Geforce GTX 1080: Weitere 3DMark-Fire-Strike-Benchmarks aufgetaucht

Es ist jedoch Fakt das der tatsächliche Verbrauch von Nvidia Karten über der TDP Angabe liegt,

Nur in kurzzeitigen Spitzenwerten, im Mittel über größere Zeiträume (hier: mehrere Sekunden...) trifft die Power-Regelung moderner NV-Karten (wie auch AMD-Karten) die angesetzte TDP sehr gut.
Die pascal-Karte sollen dahingehend ja besser werden und die Spannungsspitzen etwas reduzieren. Gute Nachrichten für weniger hochqualitative Netzteile. :D

Dass allerdings nichts davon aussagekräftig ist bis es unabhängig nachgemessen wurde stimmt selbstredend. Da warte ich schon sehnsüchtig auf die Messungen von TomsHardware am Oszi die auch die 400+W-Spitzen beim GM200 nachgemessen haben... :devil:

Hast du mal gelesen was ich Geschieben habe.? Du solltest Lernen zu verstehen wenn du was liest.
Wenn du mich nochmal falsch zitierst,werde ich dich melden.! Wo sage ich das man die GTX 1080 schon kaufen kann.????
Zeig mir bitte wo. Kann es sein das ihr ein Problem mit Nvidia habt ? Wenn ihr ein Problem damit, habt dann Beschwert euch bei Nvidia und lasst eure Laune nicht an mir aus.!!!

Ähm... ich hab einfach nur auf "Zitieren" geklickt und meine Antwort drunter gesetzt.
Du hast es 1:1 so geschrieben: Siehe Kommentar #52
http://extreme.pcgameshardware.de/n...trike-benchmarks-aufgetaucht-post8210827.html

Edit:
Du kannst mich gern so oft melden wie Du willst.
Es ändert jedoch nichts an dem, was Du geschrieben hast.

Ähm... ich hab einfach nur auf "Zitieren" geklickt und meine Antwort drunter gesetzt.
Du hast es 1:1 so geschrieben: Siehe Kommentar #52
http://extreme.pcgameshardware.de/n...trike-benchmarks-aufgetaucht-post8210827.html

Edit:
Du kannst mich gern so oft melden wie Du willst.
Es ändert jedoch nichts an dem, was Du geschrieben hast.

Wo sage ich das man die GTX 1080 schon kaufen kann.??? Zeig mir bitte wo,ich warte. Das was du mir da zeigst, ist einfach nur Falsch. Ich lese kein man kann die GTX 1080 schon kaufen.
Entweder bist du ein Troll oder du kannst kein Deutsch. Anderes,sei mir nicht böse,kann ich mir das nicht erklären.

Ja klar, werde ich dich melden,weil du einfach nur falsch interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nur in kurzzeitigen Spitzenwerten, im Mittel über größere Zeiträume (hier: mehrere Sekunden...) trifft die Power-Regelung moderner NV-Karten (wie auch AMD-Karten) die angesetzte TDP sehr gut.
Die pascal-Karte sollen dahingehend ja besser werden und die Spannungsspitzen etwas reduzieren. Gute Nachrichten für weniger hochqualitative Netzteile. :D

Dass allerdings nichts davon aussagekräftig ist bis es unabhängig nachgemessen wurde stimmt selbstredend. Da warte ich schon sehnsüchtig auf die Messungen von TomsHardware am Oszi die auch die 400+W-Spitzen beim GM200 nachgemessen haben... :devil:

Na dann erklär mal Igor das all seine Messungen nicht den Tatsachen entsprechen^^

Lass mich raten, das hast du mit nem 30€-Baumarktmessgerät bewiesen und damit die 10.000+€-Chroma-Messapparatur (mit Spezialanfertigungen um auch den Strom aus dem PCIe-Slot zu messen) bei TH und CB wiederlegt?

Entschuldige den unbegründeten Vorwurf, aber wenn du sowas behauptest was gegen alle möglichen sehr seriösen Reviews steht musste schon ne Quelle angeben.

