Mal eine bescheuerte Noob Frage (und nebenbei Offtopic):
Ich habe G-Sync/FreeSync noch nie probiert, fühlen sich ~40 Frames dann tatsächlich an wie 60 Frames oder wie ist das nun?
Ernst gemeinte Frage:
Wo liegt die Logik, sich erst über die hohen Preise bei Nvidia aufzuregen und dann über einen Monitor nachzudenken, der dich dann auch noch mehr an Nvidia binden würde?
Der Gedankengang will mir grad nicht in den Kopf.

Das ist ganz einfach: Ich habe ja schon eine GTX 970 und ein Upgrade auf den Dell 2716DG Monitor mit 144.Hz und GSync würde mich 400,00 Euro kosten und ich hätte den Vorteil, ich brauche mir dann keine neue Grafikkarte für 500,00 Euro Plus X [GTX 1070] oder 700,00 Euro Plus X [GTX 1080] ausgeben und könnte dann auch mit meiner GTX 970 mit 40-50 FPS bei höheren Details leben, da diese unter GSync dennoch ein flüssiges Spielgefühl vermitteln, was ich jetzt bei meinem 1080p Monitor mit 60.Hz nicht hätte, da alles unter 60.FPS nicht rund wirkt . Das Upgrade würde weniger kosten und ich könnte die Details erhöhen ohne das das Speilevergnügen darunter leidet.![]()
.gif)

und könnte dann auch mit meiner GTX 970 mit 40-50 FPS bei höheren Details leben, da diese unter GSync dennoch ein flüssiges Spielgefühl vermitteln, was ich jetzt bei meinem 1080p Monitor mit 60.Hz nicht hätte, da alles unter 60.FPS nicht rund wirkt . Das Upgrade würde weniger kosten und ich könnte die Details erhöhen ohne das das Spielevergnügen darunter leidet.![]()
J
Warte doch einfach mal ab bis die Custom Modelle vorhanden sind (von beiden, 1080 und 1070) und gugg dann noch mal. Übrigens sind die 700€+ und 500€+ nicht richtig, denn sie gelten nur für die Founders Edition.
Die Boardpartner werden günstigere Modelle auf den Markt werfen, diese Summen werden wohl nur für ausgesuchte Premiumdesigns verlangt wenn überhaupt.

Mal eine bescheuerte Noob Frage (und nebenbei Offtopic):
Ich habe G-Sync/FreeSync noch nie probiert, fühlen sich ~40 Frames dann tatsächlich an wie 60 Frames oder wie ist das nun?
Dank erfolgreichem Freesync Treibermod. kann ich dir aufgrund meiner ganz persönliche Erfahrung sagen das sich selbst 18FPS auf meinem UHD Monitor flüssig anfühlen . Ansonsten würden derbe Ruckler und Lags die performance zur unspielbarkeit bringen .
Mfg
Dark-Silent
Dank erfolgreichem Freesync Treibermod. kann ich dir aufgrund meiner ganz persönliche Erfahrung sagen das sich selbst 18FPS auf meinem UHD Monitor flüssig anfühlen . Ansonsten würden derbe Ruckler und Lags die performance zur unspielbarkeit bringen .
Mfg
Dark-Silent
Es ruckelt nichts es gibt keine lags Bewegungen bleiben fliessend .
Ernst gemeinte Frage:
Wo sind die 2,5x mehr Leistung pro Watt? Wenn überhaupt sind es 1,5x
Das ist ganz einfach: Ich habe ja schon eine GTX 970 und ein Upgrade auf den Dell 2716DG Monitor mit 144.Hz und GSync würde mich 400,00 Euro kosten und ich hätte den Vorteil, ich brauche mir dann keine neue Grafikkarte für 500,00 Euro Plus X [GTX 1070] oder 700,00 Euro Plus X [GTX 1080] ausgeben und könnte dann auch mit meiner GTX 970 mit 40-50 FPS bei höheren Details leben, da diese unter GSync dennoch ein flüssiges Spielgefühl vermitteln, was ich jetzt bei meinem 1080p Monitor mit 60.Hz nicht hätte, da alles unter 60.FPS nicht rund wirkt . Das Upgrade würde weniger kosten und ich könnte die Details erhöhen ohne das das Spielevergnügen darunter leidet.![]()
Bei 18 FPS kannst du die Bilder ja schon zählen, das ist niemals flüssig auch nicht mit Freesync oder GSync...
Wenn du so spielen kannst, dann sei froh.Habe einfach mal eine kurze Sequenz mit dem aktuellen Tombraider aufgezeichnet . Habe sogar die FPS bis runter auf 13 gedrückt nur um aufzuzeigen wie die Bewegung rüberkommt .
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.