Geforce GTX 465: Bilder, Benchmarks und mehr [Xbitlabs]

Das Fazit für mich sähe dann so aus, dass man entweder "alles haben will was geht",
dann greift man gleich zur GTX480, oder man läßt es und greift zu 'ner aktuellen ATI weil da das P/L Verhältnis besser ist.
Gut wenn man noch rel. aktuelle Hardware hat (z.B. GTX260/280) und aktuelle Games noch gut laufen. Da kann man abwarten, was der Preis-Leistungs Kampf der zwei bunten Riesen noch so für den User bringt.
greetz

Die GTX 465 ist, nach den Benchmarks zu urteilen, sogar schwächer als eine 275.

also bei direct x 11 games wie dirt2 ist die 465er sogar schneller als eine 5870.
wenn die 460gtx für 220 euro in den handel kommt wird die so teuer sein wie damals eine 9600gt oder 6600gt. find ich fair vom preis, die 260gtx kostete zum start um die 300 euro. :daumen:
für mich wäre eine 465gts ausreichend, hab nur 1280x1024 lcd :D

eine 465gtx wäre so gut wie bestellt wenns lieferbar wäre, die 9500gt muss in rente,
und bis zu den 560gtx karten dauerts einfach zu lange wahrscheinlich :P

Zuletzt bearbeitet:
.. wenn die 275gtx schneller ist, dann nur im dx10 modus. dx11 braucht doch ordentlich mehr power. ati 5850 5870 sind für mich auch nur dx10 karten, mit denen würd ich, insbesondere mit 1gb vram, den dx11 modus lieber off lassen. :daumen:

Ich warte mit meiner 9800 GT 1024 bis die HD68xx bzw. GTX 5xx kommen, sowieso spiele ich bei 1440x900.

bei 1440X900 brauchst du echt nicht mehr warten. was soll denn die graka bei der "geringen" auflösung machen? 64X AA und 32X Ansi? DX12?
habe mir die gtx470 zum full-hd-zocken geholt. bei dir sollte bei der auflösung schon jetzt ne gtx465 oder ati5870/50 reichen und den monitor gut zum leuchten bringen.

also bei direct x 11 games wie dirt2 ist die 465er sogar schneller als eine 5870.

Wenn das an DX11 liegen soll, warum ist dann die GTX275 schneller als dei HD5870? :schief:
Ich denke, dass das einfach so ist, dass das Game besser mit Nvidias skaliert.

Aber in den anderen Benches liegt die GTX465 ja gerade mal auf GTX275 Niveau, das ist schlecht. :(

Trotzdem sollten wir auf offizielle Tests warten, dann haben wir Gewissheit. ;)

Nur auf dem Niveau einer GTX 275?! Und das für 230 Euro und einen trotz 40nm möglicherweise genauso hohen Stromverbrauch?! Meine GTX 275 habe ich vor über einem Jahr für 230 Euro erstanden.... FAIL

.. wenn die 275gtx schneller ist, dann nur im dx10 modus. dx11 braucht doch ordentlich mehr power. ati 5850 5870 sind für mich auch nur dx10 karten, mit denen würd ich, insbesondere mit 1gb vram, den dx11 modus lieber off lassen. :daumen:

Das einzige was wirklich ordentlich Power bei DX11 braucht, ist Tessellation und da skalieren NV Karten nur besser aufgrund der Struktur. ATI 5XXX als DX 10 Karten zu bezeichnen ist schlichtweg Blödsinn!

Im Übrigen wird Tessellation völlig überbewertet....

BTT
Es ist genauso wie bei der 5830 und der 4890...es gibt keinen echten Grund umzusteigen, da man keinen Leistungszuwachs erhält, manchmal sogar schlechter abschneidet.

Was'n Das für ne Scheiß Karte? Die hat ja gerade mal das niveau von meiner GTX275. Wozu da ne neue Karte kaufen frage ich mich. Zu mal ja immer noch Games mit DX9 Raus kommen.

