Geforce GTX 1080: Weitere 3DMark-Fire-Strike-Benchmarks aufgetaucht

Wieso hängst du so sehr an der Polaris ? Die Polaris wird kein Licht gegen die Geforce GTX 1080 sehen. Warum willst du das nicht verstehen ? AMD selbst hat gesagt das die nur an der Effizienz gearbeitet haben und nicht an der Leistung. Denkst du AMD verschiebt den Release der Vega aus Spaß nach vorne? Vega sollte laut AMD Roadmap erst 2017 erscheinen. Jetzt soll Vega ja schon im Oktober dieses Jahres erscheinen.
AMD hat einfach nicht mit der brutalen Leistung der Geforce GTX 1080 nicht gerechnet. Oder denkst du AMD verschiebt den Vega Release aus Spaß.?
die brutele Leistung die noch nirgendwo getestet wurde woher willst du wissen das Polaris keine Chance hat? Richtig du weißt es nicht also halt mal den Ball flach ;)

Und nur so als Info Polaris wird gegen Pascal antreten Vega hat damit nichts am Hut denn die werden sich mit Big Pascal messen.

Dein Name ist Programm :lol:
Ich würde mich an deiner Stelle vor dem nächsten Klobesuch hüten.[emoji317]
Spaß beiseite: Ich halte es halt für sinnbefreit etwas wüst in den Himmel zu loben, was man

1. noch nicht kaufen kann

und

2. keiner offiziell bestätigt hat.

Man könnte ja mal den Ball flach halten und abwarten. Aber da bin wohl zu alt für (eigentlich ja nicht).

Polaris 10 wird höchstens mit der GTX1070 konkurrieren was ja auch in Ordnung ist wenn 100$ unterschied zwischen beiden Karten sein soll aber mit ähnlicher Performance

das mag ja sein polaris wird trotzdem gegen Pascal antreten müssen weil das nun mal die Generation ist die jetzt kommt und auch da wissen wir erst dann wenn die tests vorliegen wie schnell sie sind

die brutele Leistung die noch nirgendwo getestet wurde woher willst du wissen das Polaris keine Chance hat? Richtig du weißt es nicht also halt mal den Ball flach ;)

Und nur so als Info Polaris wird gegen Pascal antreten Vega hat damit nichts am Hut denn die werden sich mit Big Pascal messen.

Laut einigen Leaks wird es so sein. Musst mir nicht glauben ,es zwingt dich keiner dazu. Nur solltest du Lernen anderen ihre Meinungen zu Akzeptieren.Wir können nur schätzen und darüber diskutieren. Ich bin laut Leaks davon Überzeug. In einem Video bei Gamestar hat ein Redakteur gesagt das die Geforce GTX 1080 ohne OC 20% vor der Titan X ist. Laut Benchmark Leak ist also was dran an meiner Vermutung,das die Geforce GTX 1080 schneller ist wie die Titan X.

das mag ja sein polaris wird trotzdem gegen Pascal antreten müssen weil das nun mal die Generation ist die jetzt kommt und auch da wissen wir erst dann wenn die tests vorliegen wie schnell sie sind

wieso ? eine Karte die nur ein drittel bzw. weniger als die Hälfte kostet gegenüber der Konkurrenz und dabei 20 bis 30 % langsamer ? ist wohl schwer zu vergleichen, die Polaris 10 wird NICHT mit der GTX1080 konkurrieren sondern mit der GTX1070

@ captainawesome87 du sagst sie haben mit der brutalen leistung nicht gerechnet die Tests sind noch nicht einmal draußen also sollten wir erst dann von brutaler Leistung reden wenn sie bestätigt ist. Das hat so wie ich das sehe mit meinungen gar nichts zu tun

@ ZeroCool261 das können wir erst dann sagen wenn die Karten draußen sind ich verallgemeiner das auf die generationen.

Lass mich raten, das hast du mit nem 30€-Baumarktmessgerät bewiesen und damit die 10.000+€-Chroma-Messapparatur (mit Spezialanfertigungen um auch den Strom aus dem PCIe-Slot zu messen) bei TH und CB wiederlegt?

Entschuldige den unbegründeten Vorwurf, aber wenn du sowas behauptest was gegen alle möglichen sehr seriösen Reviews steht musste schon ne Quelle angeben.

Nein eben nicht, die Messungen von TH belegen doch ganz klar das fast jede 970 und 980 mehr verbrauchen als die TDP suggeriert oO Nichts anderes hab ich behauptet

du sagst sie haben mit der brutalen leistung nicht gerechnet die Tests sind noch nicht einmal draußen also sollten wir erst dann von brutaler Leistung reden wenn sie bestätigt ist. Das hat so wie ich das sehe mit meinungen gar nichts zu tun

Ich rede doch nur von den Leaks. Wieso nimmst du sowas Persönlich ? Wir sind hier in einem Forum,wo darüber diskutiert werden soll,kann. Wenn du eine andere Meinung hast, dann ist das doch ok. Keiner zwingt dich was zu glauben.Das ist halt meine Meinung. Ich denke das es so sein wird,lass mich doch einfach.

