Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

AW: Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

Da sollte die GTX780 doch locker ausreichend sein, falls nicht ist eine R9 390 eine sehr gute Wahl und billiger

Wieso sollte man eine 1000€ GPU kaufen wenn es jetzt mehr Leistung für weniger gibt?
Nicht richtig gelesen?

Wenn würde ich alternativ eine gebrauchte 980ti abgreifen...

Bei der 1080 solltest du auf die custom Modelle warten, mit richtigen Kühlern und korrigierten Preisen...

Da sollte die GTX780 doch locker ausreichend sein, falls nicht ist eine R9 390 eine sehr gute Wahl und billiger
Also the division läuft mit 40 fps bei allem auf anschlag. finde das nicht gerade prickelnd

Nö, mit Rechnung, 1 Jahr Restgarantie, usw usw. Sorry aber du gehörst imho zu der Fraktion die immer nen Grund finden wird die 1080 im besten Licht darzustellen.
No Offense, nur meine Meinung.
Toll, 1 Jahr Restgarantie. Kaufst du neu sind es mal mindestens 2, wenn nicht gar 5 oder 10 mit Verlängerung. Deshalb hinkt der Vergleich einfach.

Und, um es zurück zu geben, du findest immer einen Grund NVIDIA zu bashen. Nur meine Meinung.

soll es eine gtx 1080 werden oder eine titan x?
Custommodell der GTX1080. Einfach mal schauen, was da in den nächsten Tagen so gezeigt wird und was es ab Juni zu kaufen gibt.

Amazon hat bestimmt diese Woche Haufen GTX980 Ti Rückläufer.

Mein Kumpel hat zwei GTX980 TI er hat gestern bei Amazon angerufen und hat folgendes gesagt. Meine beiden GTX 980 TI gehen sporadisch aus im Spiel. Beide Karten sind 1,5 Jahre Alt.
Amazon Zahlt sein Geld zurück sagen hafte 1450€.

Mein Kumpel hat dann gesagt für die GTX 1080 ist das Geld Sicher und er macht das seit Jahren so, er hat in den letzten 8 Jahren kein Geld mehr für GPU´s ausgegeben.
Ich finde das sehr dreist aber sein Konzept geht auf :lol:

Custommodell der GTX1080. Einfach mal schauen, was da in den nächsten Tagen so gezeigt wird und was es ab Juni zu kaufen gibt.

custommodell ist auch pflicht.

also ein 1080 sollte es sein, ja? werden bestimmt mit 699 € euro einsteigen, was ich sehr heftig finde :(

also ein 1080 sollte es sein, ja? werden bestimmt mit 699 € euro einsteigen, was ich sehr heftig finde :(

Ich bezweifel, dass es gute Custom modelle für 699€ geben wird...
@Flanke: wo basht Soulsnap denn NV?

Grüße

Und, um es zurück zu geben, du findest immer einen Grund NVIDIA zu bashen. Nur meine Meinung.

Wenn sie es verdient haben, ja. AMD bekommt sein Fett ebenso weg, was meinste was ich zum Fiji Release geschimpft hab wie ein Rohrspatz.
HD2900 mal gar nicht erst erwähnt.... Kritik kann man in alle Richtungen werfen. Kennste?

kann mir die PCGH-Elite mit meiner Entscheidung weiterhelfen?
Habe derzeit eine 780 und würde gerne aufrüsten. spiele nur full hd und gerne in 120 Hz.
soll es eine gtx 1080 werden oder eine titan x?

was sagen die hiesigen meinungen? habe mich hier die kompletten 9x Seiten "durchgequält" und bin so schlau wie zuvor =)

vielen dank!

Abwarten bis die Custom Modelle der 1080 kommen, dann schaun was man man ausgeben will, dann entscheiden ob 1080 oder gebrauchte 980ti.
Fertig

Mein Kumpel hat dann gesagt für die GTX 1080 ist das Geld Sicher und er macht das seit Jahren so, er hat in den letzten 8 Jahren kein Geld mehr für GPU´s ausgegeben.
Ich finde das sehr dreist aber sein Konzept geht auf :lol:
Das sind Leute, wo Amazon tatsächlich das Konto sperren sollte.

Korrekt. Aber TitanX/980Ti wirst du auch nicht für 400€ finden und bei 30% Mehrperformance macht es schon Sinn - gerade auf längere Zeit gesehen - den Aufpreis zu zahlen.

Was für ein oder? :ugly:
Garantiert unter 10%.
Du hast ne tolle Glaskugel ;)

Man hat schon 5% mit deaktiviertem Feature gesehen, wer weiß was das erst mit aktiviertem Feature geht :ugly:

Kurz: Reines Rätselraten.

Wenn sie es verdient haben, ja. AMD bekommt sein Fett ebenso weg, was meinste was ich zum Fiji Release geschimpft hab wie ein Rohrspatz.
HD2900 mal gar nicht erst erwähnt.... Kritik kann man in alle Richtungen werfen. Kennste?
Von dir nicht, nein. Da wird immer nur fleißig in eine Richtung Dreck geschleudert.

