Nvidia Geforce GTX 1660 Ti: 22 Angebote von 279 bis 349 Euro

1070-Leistung könnte nach fast 3 Jahren langsam mal zum Preis der damaligen 1060 angeboten werden. Zumal es ja noch immer bei der selben Speichermenge geblieben ist.

Schon krass wie der Markt stagniert. Bin schon seit der GeForce 2 Ti dabei, aber so etwas habe ich bisher noch nie erlebt.

War es schon mal schlechter, was das angeht ?
 
1070-Leistung könnte nach fast 3 Jahren langsam mal zum Preis der damaligen 1060 angeboten werden. Zumal es ja noch immer bei der selben Speichermenge geblieben ist.

Schon krass wie der Markt stagniert. Bin schon seit der GeForce 2 Ti dabei, aber so etwas habe ich bisher noch nie erlebt.

Das Schlimmste ist ja, dass der Markt im Bezug auf die 1660 nicht nur stagniert.
Der Kunde bekommt für den Preis der 1070 die Leistung der 1070 mit WENIGER Speicher.
Es wäre für den Kunden besser gewesen, wenn NVidia die 1070 einfach umgelabelt und etwas günstiger verkauft hätte.
 
Man könnte fast denken PCGH lässt sich schmieren von NVIDIA bei so viel

Werbung sorry NEWS.

Natürlich ihr seit bestimmt mit den links zu den Karten beteiligt am Umsatz ;-)
Habs nicht genau im Kopf, aber ob in den letzten 2 Wochen mehr AMD oder Nvidia News kamen weiß ich nicht. Aber ich habe ziemlich viele News zu Vega 20/Radeon VII im Kopf, Ryzen 3000, Sowie natürlich die in den letzten Tagen wiederholte News zu den günstigen Vega 56 Preisen.
Und, dass am Tag nach dem Test einer neuen GPU auch über die Partnerkarten die überraschenderweise schon im Angebot sind berichtet wird, sollte jetzt ja wirklich kein Anlass zur Kritik sein.
Auch wenn AMD tage nach dem Launch einer völlig neuen GPU schon viele Angebote bereit hat, dann würde ich wetten, dass hier davon berichtet wird
 
Mich lockt so eine 1660Ti nicht hinter dem Ofen hervor, für den Preis (inkl. HK Block wohlgemerkt) hab ich seit fast zwei Jahren etwa die gleiche Leistung im Rechner .

NV könnte meinetwegen gerne eine 1880/1880Ti bringen, für einen moderaten Preis, ohne RT und DLSS. Ich finde das Namensschema zwar mies, erinnert mehr an einen Pascal Refresh, aber mittlerweile muss man ja nehmen was man kriegen kann. :ugly:

Die 1080Ti ist einfach hoffnungslos überteuert. So langsam bewegt sich das Teil auf die 500 zu, das wird noch ein laaanges warten. ^^
 
Die guten Customs sind zu allem Überfluss zu nah an der GTX 2060 platziert. Die ist zwar auch Krüppelix, aber deutlich schneller als eine GTX 1660 Ti.
 
Das Schlimmste ist ja, dass der Markt im Bezug auf die 1660 nicht nur stagniert.
Der Kunde bekommt für den Preis der 1070 die Leistung der 1070 mit WENIGER Speicher.
Es wäre für den Kunden besser gewesen, wenn NVidia die 1070 einfach umgelabelt und etwas günstiger verkauft hätte.

Du könntest es auch anders sehen. Der Kunde bekommt die Leistung einer 980Ti aus 2015 für 40% des Geldes mit 40% der Leistungsaufnahme. ich finde die 1660 eigentlich recht interessant, würde sie aber auch nur für meinen Wohnzimmer-PC nehmen.
Der schafft kaum Metro Exodus, da die 760er zu langsam ist bzw. zu wenig VRAM hat (1600x900 Medium Settings und 30 Fps...:().
 
Du könntest es auch anders sehen. Der Kunde bekommt die Leistung einer 980Ti aus 2015 für 40% des Geldes mit 40% der Leistungsaufnahme. ich finde die 1660 eigentlich recht interessant, würde sie aber auch nur für meinen Wohnzimmer-PC nehmen.
Der schafft kaum Metro Exodus, da die 760er zu langsam ist bzw. zu wenig VRAM hat (1600x900 Medium Settings und 30 Fps...:().

Mit der Logik ist JEDE Grafikkarte ein mega Kracher, da sie jegliche Grafikkarte von 2010 in die Tasche steckt...
Die 1070 war bis zur "Ablöse" durch die 1660 auf dem Markt verfügbar, muss sich also auch mit der Grafikkarte vergleichen lassen - und da verliert sie nunmal.

Und an deinem Beispiel mit der 760 zeigt sich, wie wichtig eine ordentliche Menge an VRAM ist, womit sich die 1660 weiter disqualifiziert.
 
Mit der Logik ist JEDE Grafikkarte ein mega Kracher, da sie jegliche Grafikkarte von 2010 in die Tasche steckt...
Die 1070 war bis zur "Ablöse" durch die 1660 auf dem Markt verfügbar, muss sich also auch mit der Grafikkarte vergleichen lassen - und da verliert sie nunmal.

Und an deinem Beispiel mit der 760 zeigt sich, wie wichtig eine ordentliche Menge an VRAM ist, womit sich die 1660 weiter disqualifiziert.

Erstmal abwarten, wo sich die Preise einpendeln. Ich halte die Karte für 50-100€ weniger für eine gute Option für Einsteiger oder z.B. als Upgrade von einer 1050 (Ti) aus, im Moment ist sie der 2060 zu nahe. Und ich bezweifle etwas, dass Metro Exodus auf der 760 fluffig laufen würde, wenn die Karte nur mehr VRAM hätte.
 
Zurück