschub ?
Oder was könnt ihr empfehlen ! Lieber währe uns klarerweise nur eine GRaka nix mit SLI oder Crossfire nur eine Karte und die soll ordentlich dampf machen !

Mfg

Als high-end angesehen werden die GTX 580 und die HD6970, die GTX 590 wird als Prestige angesehen. Sprich da ist die Nachfrage nicht so gross für, dass die Hersteller unmengen an Karten und Designs auf den Markt knallen. Zumal die meisten Leute, die so ne Karte auch voll ausnutzen wollen, eh auf ne Wakü setzen würden (was ja auch das sinnvollste bei dieser ist). Und da es nun mal auch auf dem Alternativkühlermarkt kaum ne grosse Auswahl für solche Karten gibt, haben die Hersteller gar keinen so grossen Spielraum.
Stellt sich nur die Frage, ob die Hersteller zum Release von Kepler evtl. noch überflüssige Chips in neue Designs umsetzen werden (so wie es Evga mit dem GF104 gemacht hat) und es dann noch was neues gibt, aber ansonsten würd ich nicht gross damit rechnen. Und sonst musst du halt mal die Hersteller anschreiben und fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

hatte mir für mein im Oktober/November zusammenzustellendes Neusystem erst auch die GTX590 mit zwei GPU's ausgeguckt.
Wie ich den Test bezüglich Lautstärke und Leistungsaufnahme durchgelesen habe, war das kein Thema mehr.
Jetzt denke ich das die GTX 580 mit zwei GPU's auch in Ordnung wäre. :)
Da hab ich auch die nächsten Jahre Ruhe an der Spielefront.

Ich würde mir die Mars II auch gerne kaufen aber für den Preis was die kosten wird lieber nicht :lol:

Das ist mein Problem auch der preis von der gtx 590 is schon extrem !

Eindeutig die AMP² :daumen:
Aber die Phentom von Gainward ist auch nicht die schlechteste :)

LG streetjumper16

Bisher galt unter den Serienkarten die Asus DCII zu der leisesten Karte

Zurück