Geforce GTX 580 mit 115 Prozent übertakteter GPU durch den 3DMark 03 gejagt

AW: Geforce GTX 580 mit 115 Prozent übertakteter GPU durch den 3DMark 03 gejagt

Nach deiner eigenen Aussage hast du den Sinn von extrem oc wohl nicht verstanden.
Dann erkläre mir doch mal in deinen Worten denn vermeintlichen Sinn dahinter :what:... da kommt sicher keine konstruktive Antwort zurück, darauf Wette ich.
Schon klar das ich hier einige pseudo Möchtegern übertakter vor dem PC-Kopf stoße weil ich deren Luftschlösser nicht unterstütze ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das ganze hat genau null Sinn für uns Spieler, wenn man Standardmäßig keinen Flüssigen Stickstofftank (oder andere irrsinnige Kühlmethoden) neben seinen PC stehen hat wird das ganze wohl völlig sinnlos sein für uns.:daumen2:
Ist das gleiche wie mit den dummen Formen eins rennen, kein Mensch kann sich so ein Auto leisten oder geschweige den fahren, aber trotzdem wird es gemacht, einfach null Sinn dahinter genau so wie bei den auf gut Glück extrem Übertaktungen.
Ich halte weder was von Formel eins noch von diesen Extrem Übertaktungen, es bringt niemanden etwas, Übertaktungswerte die Jeder versierte User mit etwas Glück und der richtigen Ausrüstung erreichen kann, mit WaKü und ohne solch Extremen Methoden natürlich, wären doch viel sinnvoller für uns alle.

Das heißt also das die Formel1 und jeglicher Rennsport völlig sinnlos ist? Demnach würdest du auch auf ein Auto verzichten das folgende Ausstattungsmerkmale hat:
- Servolenkung
- Doppelkupplungsgetriebe
- Start-Stopp Automatik (auch wenn des mir ned glaubst is wirklich so)
- Heck Diffusor statt hässlichen Spoilern (ok könnte man drauf verzichten)
- Airbags
- A/B Säule
- Spritsparendere Motoren
- automatische Fahrwerksanpassung (heist bei jedem Hersteller anders)
- Neuartige Reifenmischungen (Rollflat/Energysaver/Generell langlebigere Gummimischungen)
- Scheibenbremsen

Und das ist nur ein Bruchteil. Insofern kannste das wirklich nicht vergleichen. Ich würde sagen, die extrem Übertakter streben einfach nur Intels Traum von 10 GHZ nach. :P

Und das ist auch gut so!

Werte vom 06 oder 11 wirst du nicht sehen, jedenfalls nicht bei so extremen OC. Die belasten die Shader zu sehr. Nicht umsonst wird ja der alte 03er genommen ;) Wenn du mit den Werten den 11 starten würdest, würde entweder der PC quasi direkt nach start des Benchmarks sich aufhängen, oder der Grafiktreiber zurückgesetzt werden, oder die Karte grad einfach gegrillt werden ;)

Natürlich wars eine normale, Voltmod drauf gelötet und dann nen Pot drauf
@G_K Eher 168 Sekunden ;)

Hier war mal ein Artikel , vom Weltmeister im Vantage mit einer gtx580 ... da stand sogar drin das der Schwede, Finne (weiß nicht genau) eine Extra Anfertigung von Asus mit besseren Wandlern hatte ... und so war es hier im Fall bestimmt auch .

Wenn da steht, dass es diese Karte war, dann ist sie das wohl auch!
Interessanter ist die Frage, wie lange er gebraucht hat, eine Karte zu finden die sich so weit übertakten lässt!
Und ich hasse diese ewigen Diskussionen über den Sinn von Extreme-Overclocking!
Das ist ein Hobby und was anderes soll es auch nicht sein!

@KreusAss1985 und EnsisMiliteS

Ihr beide klärt eure persönlichen Differenzen bitte per PN und nicht hier im Thread. Entsprechende Offtopic-Beiträge habe ich entfernt und zukünftige werden bepunktet.