Mensch Captainawesome, war dein Stuhlgang heute früh nicht gut? bleib mal cremig, falsch zitiert hat dich niemand:rollen:

du triffst nunmal aussagen, die man anders interpretieren könnte, also schreib haarklein auf, wie du es meinst, oder heul nicht rum

Ich denke mal alles in allem, sofern man davon ausgeht, dass die geleakten Benchmarks stimmen (die Wahrheit gibts am 17. Mai 2016 endgültig), muss man sich als GTX980Ti und mehr noch als Titan X Besitzer klar darüber werden, wo die Reise hingehen soll.
Klar ist im Moment eines, und da ist das ein unumstößlicher Fakt. Die GTX1080 wird schneller sein als der GM200 egal in welcher Iteration. Daß der GP104 mit den Custom Designs die 2 GHz Marke hinter sich lassen wird, sollte auch jedem klar sein, wenn der Chip nicht gerde einen sehr schlechten ASIC und miserable VRM hat, was bei Custom Designs ala Classified etc. mit größter Wahrscheinlichkeit außer Frage ist.
Für alle, die hier auf die Benchmarks schauen (dabei ist im Moment egal ob echt oder nicht weil ich mich auf den GM200 beziehe) und denken, daß man aus einer Titan X mal eben so stabile 1500MHz rausholt oder aus ner GTX980Ti 1700+MHz um "die Lücke zu schliessen zur GTX1080", wacht mal bitte in der Realität auf. Das geht ohne gemoddetes BIOS und Custom Wasserkühlung nicht, weil bei so einer Spannung, wenns speziell der VRM bei der Titan X mitmacht, einfach der Chip sich verabschiedet. Ich besitze 2 Titan X die auf 1500MHz stabil laufen und das nicht nur in einem Kurzzeit-Szenario wie 3D Mark sondern in Spielen wie dem neuen DooM in 4K mit ULTRA Settings stundenlang. Der Aufwand vergleichsweise dazu ist aber gigantisch und kostspielig.
Und im hier nicht ganz vom Thema abzuschweifen sollte jedem Ti und Titan X Besitzer eines schnell klar werden. Behalten oder Abstoßen? Wobei das gerade bei GTX980Ti nicht ganz so dramatisch ist (weil Anschaffungspreis deutlich geringer), wie bei einer Titan X. Denn in Hinblick auf die GTX1070, sofern nVidia da mehr auf den Tisch bekommt als Marketinggewäsch und die Karte tatsächlich so schnell ist wie eine Titan X oder GTX980Ti, dann ist der GM200 beim Wiederverkauf nix mehr wert! Wer zahlt einem denn bitte 600 Euro für ne gebrauchte Titan X, wenn ich für 400-450 Euro die selbe Leistung mit geilem Custom Design (GTX 1070) bekomme und kein Mod BIOS brauche und ich weiss, daß meine Karte möglicherweise dann mit OC 200-220W frisst, aber keine 430W wie z.B. ne aufgebohrte Titan X (meine tun das nämlich).
Klar kann man sich mit den aktuellen GM200 Karten entspannt zurück lehnen und sich das anschauen und weitermachen. Aber mehr Leistung ist doch immer wünschenswert, speziell, wenn man mit WQHD 144Hz oder so wie ich in 4K unterwegs ist. Und ja meines Erachtens nach, wird auch die GTX1080 ein 2way SLI brauchen für vernünftiges 4K, doch wird es da noch Enthusiastenlösungen geben kommendes Jahr von beiden Herstellern.

Mensch Captainawesome, war dein Stuhlgang heute früh nicht gut? bleib mal cremig, falsch zitiert hat dich niemand:rollen:

du triffst nunmal aussagen, die man anders interpretieren könnte, also schreib haarklein auf, wie du es meinst, oder heul nicht rum

Nein,ich bin locker kein sorge.^^ Er meinte ich hätte geschrieben,das man die GTX 1080 schon kaufen kann. Das habe ich aber nicht,er wollte mich einfach nur trollen.

Zurück zum Thema.