Ich würd mal sagen die Karte is nen Fail auf ganzer Linie, es sei denn sie wird so um die 150 Euro kosten.

Im Übrigen wird Tessellation völlig überbewertet....

Ich denke, dass es von den Entwicklern vollkommen falsch genutzt wird.

Ein gutes Beispiel für tolles Tesselation ist mMn Dirt 2. Es beschränkt sich konsequent auf Fahnen und Wasser und diese beiden Dinge sehen tesseliert einfach spitze aus und kosten auch relativ wenig Leistung. Leider überwiegen aber die schlechten Beispiele wie zB Stalker oder Metro, in denen alles mögliche auf unnötigste Art und Weise aufgepumpt wird. Das kostet derbe viel Leistung und sieht auch noch bescheuert aus!

Richtig eingesetzt ist es ein tolles Feature das ich nicht links liegen lassen würde. Falsch eingesetzt ist es unspielbar und nicht besonders schön anzusehen.

Und das die GTX4er Karten so dominant in Tesselation sind ist auch nur auf dem Papier ne tolle Sache: Bei Hardcore-Tesselation werden die HD5k Karten zwar deklassiert, aber spielbare Frames erhält man mit den Nvidias noch lange nicht: Über 21fps kommt eine GTX480 in Metro auf DX11 und 1920x1200 nämlich nicht hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das an DX11 liegen soll, warum ist dann die GTX275 schneller als dei HD5870? :schief:
Ich denke, dass das einfach so ist, dass das Game besser mit Nvidias skaliert.

Dirt 2 kann nur DX9 oder DX11.
HD5K und GTX 4xx wurden sicherlich in DX11 gebenched, die GTX 275 dagegen in DX9.

Xbitlabs schreibt sowas natürlich nicht dazu, genauso wenig wie sie ihre Qualitätseinstellungen beim benchen nicht rechtfertigen, welche nicht dem Treiberstandard entsprechen.

Das die 465 sich knapp unterhalb der 5850 einordnet, oder besser auf level einer 275 bzw. 285 war klar.
Denn für ein 5850 hat NV schon die 470 am start, auch wenn die näher an die 5870 ranreicht.

bei 1440X900 brauchst du echt nicht mehr warten. was soll denn die graka bei der "geringen" auflösung machen? 64X AA und 32X Ansi? DX12?
habe mir die gtx470 zum full-hd-zocken geholt. bei dir sollte bei der auflösung schon jetzt ne gtx465 oder ati5870/50 reichen und den monitor gut zum leuchten bringen.

Solange ich DX10 Spiele spiele, bin ich mit der 9800GT 1024 gut bedient, aber später, wenn ich "günstige" DX 11 Spiele kaufe, wird das nicht mehr reichen. Und ja, bei der Auflösung kommt meine GraKa nie zum Schwitzen, aber es steht bei mir ein neuen PC in Planung samt Monitor, da werde ich ein Monitor mit IPS Panel und 2560x1600 oder 2560x1440 (Preis abhängig :D).

Boah nä. Die ist ein Fail. Für 200€ wärs fair, aber für das Geld das die jetzt kostet würde ich mir klar die 5850 holen. Die ist sogar billiger und bringt meist mehr Leistung. :daumen2:

Bevor manche hier Fail rufen sollten sie mal auf glaubwürdigere Tests warten und den genauen Preis.

@Bängel
Wenn Dirt2 wirklich nur auf Nvidia Karten besser Skaliert was sein kann,
ist das doch schon irgendwie Peinlich das beim Starten des Spiels ein ATI Logo erscheint oder:lol:

Schade so behalt ich meine GTX260iger halt noch. Hätte eh mit nen komischen Gefühl meine Öcken in nen neuen Chip gesetzt. 560/565 oder 570 ich warte. :)
MfG Smile

Zurück