Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

AW: Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

Was hat denn jetzt ploetzlich die 980Ti in der Argumentation zu suchen , in einem GTX 1080 Review zu Async, und dafuer wolltest du Belege:ugly:

Die ''Argumente'' werden immer duenner

Ich lass dich mal alleine in der Sackgasse die du dich selber nun gebracht hast:daumen:

Naja... die 8 fps Unterschied zwischen der 1080 und der Fury X fallen nicht wirklich unter "deklassiert".
Das passt eher auf den Abstand zwischen der 1080 und der 980 TI - das wars dann aber auch.

Wie sich einige künstlich aufregen. (Sarkasmus an) Hätte Nvidia die Karte für 400 Euro angeboten,wer sie der ober Hammer. An die Roten unter uns" AMD soll erstmal nachlegen, dann sehen wir weiter.
Da Vega auf sich warten lässt, was ich eh schön Peinlich finde ist,das AMD erst sein Monster los lassen muss, um mit einer Mittelklasse GPU Aka Geforce GTX 1080 mit halten zu können.
Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit der Polaris. Wir alle müssten mittlerweile wissen, wo sich Polaris einordnen wird.

Sagen wir mal, es ist ein Anfang... aber wirklich gut für eine "neue Architektur" sieht anders aus.
Man freut sich ja schon über kleine Schritte, wenn man bedenkt das bei Maxwell auch von Nvidia keine wirklich genauen Infos zu AC kam, sieht man wenigstens jetzt, das man sich der Problematik angenommen hat :nicken:

Nö. Wenn du gern 2,1 GHz out-of-the-box möchtest: Custom kaufen.

Wo ist das Problem?

Welche Fury ist es denn, die "overclockers dream" erfüllt? Gibt es überhaupt eine, die mehr als 1,2 GHz geschafft hat? :lol:

Toller "Traum".

Wie kann es eine Lüge sein, wenn die entsprechende Karte hinten angeschlossen war? Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster, für so wenig Ahnung.

Warum sollten die Customs 2,1 ghz schaffen wen selbst du Pressemuster der Spezialversion die ja so super zum Übertakten sein soll nur 1,9-2 Ghz schafft ?
Die meisten Furys haben zwischen 1,2 und 1,25 Ghz geschafft das sind 14 bzw. 19 % Takterhöhung.
Eine 1080 schafft zwischen 1,9 und 2 Ghz das sind 9,6 und 15%.
Beide Karten sind was OC Angeht nicht das Gelbe vom Ei.

Kann mir nicht ganz vorstellen das Customer Modelle billiger sein werden, ganz und gar nicht.....

Nenn mir einen wirtschaftlichen Grund aus dem die Partner für höherwertige Karten weniger Geld verlangen sollten - zumindest zum Launch.
Weil ein Großteil des Aufpreises nicht die Komponenten sind, sondern die dauerhafte Verfügbarkeit der Karte über den Lebensraum. Gerade das kostet, deshalb ist auch z.B. eine QUadro deutlich teurer.

Weil ein Großteil des Aufpreises nicht die Komponenten sind, sondern die dauerhafte Verfügbarkeit der Karte über den Lebensraum. Gerade das kostet, deshalb ist auch z.B. eine QUadro deutlich teurer.

Aha... dann nenn mir bitte eine Custom 980 TI, die zwischendurch vom Markt genommen wurde (Und ich meine jetzt nicht besondere Special editions, die bereits limitiert angekündigt wurden)

Edit:
Der Aufpreis der Quadros kommt vom ECC Speicher, den zertifizierten OpenGL Treibern und dem 24/7 Support inklusive sehr schnellem Austausch.

Könnte bitte die elende 2-Mann-NV-Propagandafraktion mit dem Krieg gegen den Rest des Forums aufhören?
Das ist ja nicht zum aushalten.