Wenn die 1080 @ Stock wirklich 20% schneller als eine Titan X ist, finde ich das schon nicht schlecht.

Was hier so einige im Mecker-Wahn scheinbar nicht berücksichtigen, die 1080 ist doch nur der Nachfolger der 980.
Die Leistung dieser beiden Karten sollte verglichen werden. Das jetzt die Titan X zum Vergleich heran gezogen wurde ist doch dann nur Marketing und soll zeigen was die Karte im Stande ist (falls kommende Benchmarks diese Leistung bestätigen).

Wo sage ich das man die GTX 1080 schon kaufen kann.??? Zeig mir bitte wo,ich warte. Das was du mir da zeigst, ist einfach nur Falsch. Ich lese kein man kann die GTX 1080 schon kaufen.
Entweder bist du ein Troll oder du kannst kein Deutsch. Anderes,sei mir nicht böse,kann ich mir das nicht erklären.

Das heißt also, Du schränkst die Diskussion auf eine nicht kaufbare Pascal und die Kaufbaren Maxwell GPUs ein.
War so nicht eindeutig in deinem Text zu lesen.

Dazu fällt mir noch eine Frage ein:
Warum?
Polaris und Vega sind ebenfalls noch nicht erhältlich - warum werden die ausgeschlossen?
Nur weil zur 1080 angebliche Benchmarks veröffentlicht sind, die noch nicht mal einen wirklichen Fortschritt im Preissegment um €700 zeigen?
Warum fällt Polaris einfach unten durch und die Demo zu Hitman dabei auch vollkommen vernachlässigt?
Da schafft die Polaris auch 46% mehr Leistung als eine Fury X und 13% mehr als eine auf 1300MHz getaktete 980 TI.
Beide schaffen keine konstanten 60 fps bei maximalen Einstellungen in 1440p.
Polaris hat es in der Demo durchgehend mit 60 fps geschafft - im frame limit von Hitman.

Mein Gott ist das ein Kindergarten hier geworden.

Ich vermisse die Zeiten wo man konstruktive Diskussionen verfolgen konnte und nicht dieses neurotische Meckern ertragen musste.

Egal um welche News es geht,alles wird sofort zerpflückt!

Das heißt also, Du schränkst die Diskussion auf eine nicht kaufbare Pascal und die Kaufbaren Maxwell GPUs ein.
War so nicht eindeutig in deinem Text zu lesen.

Dazu fällt mir noch eine Frage ein:
Warum?
Polaris und Vega sind ebenfalls noch nicht erhältlich - warum werden die ausgeschlossen?
Nur weil zur 1080 angebliche Benchmarks veröffentlicht sind, die noch nicht mal einen wirklichen Fortschritt im Preissegment um €700 zeigen?
Warum fällt Polaris einfach unten durch und die Demo zu Hitman dabei auch vollkommen vernachlässigt?
Da schafft die Polaris auch 46% mehr Leistung als eine Fury X und 13% mehr als eine auf 1300MHz getaktete 980 TI.
Beide schaffen keine konstanten 60 fps bei maximalen Einstellungen in 1440p.
Polaris hat es in der Demo durchgehend mit 60 fps geschafft - im frame limit von Hitman.

Weil die Polaris in einer ganz anderen Klasse spielt und sich Leistung mäßig, laut einigen Leaks im Internet, auf Augenhöhe der R9 390x befindet. Und über Vega weiß man bis jetzt nur, das die GPU vorgeschoben worden ist. AMD möchte Vega schon im Oktober dieses Jahres veröffentlichen. Sollten die Leaks den stimmen. :)

Killermarkus81 @

Musste ich heute auch schon mit Erfahrung machen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Polaris in einer ganz anderen Klasse spielt und sich Leistung mäßig, laut einigen Leaks im Internet, auf Augenhöhe der R9 390x befindet.
Und über Vega weiß man bis jetzt nur, das die GPU vorgeschoben worden ist. AMD möchte Vega schon im Oktober dieses Jahres veröffentlichen.

Und schon wieder wird die Hitman Demo komplett ignoriert und lieber auf unbestätigte Leaks geschaut...

