Geforce GTX 260 Single Slot: Erstes Hands-On [expreview.com]

Sieht schick aus, hoffe die kommt nach Europa - würde ne nette PhysX-Karte abgeben :D

Die shroud erinnert mich auch etwas an meine alte Winfast
attachment.php

:hail:

Kommt mir irgendwie auch nicht in den Kopf. Eine Singleslot Karte für nen Gamer-Cube und dieser Länge? Also irgendwie passt das nicht zusammen, in einen kleinen PC kommen meist nicht solche Karten rein und wenn ja, dann ist da sicher auch noch Platz für nen Dualslot-Kühler, der sich eigentlich mittlerweile als Standard durchgesetzt hat.

Es dauert genau 7 Tage, dann sind die Microlamellen des Kühlers komplett mit Staub zugesetzt und die Temperaturen der Karte gehen durch die Decke.

Unter unbedarften Anwendern die sich über solche Dinge keine Gedanken machen würde ich sagen: Ausfallrate = 100%.

Es dauert genau 7 Tage, dann sind die Microlamellen des Kühlers komplett mit Staub zugesetzt und die Temperaturen der Karte gehen durch die Decke.

Unter unbedarften Anwendern die sich über solche Dinge keine Gedanken machen würde ich sagen: Ausfallrate = 100%.
richtig....is wie beim laptop......irgdwann "HEULT" der lüfter nur noch so vor sich hin und der rechner schaltert alle paar minuten beim zocken ab und mann bekommt auch noch ohrenkrebs:lol:......ne danke dann lieber doch nen zweiten steckplatz belegen und ruhig und entspannt zocken!:daumen:

Sieht kuschelig warm und schön laut aus (spätestens nachdem das Ding von oben bis unten Vollgestaubt ist, was bei solchen Mini-Lamellen echt fix geht).

Auch das einsatzgebiet erschließt sich mir nicht ganz : Das wäre ja dann eigentlich ein Cube oder sonst ein Case das nicht genug Platz für eine Dual Slot Karte hat. Soweit so gut nur leider ist die Karte viel zu lang für diese Gehäuse :ugly:

Fail ;)

Schonmal was von Zimmer regelmäßig sauber halten, Staubfiltern und Rechner auch ab und zu mal sauber machen gehört ? :D

Ohmann ohmann , der Kühler ist wirklich das letzte!
Der lüfter ist sowas von erbärmlich , der dreht wahrscheinlich mit 4000 Umdrehungen Pro Minute und ist tierisch laut:wow:.
Dann kommen noch die sehr sehr feinen Lamellen zum einsatz , wie meine Vorredner schon gesagt haben:

Ausfallrate bei Normalen Anwendern: 100%:ugly: wegn des staubes

Schonmal daran gedacht, dass ansonsten für einen Single Slot Lüfter ,aufgrund des Layouts des PCBs, keinen Platz ist?:schief:
Es gab bis vor einigen Jahren nur Single Slot Kühler und die haben es alle besser gemacht!

Mit moderner Technik wie Heatpipes etc. wäre es kein Problem was Besseres zu bauen (und somit auch leistungsfähiger als damalige Single Slot Lösungen). Es muss ja nicht ganz so ultraflach sein, dafür etwas offener, dass sich die winzigen Luftkanäle nicht SO extrem leicht zusetzen können.

Ohmann ohmann , der Kühler ist wirklich das letzte!
Der lüfter ist sowas von erbärmlich , der dreht wahrscheinlich mit 4000 Umdrehungen Pro Minute und ist tierisch laut:wow:.
Dann kommen noch die sehr sehr feinen Lamellen zum einsatz , wie meine Vorredner schon gesagt haben:

Ausfallrate bei Normalen Anwendern: 100%:ugly: wegn des staubes

Wie soll denn bitte bei so nem plastik-sparendem Lüfter 4000 rpm angesetzt werden :D. Da brechen die Rotorblätter ab, so dünn is das Plastik.

Die können dort maximal mit 1500 rpm rangehen oder allerhöchstens 2000.

4000 is mal derbe übertrieben :D:D

naja zum Design sage ich mal nix. Gefällt mir 0 :D. Finde die dicken Karten nach wie vor viel besser. Sehn stylischer aus und kühlen auch gut.

Für wen soll das nützen ? Bei ner normalen Double-Lösung kommt die Luft raus, hier bleibt sie im Gehäuse -> Platzbedarf für den Luftstrom/Lüfter usw. Ausserdem ist die Karte elend lang...

Sinnvoller fänd ich kurze Karten mit halber Höhe, gerne auch drei Slots breit...
...die die Luft nach draussen bringen !

Für wen soll das nützen ? Bei ner normalen Double-Lösung kommt die Luft raus, hier bleibt sie im Gehäuse -> Platzbedarf für den Luftstrom/Lüfter usw. Ausserdem ist die Karte elend lang...

Sinnvoller fänd ich kurze Karten mit halber Höhe, gerne auch drei Slots breit...
...die die Luft nach draussen bringen !

Genau meine Meinung. Es war schon schwer meine 5870 unterzubringen aber die wird bestimmt noch schwerer.

Zurück