Geforce GTX 1080: Zahlreiche Hersteller im Preisvergleich - erste GTX 1070

Ich find da weder ne 1080 noch ne 1070...
Ach doch, gefunden. Wow, irgendeiner trägt da die Karte ein, ohne dass sie überhaupt auf dem Markt ist und es gibt ne news darüber. Sauber! :nene:
Jop. ^^
Zumindest die "verfügbaren" GTX 1080 Founders Edition von ASUS, MSI & Co. sind im PCGH Preisvergleich untereinander aufgegliedert.
Aber halt ohne Preisangaben. :ugly:
 
Irgendwie gehört zu einem Preisvergleich eigentlich immer ein Preis und am Besten sollte man den Krempel dann auch noch bestellen können...



Eigentlich geht es eher darum das überhaupt Karten kommen, sonst wird man sie nur für Mondpreise bekommen. Mit viel Pech wird sich die Situation in den nächsten 3-4 Monaten nicht sonderlich ändern, sodass man dann wohl erst um Weihnachten mit Entspannung (und Preisen unter 800€) rechen kann.

Eine GTX 980Ti jetzt zu kaufen ist mMn garnicht so blöd, im Gegenteil, eventuell sogar ganz schlau.

Ja die dann kommende verfügbarkeit durch mehr anbieter gut und schön aber das wird den preiß nicht drücken. Das mit der 980 ti jetzt dann zu kaufen ist sogar ne gute idee. Weil die leistung is erstmal fast die gleiche. Sehe da noch kein riesigen vorsprung von der 1080 zur 980ti. Und auf 3 bilder mehr is ge........ oder. Für die dies es brauchen bitte. Mich juckt es noch nicht in den finger um aufzurüsten.
 
Eine GTX 980Ti jetzt zu kaufen ist mMn garnicht so blöd, im Gegenteil, eventuell sogar ganz schlau.
Das mit der 980 ti jetzt dann zu kaufen ist sogar ne gute idee. Weil die leistung is erstmal fast die gleiche.
Hier vergessen wohl einige, dass auch der Release der GTX 1070 bevorsteht. Was soll denn dann noch clever daran sein, eine 980Ti zu kaufen?
 
Hier vergessen wohl einige, dass auch der Release der GTX 1070 bevorsteht. Was soll denn dann noch clever daran sein, eine 980Ti zu kaufen?

Wenn ich das höre 1070 XD weiß keiner irgendwas über die großartig. Leistung unbekannt. Mh abwarten. Vor geraumer zeit haben die leute schonmal geschriehen ey gtx 970 beste am markt. Oder wie du hast keine 970 ^^ und dann kam das mit dem speicher XD erstmal abwarten ob der preiß und die leistung passt. Weil für 550 bekommst ne 980 ti XD
 
Bin schon gespannt auf AMDs Referenz-Kühllösung. Aber wahrscheinlich wirds die GTX 1080.
 
Mich wundert es nicht dass all meine Bekannten von PCGH weggehen. Liest sich ja teils wie die BILD, schade.

Nur ganz selten wünsche ich mir, dass man einen Artikel auch negativ bewerten kann. Aber das hier ist so ein Fall.

Klaro ist der Preisvergleich nicht der Bringer - er ist sogar echt albern - ich häte mir auch nen wirklichen Preisvergleich gewünscht

Aber "PCGH" ist ja wohl mehr als der ein oder andere laue Artikel die am Wochenende halt auch von freien Mitarbeitern in die cue gestellt werden.

Grüße

phila
 
Naja noch bissel zu früh raus der Artikel^^.. finde gar keine Preise...
Aber gut ist Sonntag... dass es da überhaupt nen Artikel gibt ist schon mal Top :daumen:
 
Diese "News" ist wohl mal überflüssig .....

Nvidia hatte eine Liste mit Partner bekannt gegeben welche die 1080 als "Founders Edition" herstellen und verkaufen werden , und OH überraschung , die jetzt auch mal hier genannten waren da natürlich aufgelistet ......

Ich stimme meinen vorsprechern zu .... PCGH verkommt immer mehr zu einer Art Bild-Zeitung Clon ..... Klickbait wie blöd und immer schlechtere Recherche .... Baaaa
 
Hier vergessen wohl einige, dass auch der Release der GTX 1070 bevorsteht. Was soll denn dann noch clever daran sein, eine 980Ti zu kaufen?

Angeblich soll die Leistung etwas über 10% hinter der Standard GTX 980 Ti zurückfallen, sprich bei den Werks OC Modellen sogar noch deutlich mehr. Dann ist die Verfügbarkeit nicht gewährleistet, die wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen. Zu guter letzt wird der Spaß wohl nicht ganz billig, so um die 600€ würde ich, zumindest in den nächsten Monaten dafür einplanen. Die Vorteile, die man davon hat, sind 2GB mehr RAM und ein wesentlich geringerer Stromverbrauch, ob es einem das wert ist muß jeder selbst entscheiden.
 
