Geforce GTX 580: Dank Vapor-Chamber-Kühlung leiser als GTX 285, hohes OC-Potenzial plus neue Tessellation-Demo

AW: Geforce GTX 580: Dank Vapor-Chamber-Kühlung leiser als GTX 285, hohes OC-Potenzial plus neue Tessellation-Demo

Ich habe das Video zwar nicht gesehen aber wenn man von einer fixen Lichtquelle ausgeht wäre alles andere doch sehr merkwürdig, oder?
Ich meine wenn du im Sommer inner Sonne im Kreis läufst dreht sich dein Schatten auch nicht mit oder? :ugly:
Die Kammera läuft aber mit dem alien mit, schaut mal also immer von vorne auf ihn drauf dann müsste sich der schatten einmal um ihn drehen.

AW: Geforce GTX 580: Dank Vapor-Chamber-Kühlung leiser als GTX 285, hohes OC-Potenzial plus neue Tessellation-Demo

Zitat: Die Geforce GTX 580 sei die schnellste DirectX-11-Karte des Planeten.

Interpretiere ich so, daß NVIDIA die GTX 580 leistungsmäßig im Schatten der kommenden Radeon-Konkurrenz sieht, bis auf die Tesselation-Leistung.

Was hat man denn neues gesehen? Irgendwelche NV Demos und NV Balken und absolut peinliches auf-Kommando-gegröhle von irgendwelchen Fanboys.

nach dem Kommentar hab ich mir das Video dann auch mal angesehen... mein Gott das is ja die reinste Sektenveranstaltung :what:

@orange619: ja, habs jetzt auch gesehen^^

@drakenbacken: Ich sehe das so, dass sie das leicht behaupten können da die 6970 ja nocht draußen ist - natürlich haben sie momentan die schnellste DX11 Karte - die hatten sie aber vorher in Form der GTX480 auch schon^^

Sehr komsich kommt es mir auch vor das jetzt die Vapor chamber so massiv beworben wird, des gibts schon lange.

Vapor Chamber gabs nur bei Custom Kühllösungen (VaporX von Sapphire) aber noch nie bei Referenzkühlern ...

Lies bitte den Text. HD 5970 und HD 5770 haben Vapor-Chambers im RefDesign.

Irgendwie erscheint es mir nicht ganz logisch, dass Nvidia erst einen speziellen GTX580-Heatpipe-Kühler entwickelt und dann die Karte mit einem ultra-leisen-super-kühlen Heatpipe-Kühler auf den Markt bringen sollte. Entweder ist das mit der Vapor Chamber ne Ente oder das Ding wird so heiß, dass selbst der geringe Leistungsvorteil bei klaren Mehrkosten einer Vapor Chamber gegenüber normalen Heatpipes akzeptiert wurde, um überhaupt eine stabile Karte abzuliefern. Beides spricht nicht für zusätzliches Silentpotential.

@Video
Und was hat das jetzt multiplen Displacement maps zu tun? Da werden einfach die maps geblendet. Das ist nicht neu und auch nichts so tolles.

Meine fresse...geile Karte!!! Vielleicht schmeiße ich meine beiden 470er raus und hole mir zwei davon...:P:hail::D.

Hoffentlich stimmt das mit der Vapor-Chamber-Kühlung und die GTX 580 wird wirklich so leise. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung ;)

Entweder ist das mit der Vapor Chamber ne Ente oder das Ding wird so heiß, dass selbst der geringe Leistungsvorteil bei klaren Mehrkosten einer Vapor Chamber gegenüber normalen Heatpipes akzeptiert wurde, um überhaupt eine stabile Karte abzuliefern. Beides spricht nicht für zusätzliches Silentpotential.

Wie Marc schon schrieb, AMD benutzt die Technik sogar bei ihren 130€ Karten, so teuer kann das also nicht sein.
Ati Radeon HD 5770 im Test: DirectX-11-Mittelklasse - Radeon HD 5770, Test, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte
Messungen: Radeon HD 5770
Unter der Haube der Radeon HD 5770 steckt ein 70-mm-Radiallüfter mit 0,66 Ampere, dieser belüftet einen sehr kleinen Kühlblock, kaum größer als zwei Streichholzschachteln. Offensichtlich besteht der kupferne Boden aus einer Vapor-Chamber, darauf sind 30 Aluminum-Lamellen verlötet.

Boah, die neue Tech Demo ist ja ein krasser Speicherfresser, selbst in 1280x1024 hat sie mir gleich mal 722MB belegt :-) Aber sieht schon geil aus die Stadt.

Die Demo ist ja schon mal ganz nett. Bin aber gespannt was da an Nichtreferenzkarten kommt. Ich will kein Referenzdesign.

das nenne ich doch mal einen gesunden Appetit :ugly:

Naja, ist ja die zweite bzw. dritte, die so nen Hunger hat :-) Design Garage und Supersonic Sledge sind auch recht VRAM-gierige Biester. Aber hät lieber die Alien vs Triangles gehabt, die sah nämlich viel cooler aus :-)

A bisschen ärgere ich mich jetzt schon über meine 480 gtx :(

Auch wenn sie mit 860/1720/2150 mhz schon recht schnell ist. Und dank accelero xtreme plus auch leise!

Naja hab ich halt nicht mehr eine der Schnellsten karten. Aber Ich denke mal das in metro jetzt nicht der Riesen unterschied sichtbar ist. +20% sind ja auch nicht die Welt von sagen wir mal 33 auf 39 fps ist jetzt nicht der riesen unterschied zu sehen. Deswegen würde ich auch NIE in dieser Generation aufrüsten, habe die Karte ja erst seit 3 Monaten.

Die Demo ist ja schon mal ganz nett. Bin aber gespannt was da an Nichtreferenzkarten kommt. Ich will kein Referenzdesign.

Ich schon. Von mir aus können die auch ihre Kühlung zu Hause lassen :)! Auf jeden Fall hat diese News mein Interesse für die Karte geweckt. Mal sehen...

Zurück