Dann lass es...
Wird alles billiger mit der Zeit...AMD bringt auch noch neue Karten...

Ich würde die Preise auch im Leben nich zahlen...

Ich finde die Preise von der GTx 1080 auch sehr hoch. Aber mir bleibt nichts anderes übrig bei EVGA StepUp zu starten. Meine beiden GTX980 Ti FTW werde ich bestimmt nicht im Forum Verkaufen.
Lieber Zahle ich bisschen drauf bekomme dafür zwei Custom GTX1080 Karten.

Lesen lernen.
Wir vergleichen nicht eine Karte mit der Konsole.
Ich spreche von einer Verkettung von Ereignissen die zu einer Abwertung des PCs als Spielemedium führen können.
Es kann soviele Guides geben wie es will, der PC Markt schrumpft, die Konsolenports nehmen seit Jahren zu & sind nicht immer gut gemacht. Wenn diese Entwicklung weitergeht ists egal wie sehr der PC die Konsole vernichten könnte.

Du hast die Argumentation halt komplett Missverstanden. Nochmal lesen bitte.

Also eine Verkettung von Ereignissen, ausgelöst durch teure Highend Produkte, führen dazu das der Pc geschwächt wird. Weil Leute zur Konsole abwandern um dort für mehr Geld in der gleichen Qualität zocken können wie auf günstigerer PC-Hardware.
Jetzt hab ich's verstanden. :klatsch:

Es gibt doch genug Möglichkeiten in vernünftiger Qualität zu zocken ohne das derzeitige Topprodukt zu haben.
Wenn sie günstiger wäre würde ich mich auch freuen. Aber das seitenlange Gequengel jedes Jahr ist einfach nicht mehr schön.
Der Gamingmarkt ist schon lange erwachsen geworden und es gibt genug Leute die auch mal eine größere Summe ausgeben wollen/können. Na und?

Im Endeffekt ist alles billiger geworden. 5,5 Jahre 2500k und er rennt ohne Probs. Vorher alle 2,5-3 Jahre neuer Unterbau weil die CPU schwächelt.
Die Grafikkarten halten gefühlt auch länger wenn man nicht immer max settings will bzw. immer höher auflösende Monitore kauft.

Ich werde wahrscheinlich von der 1ten Titan auf eine nette custom 1080 wechseln, hab genug Leistungssteigerung und alles ist gut.
Bei 1180, 1180 ti oder 1280 bzw. bei den passenden AMDs (blöde Namenswechslerrei) wird wieder geschaut.
Keine Ahnung warum da 980ti Besitzer rummeckern das die Leistungssteigerung zu gering ist. Oder Leute die schon immer für 200-400€ gekauft haben nicht einfach ganz gechillt auf 1060 evtl. 1070 bzw. auf Polaris warten.
Ich könnte die ganze Aufregung ja verstehen wenn das die Einstiegspreise zum zocken wären, aber die Diskussionen gehen seit Jahren um Karten für extremsettings. :streit:

Wie erklärt sich dann die leichte Verbesserung in der Leistung? Hast du da eine Vermutung?
Daran kann es, wie vermutet, ja nicht liegen, oder?

Wenn dem tatsächlich so ist, dann hätte NV ja in der Tat keine Verbesserungen in diesem Bereich erzielt!?

Grüße
Was genau meinst du? 1-2 Prozent (zwischen derselben, identisch vorgeheizten 1080 einmal mit, einmal ohne AC via settings.ini) würde ich auf Meßschwankung schieben. Dass Pascal allgemein schneller ist als Maxwell - klar, das zieht sich ja auch durch andere Tests, ob mit oder ohne AC.

Da braucht man keine Glaskugel dafür, wenn im DX12 Sample sich nur ein geringer Vorteil ergibt und bei Ashes selbst AMD nicht über 10% kommt:
Nvidia GeForce GTX 18 im Test (Seite 11) - ComputerBase
Huch! Eine NVIDIA-Karte schneidet in einem AMD-Benchmark nicht gut ab. Wie kann das denn nur sein? :ugly:

Nennt man das nun "Kommentar-Cherrypicking"?
"Nüchterne Analyse". Dein Selbstbild trügt eben.

Steht dir jemand mit gezückter Pistole im Rücken?

Weil ich kein Verlust machen möchte. Warum soll ich zum schleuder Preis im Forum meine Karten Verkaufen.
Lieber Zahle ich bisschen drauf habe dann HighEnd Karten.

Wenn ich sehe das manche ihre GTx980 Ti unter 500€ Verkaufen dann 300€ drauf zahlen schüttle ich mein Kopf.
Das ist für mich kein Option. Ich Zahle lieber 270€ drauf bekomme dafür zwei GTX1080

Zurück