GeForce Gtx 460 adios

Sansul85

Schraubenverwechsler(in)
Also da dies mein erster Beitrag ist, einmal ein Hallo an die ganze Community.

Wie es schon der Titel sagt will ich meine GeForce Gtx 460 gegen ein neueres Modell tauschen.
Glaub langsam aber sicher ist es wieder einmal an der zeit aufzurüsten.
Nun meine Frage. Was für eine Karte von nvidia würdet ihr mir empfehlen?

Zu meiner Hardware:

Mainbord: Asus P7P55D-E
Prozessor: Intel Core i5 750 @ 2.67GHz
4 x 2 DDR3
Monitor: Acer HN274Hbmiiid

Danke jetzt schon für Antworten.

Was möchtest du den machen bzw. was spielst du u. in welcher Auflösung?

Aktuell würde ich noch warten, da jetzt die neue Kepler Reihe draußen ist.
Neue Modele wie GTX660 oder GTX670 werden sicher recht schnell erscheinen.
Ich halte es für wenig Sinnvoll jetzt noch auf die 500er Reihe zu setzen.

Solltest du aber sofort die Leistung brauchen, GTX560TI 448 Core, GTX570 werden aktuell grade recht günstig und haben gute Leistung.
Wie viel Kohle willst denn ausgeben?

LG EDDIE

Hallo, alles ich zocke immer in der 1920 x 1080 Auflösung.
Bis zu 400 Euro würde ich dafür ausgeben da ich vl. auch
noch nen neuen Prozessor kaufen werde. Bin mir aber noch
nicht sicher. Also das mit dem warten hört sich irgendwie
gut an bzw logisch..

Lg Luk

Wie schaut es den mit einer HD 7870 aus !?
Bekommst du ab 350€ und ist nur sehr wenige Prozent hinter der GTX580 :daumen:
Dafür auch viel weniger Verbrauch :)

Der i5 der ersten Generation ist sehr gut. Den brauchst du nicht austauschen.
Kauf dir eine AMD 7870 oder eine GTX 570.

Radeon kommt weniger in frage weil mein Monitor 3D Vision Ready ist und ich
auch die nvidia 3d Brille besitze.. ^^ Deswegen bin ich zur zeit ein bisschen
auch nvidia fixiert. ;)
Ok die 570 hört sich gut an..
Nun stellt sich mir die Frage was für eine 570?
Gainward, Asus?? :/

Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Tip. Sehr nett von dir das noch einmal zu erwähnen aber ich bleib bei Geforce. :)
Danke für den Link!

Also nen neuen Prozessor würde ich dir nicht empfehlen.
Ein interessantes Model könnte die GTX 670 werden, wann die rauskommt steht aber in den Sternen. Die 680 ist zu teuer und ne 560ti 448 cores wäre mir als Leistungsprung wohl zu klein für den Aufpreis. Schwierige Frage.

Ok. Werde mir glaub ich die Gigabyte GeForce GTX 570 OC nehmen.
Lass mich mal überraschen wie sie ist..
Danke für eure Hilfe!

Ich würde dir dann doch eher zu einen dieser Modelle raten:
MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-032R) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Leiser und billiger, allerdings nur ~5% langsamer als ne 570 bei gleichem Takt.
Nur der Sprung von ner GTX 460 auf so eine oder ne 570 ist eben nicht der größte.

Ich würde dir dann doch eher zu einen dieser Modelle raten:
MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-032R) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Leiser und billiger, allerdings nur ~5% langsamer als ne 570 bei gleichem Takt.
Nur der Sprung von ner GTX 460 auf so eine oder ne 570 ist eben nicht der größte.

Mein Reden!
Darum der Hinweis an den TE, er sollte besser warten.
Wen du jetzt deine GTX460 etwas OCst kannst du ein par Tage überbrücken! Sollte entweder die GTX670 erscheinen oder ähnlich wäre das einen Blick wert. Oder du wartest bis die GTX680 etwas günstiger wird.

Wie gesagt wen du mehr Power sofort brauchst, dann nimm eine GTX570 OC Vers. oder OC selbst und gut ist.

Ich würde nach wie vor sagen das zwischen der 560ti 448 cores und der 570 zu wenig Unterschied ist. Das ist ja beim OC das gleiche. Daher würde ich WENN dann zur 560ti 448 cores raten.

HHHmmmmm... Gut.. Ich warte noch bin mitte April.. mal schaun ob sich was tut...
Nein ich brauche die Power eigentlich nich sofort, hab nur gerade eine extreme kauflust.. :)

Selbst im Falle das du das Geld für eine GTX 680 ausgeben wollen würdest, würde ich dir raten auf gute Custom Designs zu warten.
Ansonsten: Gute Entscheidung ;)

Sehr gute Entscheidung, denn von einer GTX 460 auf eine GTX 570 zu wechseln, finde ich persönlich schwachsinn :crazy: Entweder warten auf GTX 670 - 660 [Ti] oder AMD, aber das wäre für dich unpraktisch:)

Zurück