B2T

:lol::lol::lol:
Made my day :hail: LOL
Du bist heute wohl zu oft gegen die Tür gelaufen - mach bitte weiter, aber nicht mehr so tolle ;)
Du verbirgst hinter deinem sinnlosen und grauenhaft überflüssigen Beitrag doch nur deine eigenen Unzulänglichkeiten, ich finds lustig !
Dein Beitrag bestätigt mir doch nur das es kein konstruktives Argument gibt :P

PS: Und Kopfschmerzen bekommt man nur durch deinen Schreibdurchfall ;)

@Sushiman
Ja klar weil die Autoindustrie auf Formel eins angewiesen ist :ugly:
Ja ne, is klar :lol:

Im Gegensatz zu dir haben andere Ihre Aussagen mit Argumenten und Fakten verstärkt, bei dir lese ich irgendwie nur "bla bla". Ich finde es sehr fragwürdig das sich hier jemand über Overclocking aufregt, speziell nach dem Blick in deine Signatur. Da kann man auch hinterfragen, wozu betreibst du denn dein Overclocking? Wozu hast du eine Wasserkühlung? Geht doch auch ohne, und ist auch nicht im Sinne des Erfinders gewesen. Warum kannst du heute überhaupt eine Wasserkühlung haben?

Eben weil es Leute gab die dich so etwas mal gebastelt haben und experimentiert haben, eben weil diese Leute mit Luftkühlung an ihre Grenzen gestossen sind.

Das Beispiel mit den Autos ist übrigends richtig, oder was meinst du, verdient Mercedes Geld mit der Formel 1? Mit Sicherheit nicht. Und generell profitieren normale Fahrzeuge im Strassenverkehr vom Motorsport. Sonst würde man heute noch immer mit großen Motoren, geringer Leistung, einem hohen Gewicht und Verbrauch umherfahren. Von diversen Sicherheitstechniken mal abgesehen.

Wie kann man nur so engstirnig denken und eine so weltfremde Meinung haben, Behauptungen aufstellen ohne diese auch nur ansatzweise zu bestätigen? Es ist besonders niedlich, wenn jemand der noch nicht ein konstruktives Argument vorgebracht hat, andere beschuldigt keine konstruktiven Argumente vorgetragen zu haben. Sind alle deiner über 1000 Beiträge so sinnfrei?

Und dann auch noch andere User beleidigen nachdem du in die Ecke getrieben wurdest zeugt von wahrer Größe und Reife. Ganz im Ernst, auf solche User wie dich kann man in einer solch gesunden Community, wie diese hier eine ist, getrost verzichten.

Dank solcher Menschen, die die grenzen des vorhandenen Materials ausloten, entwickelt sich der Mensch überhaupt weiter, lernt aus Fehlern und sammelt Erfahrung. Das vorgetragene OC Ergebnis ist nicht interessant für den Durchschnittsuser an sich, da es kaum jemanden gibt der das zu Hause nachmachen kann, jedoch zeigt es, das die von Asus gebauten Platinen in Bezug auf die Grafikkarte extrem belastbar sind, somit steht es für eine gute Qualität und im Normal-Betrieb für eine lange Lebenszeit, aber gut, ich vergass, absolut unnötig.

PS: Danke Pokerclock!!!!!

Wieso hat man 2V verwendet? Die Karte sollte schon 1500MHz mit ca. 1,5V schaffen :daumen:

Nunja, irgendwann kommt der Punkt, da steigt die Kurve extrem an was Spannungen angeht. Braucht meine CPU für 4,8Ghz noch 1,4V, möchte sie für 200Mhz aufeinmal 0,2V mehr haben. Somit ist es garnicht so ungewöhnlich.

Wäre mal interessant wie so eine Kurve aussieht!
aber einen 2600K mit 1,6V zu betreiben ist auch mutig!