Warum werden eigentlich nicht nachprüfbare Zahlen den überprüfbaren vorgezogen?
Ok, die zahlen der Hitman Demo basieren auf einer nicht sichtbaren Polaris GPU - allerdings weiß man, dass nur eine Karte im Rechner war und die Journalisten konnten frei spielen, wenn ich mich recht erinnere.

Und schon wieder wird die Hitman Demo komplett ignoriert und lieber auf unbestätigte Leaks geschaut...

Ok, die zahlen der Hitman Demo basieren auf einer nicht sichtbaren Polaris GPU - allerdings weiß man, dass nur eine Karte im Rechner war und die Journalisten konnten frei spielen, wenn ich mich recht erinnere.

Ganz ehrlich ? ich kenne die Hitman Demo nicht. ^^ Mir ist das aber eh egal, hier geht es grade um die Pascal und da ich mich nun mal für die GPU interessiere, bleibt alles andere außen vor. :)
Und noch was, ich bin ein Unparteiischer Hardware User, bis vor Kurzen steckte noch eine R9 290x in meinem Rechner. ;) Bis sie explodiert ist ^^

Ganz ehrlich ? ich kenne die Hitman Demo nicht. ^^ Mir ist das aber eh egal, hier geht es grade um die Pascal und da ich mich nun mal für die GPU interessiere, bleibt alles andere außen vor. :)

Ein Vergleich mit anderen GPUs der 14/16 nm Generation ist dir also egal?
Was machst Du dann, wenn sich eine andere GPU innerhalb von 10% Leistung für deutlich weniger Geld einordnet?
Du schießt dich schon vor irgendwelchen Reviews auf eine bestimmte GPU ein...
Mit Verlaub gesagt ist das eher in der Klasse eines Apple Jüngers als basierend auf Informationen.

Ein Vergleich mit anderen GPUs der 14/16 nm Generation ist dir also egal?
Was machst Du dann, wenn sich eine andere GPU innerhalb von 10% Leistung für deutlich weniger Geld einordnet?
Du schießt dich schon vor irgendwelchen Reviews auf eine bestimmte GPU ein...
Mit Verlaub gesagt ist das eher in der Klasse eines Apple Jüngers als basierend auf Informationen.

Wieso hängst du so sehr an der Polaris ? Die Polaris wird kein Licht gegen die Geforce GTX 1080 sehen. Warum willst du das nicht verstehen ? AMD selbst hat gesagt das die nur an der Effizienz gearbeitet haben und nicht an der Leistung. Denkst du AMD verschiebt den Release der Vega aus Spaß nach vorne? Vega sollte laut AMD Roadmap erst 2017 erscheinen. Jetzt soll Vega ja schon im Oktober dieses Jahres erscheinen.
AMD hat einfach nicht mit der brutalen Leistung der Geforce GTX 1080 nicht gerechnet. Oder denkst du AMD verschiebt den Vega Release aus Spaß.?

Ich hab mir jetzt das Video noch einmal angesehen.
Da wird nur davon gesprochen , dass Polaris 10 eben Hitman in 2560 x 1440 mit 60FPS schafft.Aber in High Settings!
Und da kommt auch schon eine AMD R9 390X auf 72FPS
hitman12.jpg

Also auch da erst einmal die Benchmarks von PCGH abwarten bevor man zu laut jubelt , genauso wie mit der GTX 1080

Was mir aufgefallen ist: Der höhere Takt ist durch neue Struktur möglich, also lässt sich dieser mit vernünftigen Mitteln bei der Titan gar nicht erreichen. Stehen bleibt das die neue obere Mittelklasse, die alte High-End um 20% geschlagen hat und deutlich mehr Übertaktungspotential aufweist.

Hier die bilder dazu:

Ein mal mit OC und einmal ohne.

Anhänge

• 3-1080.2961058080.jpg
    3-1080.2961058080.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 72
  • 2-1080.768803684.jpg
    2-1080.768803684.jpg
    161 KB · Aufrufe: 60
Zurück