Ich weiß es steht nirgends in den Regeln dass man son Zeug nicht schreiben darf aber bitte um den Forenfrieden willen hört doch mit den schwachsinnigen Grabenkämpfen auf. Man meint grade manch einer bekommt jeden Tag nen Hunderter von NV für Werbezwecke und andere versuchen händeringend jemanden von seiner Religion abzubringen - beides ist ein Kampf auf verlorenem Boden.

Da kann jedes beliebige Argument in jede Richtung ausgelegt werden wenn mans nur genug will, wenns nicht mehr geht geht man eben auf die Formulierung oder fängt mit was ganz anderem (zum 300. Mal) wieder an - feht nur noch dass am Ende noch jemand die Rechtschreibung des anderen mokiert (meist der traurige Höhepunkt wenn sonst gar nichts mehr geht). Ergebnis: Jeder hat sich in seinem persönlichen Graben mal wieder lächerlich gemacht und normale User (die, die Vor und Nachteile sehen und sie womöglich sogar abwägen können) haben keine Lust mehr sich auf dem zerbombten Schlachtfeld aufzuhalten.

Muss es denn wirklich jedes und jedes mal wenn ne neue AMD oder NV-Karte erscheint zu so nem Käse kommen? Meine Herren. :nene:

Wasn Schwachsinnsargument.
Ne 980ti bekommste auch unter FHD voll ausgelastet / an die Kotzgrenze.

Tu doch nicht so als ob jeder nen WQHD oder 4K Monitor daheim hat. Schonmal an FHD 144Hz gedacht...
Es gibt soviele Gründe sich ne 1080 auch mit FHD anzuschaffen, es gibt soviele Überlegungen von einer 980ti zu wechseln.
Die Relevanz von F-HD ist aber wirklich eher gering für die Aussagekraft zur Leistung einer Grafikkarte (was nicht bedeutet, dass es für User nicht interessant sein kann).
Ob eine Karte in F-HD jetzt 78 oder 85 FPS macht, ist ziemlich egal - auch bei einem 144Hz Monitor; den Unterschied merkt keiner.
Ob sie aber in 4k statt 35 statt 43 FPS macht, kann subjektiv den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar ausmachen.

Ja Pascal kann Async Compute und kann damit auch besser umgehen als es Maxwell vermag ! Hier mal ein Screen von Computer Base und AotS unter DX12

Screen:
Anhang anzeigen 895648

Sieht doch nicht schlecht aus :nicken:
Nein kann sie nicht. Sie kann "nur" preemption und dies auch nur unwesentlich besser als Maxwell. Rausreißen tut es eigentlich nur der hohe Takt, da fällt der Kontextwechsel eben nicht mehr so extrem auf.

Soviel Kohle für den kleinen Chip im Referenzdesign? Ich bin raus :-( Mal schauen was AMD so bringt... und zu welchem Preis.

Kann mir nicht ganz vorstellen das Customer Modelle billiger sein werden, ganz und gar nicht.....
Zumindest wurde das so von Nvidia kommuniziert, es sei denn, das verschiedene Abteilungen wieder nicht miteinander Grün [Wortspiel :devil:] waren und wissentlich fehlerhafte Informationen in die Welt gesetzt wurden :daumen:

PS: Jetzt nach den ganzen Veröffentlichungen was die GTX 1080 betrifft und vor allem auch deren Preis, verstehe ich erst wieso Jen-Hsun Huang bei der Präsentation so gut drauf war und ständig gelacht hat. Und ich dachte schon, Nvidia ist aber ein lustiges Lädchen :klatsch:

Die Customs sollen ja 100 Euro günstiger angeboten werden.
Das glaube ich wirklich erst, wenn ichs sehe. Dazu kommt es frühestens, wenn der Absatz nicht wie erwartet eintritt.

lustig bei AMD kommt man noch immer das meiste fürs Geld

NVIDIA GeForce GTX 1�8� 8 GB Review | techPowerUp
Leider aber eben nicht DAS Meiste. Mitunter leider eines der gewichtigeren AMD-Probleme in den letzten Jahren... :(

Zurück