Ja ich betreibe meinen 2600k mit maximal 1,28V + LLC auf Extrem. Damit komme ich bei 4,5GHz Vollauslastung auf eine Maximale Spannung von 1,304 laut CPU-Z
Meine GTX580 läuft bei 1,15V auf 1050MHz Benchmark und Spiele stabil, für f@h läuft sie allerdings nur auf 942MHz :(

Naja, die 1,6V waren für einen Run, und es war kalt :D Ansonsten würd ich es auch nicht tun, meiner läuft mittlerweile auch nur @ stock, es reicht ja :) Dauerhaftes OC halte ich nicht für sinnvoll, solange es nicht von Nöten.

Absolute Top OC Werte ...... wie man sieht will jeder Rekord getop werden und der Mensch sucht sich seine persönliche Herrausforderung.

Aber das wir wegen der Formel 1 kleine Motoren, mit viel Leistung haben bezweifel ich. Kleine Motoren mit viel Leistung werden mit Hilfe des Turbo/Kompressor aufgeladen und leider ist das in der Formel 1 verboten lt. Reglement.
Aber der Gedanke ist schon richtig, dass die Entwicklugen in der Formel 1 und z.B Raumfahrt die Technik Marktreif werden lassen kann wenn es denn einen hohen Nutzfaktor hat.

Es würde mich aber auch brennend interessieren, wie lange eine GPU sowas durchhält und wie teuer das wird wenn man es testet.

Mich würde mal der Stromverbrauch interessieren, wenn die Karte bei 1681 Mhz GPU Takt läuft ;)
Ich hatte meine GTX570 mal bis 850Mhz GPU und 2200 Mhz Speicher @ Standart Volt.
Mehr hab ich mich nicht getraut - ich Feigling :D

Hut ab an den Übertakter und weiter so. Sind ja richtig gute Karten die Direct CU II Serie von ASUS - Respekt

Der schiere Wahnsinn.Da sieht man mal was alles möglich ist.Alllerdings habe Ich mich ernsthaft gefragt wie lange die GPU das wohl auf Dauer durchhalten würde bis sie durchbrennt.Ansonsten kann man dem OC´er nur gratulieren.:daumen:

あなたはあなたが軽蔑しないの下誰だうらやましいかで誰です

Da kann man nur mit der Zunge schnalzen.

Echt geiles Erbebnis grossen Respekt TOP.

Nur eine serienmäßige Karte wird das nicht schaffen... Die Karte muss ja allein sicher 600Watt fressen das gibts ja net.
Durch 2 8 polige Stecker wird das bei Standardausführungen wohl nicht passen.
Das er ein spezielles Sample mit einem super Chip bekommen hat glaub ich schon eher.

Alles andere glaub ich erst wenn einer ein Video zeigt wo die Karte gefilmt wird mit dem Bildschirm und den Kabeln...

Trotzdem zeigt es mal wenn sich der Hersteller mühe gibt was mit Qualitätsware möglich ist. Die besagte Karte ist sicher mit normaler Kühlung auch um eine Klasse besser wie der Rest

lg

Ja ich betreibe meinen 2600k mit maximal 1,28V + LLC auf Extrem. Damit komme ich bei 4,5GHz Vollauslastung auf eine Maximale Spannung von 1,304 laut CPU-Z

... und wahrscheinlich auf grob 1,35 bis 1,37v reale (Multimeter) Spannung :P

stimpi2k4 schrieb:
Aber das wir wegen der Formel 1 kleine Motoren, mit viel Leistung haben bezweifel ich. Kleine Motoren mit viel Leistung werden mit Hilfe des Turbo/Kompressor aufgeladen und leider ist das in der Formel 1 verboten lt. Reglement.

Das war aber nicht immer so, es gab mal eine extreme Turbo Zeit in der F1.
Ich glaube mit rund 1k PS aus um die 1,5 Litern.

Aber schon starkes Ergebnis, allein der CPU OC ist doch schon Wahnsinn.
Was die GPU wohl in 24/7 gebracht hätte wüsste ich gern.

Zurück