Zum Hundertsten mal"
Sollten die Leaks stimmen,so ist das einfach nur Brutal. Da die Geforce GTX 1080 der Nachfolger der GTX 980 ist und wir schon lange nicht mehr so eine Leistung aufweisen konnten im GPU markt.

Wenn Nvidia allerdings bezüglich der Shader und dem Takt nicht gelogen hat wird es wohl so kommen bit der "brutalen Leistung". Zu Polaris: Wenn AMD nur an die 1070er drankommt und dort und in den niedrigeren Bereichen ein besseres P/L bietet hat AMD für MICH gewonnen, da ist es mir wurscht wer nun die schnellste Karte hat ^^

hab ich dir gesagt das du nicht glauben darfst was du willst? nein habe ich nicht.

Nein, aber du versucht mich ins lästerliche zuziehen, in dem du meine Kommentare als eine Verschwörung da stellt. Es gibt ein Haufen Leaks und Artikel im Netz, über die Leistung der Polaris und der Pascal.
Ein beispiel" Es gibt 100 Internetseiten über Polaris und Pascal, 95 von 100 sind sich einig, das die Polaris kein Licht gegen die Geforce GTX 1080 sehen wird. Das sage nicht ich ,sondern die seiten.
Dann kommt immer mal wieder einer, aus seinem Kinderzimmer und meint nein die Polaris wird richtig bombe, wartet unabhängige test ab, ihr werdet sehen.
Das geht mir tierisch auf den Keks. :

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nvidia allerdings bezüglich der Shader und dem Takt nicht gelogen hat wird es wohl so kommen bit der "brutalen Leistung". Zu Polaris: Wenn AMD nur an die 1070er drankommt und dort und in den niedrigeren Bereichen ein besseres P/L bietet hat AMD für MICH gewonnen, da ist es mir wurscht wer nun die schnellste Karte hat ^^
Naja, wenn ich für 50% mehr Takt nur 20% mehr Leistung erhalte, wäre das etwas mau. Wäre schön, wenn der Takt nach Maxwell wieder etwas aussagekräftiger wird.

Ja, das wäre was; denn dann wäre der Wtbewerb um das - wichtige - mittlere Preissegment richitg schön inf Fahrt. Und abgesehen davon würde mann zu moderaten Preisen eine erstaunlich hohe Leistung erhalten. Immerhin war - wenn ich mich recht entsinne - in den ersten Polaris Leaks auch die Rede von einer Leistung zwischen 980 und 980ti mit Standarttakt.

Grüße

phila

Zum Hundertsten mal"
Sollten die Leaks stimmen,so ist das einfach nur Brutal. Da die Geforce GTX 1080 der Nachfolger der GTX 980 ist und wir schon lange nicht mehr so eine Leistung aufweisen konnten im GPU markt.

Da sieht man wieder wie sich alles zurecht gedreht wird bis es passt.
So gesehen war die 680 eigentlich der Nachfolger der 560, usw usw.

Nein eben nicht, die Messungen von TH belegen doch ganz klar das fast jede 970 und 980 mehr verbrauchen als die TDP suggeriert oO Nichts anderes hab ich behauptet

Mal kurz nachsuchen... die 980Ti wird gemessen mit 254W (TDP 250), die GTX980 mit 177W (TDP 165). Das ist tatsächlich immer minimal mehr als angegeben da hast du schon Recht (so "viel" drüber hatte ichs bei der 980 tatsächlich nicht in Erinnerung). Dennoch halte ich es noch für gut getroffen. Da sind die 100W Schwankung im Kurzzeitbereich wahrscheinlich weit schlimmer als die 5 Watt die der Mittelwert über der TDP liegt.

Custom-Karten hauen natürlich übler rein aber das ist ja auch zu erwarten. Wenn NV das so beibehält wird die 1080 wohl an der 200W marke Kratzen bei Vollauslastung.

Mal kurz nachsuchen... die 980Ti wird gemessen mit 254W (TDP 250), die GTX980 mit 177W (TDP 165). Das ist tatsächlich immer minimal mehr als angegeben da hast du schon Recht (so "viel" drüber hatte ichs bei der 980 tatsächlich nicht in Erinnerung). Dennoch halte ich es noch für gut getroffen. Da sind die 100W Schwankung im Kurzzeitbereich wahrscheinlich weit schlimmer als die 5 Watt die der Mittelwert über der TDP liegt.

Custom-Karten hauen natürlich übler rein aber das ist ja auch zu erwarten. Wenn NV das so beibehält wird die 1080 wohl an der 200W marke Kratzen bei Vollauslastung.

Leistungsaufnahme und Effizienz - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 97 und GeForce GTX 98 im Vergleichstest

Öh, also ich komm da auf 180W im Schnitt für die 970 (TDP 145W) und 195W im Schnitt für die 980 (TDP 165W).

Das sind 35/30W oberhalb der TDP. Knapp ist was ganz anderes :ugly:

Ja, Custom Karten. Haben aber die selbe TDP^^

Zurück