Angeblich soll die Leistung etwas über 10% hinter der Standard GTX 980 Ti zurückfallen, sprich bei den Werks OC Modellen sogar noch deutlich mehr. Dann ist die Verfügbarkeit nicht gewährleistet, die wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen. Zu guter letzt wird der Spaß wohl nicht ganz billig, so um die 600€ würde ich, zumindest in den nächsten Monaten dafür einplanen. Die Vorteile, die man davon hat, sind 2GB mehr RAM und ein wesentlich geringerer Stromverbrauch, ob es einem das wert ist muß jeder selbst entscheiden.

Da stimme ich dir voll zu. Das ist einfach mal nüchtern richtig gut betrachtet und bei ebay lassen sich gute schnäppchen schlagen bei der gtx 980ti da bekommst eine für 400 oder weniger je nach dem wieviel glück mann hat. Und warum weil fast jeder seine 980ti loswerden will nur weil die andere neuer ist. Hab da schon gute schnäppchen gemacht in der vergangenheit ;-)
 
Hab mich bisher immer zurückgehalten damit, aber nachdem Titel: Geforce GTX 1080: Zahlreiche Hersteller im Preisvergleich - erste GTX 1070

Und dann:

NVIDIA GeForce GTX 1070, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Es gibt derzeit keine Anbieter für diesen Artikel (mit diesen Filterkriterien).
Bitte ändern Sie ggf. die Filterkriterien.

Endlich verstehe auch ich mal, was so viele User hier mit Clickbait meinen. :D
 
Da stimme ich dir voll zu. Das ist einfach mal nüchtern richtig gut betrachtet und bei ebay lassen sich gute schnäppchen schlagen bei der gtx 980ti da bekommst eine für 400 oder weniger je nach dem wieviel glück mann hat. Und warum weil fast jeder seine 980ti loswerden will nur weil die andere neuer ist. Hab da schon gute schnäppchen gemacht in der vergangenheit ;-)


Wenn man Pech hat, verpuffen diese 10% mit der Zeit ganz fix wieder. Siehe Kepler zu Maxwell. ;)
 
...Siehe Signatur ...Und tschüsssss

Wow! Tolle Signatur... Aber wenigstens bist Du noch im Forum angemeldet um uns zu sagen, dass Du kein Abo hast und sie auch nicht mehr kaufst.

Die Info ist für mich persönlich noch sinnbefreiter als der Artikel. Aber bestimmt interessieren sich andere dafür.


@topic: Ich hab mir zumindest mal den Preisvergleich gebookmarkt, ich hoffe ja irgendwie, dass nach dem Fall der NDA auch erste Preisge genannt werden.

Oder meint ihr die kommen tatsächlich erst am 27.05.?!

Grüße

phila
 
unnnnnnötiger artikel haha

Nicht so unnötig wie die zahlreichen "n" in deinem Post ;)

Das mit der "illegalen" Preisbindung ist schön und gut, die Realität sind anders aus, nicht nur bei Grafikkarten. Händler die Rucksäcke von "Deuter" vertreiben müssen sich zb an die Preislisten halten, sonst gibts keine Ware geliefert, verschmutzte Ware und klare Ansagen per Mail. Bei Matratzen ist es ähnlich. Gab da auf den öffentlich rechtlichen letztens nen Beitrag zu.

Zu Release ist es noch keine Option. Die 290X wuppt noch alles in 1080p ohne Probs, wenn Polaris und Vega dann aufschlagen wird man die GTX für reelle Preise kriegen. Bis dahin weiß man auch was sie können, ob man wieder veralbert wird etc.....
 
ob? man veralbert wird???
Nvidia verkauft hier seine Graka mit Chinalüfter für 100 mehr und die Leute zerreißen sich die mundwerke über die gar so schöne Zeit die kommen wird, wenn denn endlich custom Designer verfügbar sind...

Träumt weiter, die schröpfen was geht.
 
Dieser "Chinalüfter" hat seine Gründe, in manchen Szenarien braucht man diesen blower style Kühler. Was den Preis angeht - wenn die Kiste über gute Materialien, eine Vapor Chamber und endlich mal vernünftige Temperaturen & Lautstärke verfügt, ist sie das auch wert.
Bislang war das so das die Boardpartner immer eine deutlich bessere Kühlung hatten, selbst die primitiven Kühler waren in den meisten Gehäusen mit Airflow deutlich über dem Referenzmodell.

Es ist ja nicht so das AMD sich das nicht auch vergolden lässt, Fury/Nano mit ihrer Kühlung kosten auch net wenig.
 
Zurück