GeForce GTX 285 erreicht den Handel

xTc

Volt-Modder(in)
GeForce GTX 285 erreicht den Handel - zumindest in Hong Kong. So berichtet die Website HKEPC.com, darüber das die ersten GTX285 nun erhältlich seien.

attachment.php

Quelle: ComputerBase

Die Karte kostet in Hong Kong – je nach Händler – zwischen 3200 und 3400 Hong Kong Dollar. Dies entspricht umgerechnet 296 bis 314 Euro.
Bleibt zu hoffen, das die Kauch in Deutschland zu einem solchen Traumpreis erhältlich sein wird. Dies ist aber eher unwarscheinlich. In Europa werden mit Sicherheit zum Start 350,00 bis 400,00 Euro fällig.

Die GeForce GTX285 soll wahrscheinlich am 8 Januar offiziell vorgestellt werden. Noch ist die GT285 nicht im PCGH-Preisvergleich gelistet.

Quelle:
ComputerBase - Nvidia GeForce GTX 285 zeigt sich im Handel

Hmmm, ich erwarte zwar keine großen Leistungssprünge, aber was sofort ins Auge sticht sind die beiden 6 Pin Stromanschlüsse, was im Vergleich zu der GTX 280 mit einem 6 Pin und einem 8 Pin Anschluss schonmal ein paar Watt weniger Verbrauch erwarten lässt. :)

Beim Preis würde ich eher sagen, dass er sich bei unter 350€ einpendeln wird, denn ich denke mal die GTX 295 wird sicherlich um die 500€, wenn nicht noch mehr, kosten und dann würde die GTX 285 sicherlich eher uninterresant seien.

Warten wir mal die finalen Taktraten und den Preis ab.

Für 300€ wäre die Karte ein Traum. Mir persönlich ist der Stromverbrauch sehr wichtig und da soll die GTX285 um einiges sparsamer sein und trotzdem noch ein paar Prozent schneller sein, als die GTX280.

Ich hoffe auch, dass die GTX295 den Preis der 280 drücken wird.

Sehr schöne news, dann finden die karten bestimmt auch bald ihren weg nach deutschland bzw. Europa
Hmmm, ich erwarte zwar keine großen Leistungssprünge, aber was sofort ins Auge sticht sind die beiden 6 Pin Stromanschlüsse, was im Vergleich zu der GTX 280 mit einem 6 Pin und einem 8 Pin Anschluss schonmal ein paar Watt weniger Verbrauch erwarten lässt. :)
denke ich auch mal, dass die ein bissl sparsamenr wird
Warten wir mal die finalen Taktraten und den Preis ab.
Sehe ich genau so

Die GTX 295 sollte laut ersten Schätzungen eine UVP von 499$ haben, das wird dann wahrscheinlich erstmal 1:1 umgerechnet werden und dann schätze ich mal das sich der Preis bei zirka 450-460€ einpendeln wird.

Und ob man für die GTX 285 mehr bezahlen muss wird sich ja noch zeigen, denn eigentlich spart nVidia durch die höhere Ausbeute bei dem 55nm Fertigungsprozess auch noch Geld und wenn sie es genauso wie bei der 55nm GTX 260² machen, sparen sie auch noch Geld am Kühler.
Und der niedrigere Stromverbrauch sollte ja eigentlich nicht mehr kosten, ausser man muss den Stromversorgern auch noch den Verlust gegenüber der GTX 280 zahlen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ein erstes kleines Review gibt es bei expreview.com

Review of Gigabyte GeForce GTX285 Emerges - Expreview.com

Besonders interessant sind die niedrigen Temperaturen.

Die GTX 285 soll laut diversen webseiten (zb. Techpowerup.com) am 15. Januar erscheinen, die GTX 295 schon am 8. Januar.

techPowerUp! News :: NVIDIA GeForce GTX 285 and GeForce GTX 295 Launch Dates Announced

bye
Spinal

Danke für die Links.

Die LOAD-Temp ist verdächtig niedrig. Ich glaub kaum, dass das auch nur annähernd stimmt. Entweder ist es sehr frostig in seinem Zimmer, oder er lies den Graka-Lüfter auf 100% laufen. :wow:

Danke für die Links.

Die LOAD-Temp ist verdächtig niedrig. Ich glaub kaum, dass das auch nur annähernd stimmt. Entweder ist es sehr frostig in seinem Zimmer, oder er lies den Graka-Lüfter auf 100% laufen. :wow:

Schön wäre es natürlich gel! Aber ich denke auch da stimmt was net ganz! Wen ich mein Pc hochfahre 1min nach start hat meine 9800GTX+ 38°C.

Ich glaube kaum, dass die Karte in Deutschland auch für umgerechnet 314 Euro wie in HongKong über die Ladentheke gehen wird. Als die GTX280 released wurde, hatte sie überall auf der ganzen Welt um die 600Dollar gekostet, nur in Deutschland wurde sie für umgerechnet 750Dollar verkauft :daumen2:.

Abwarten.... Der Fakt dass offensichtlich nur ein 10-lagiges PCB verwendet wird, klingt schonmal vielversprechend. Ob Nvidia letzendlich den günstigeren Preis an den Kunden weitergibt ist fraglich. Ich bin gespannt auf das Release ;)

ich denke einen Günstigen Preis z.B. den der jetzigen 280er wird es evtl. in 2 Monaten geben so lange schröpfen die Händler noch die Kaufrausch Kunden...

Zurück