Geforce GTX 1080: Custom-Designs für bis zu 850 Euro in der Hersteller-Übersicht

AW: Geforce GTX 1080: Custom-Designs für bis zu 850 Euro in der Hersteller-Übersicht

EVGA GTX1080 ACX 3.0 direkt am 27.06. bestellt, bis heute nicht da. Liefertermin mehrfach verschoben, nun weiß der Händler nichtmal wann sie überhaupt Karten bekommen :daumen2:

Lass mich raten. Das war eine der Alibi/Feigenblatt-Custom-Karte ohne DHE, die zeigen sollten, dass Nvidia angeblich Wort gehalten hat mit dem MSRP von 599,- $ bzw. 669,- Euro? Vermutlich bei caseking am Releastag bestellt oder? EVGA GeForce GTX 1080 Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5X

Ziemlich schäbige Nummer von allen daran Beteiligten.

AW: Geforce GTX 1080: Custom-Designs für bis zu 850 Euro in der Hersteller-Übersicht

Die Custom-Karten-Versorgung ist unter aller sau... Hauptsache früh releasen.

Ich könnt mir vorstellen dass die Drittanbierter absichtlich so mager von nvidia mit den chips versorgt werden, damit Ungeduldige doch die FoundersEdition kaufen.

Liefertermin zum dritten mal verschoben....

Oh gott wie wird das bei den Ti's

Vielleicht hat Nvidia das Produktionskontingent des GP104 zugunsten des GP106 (GTX 1060) gekürzt. Der soll ja angeblich plötzlich doch schon Ende Juli kommen.

Wenn Nvidia dem Polaris 10 (RX 480/470) etwas entgegensetzen will, muss dem GP106 schlichtweg mehr Priorität eingeräumt werden, die (vorbestellten) Kapazitäten bei TSMC sind nun mal begrenzt.

Und bei einer GTX 1060 reicht es nicht einen halben Paper/FE-Launch hinzulegen. Da müssen hundertausende Karten die ersten Wochen verfügbar sein, um Marktanteile zu verteidigen.

Vielleicht hat Nvidia das Produktionskontingent des GP104 zugunsten des GP106 (GTX 1060) gekürzt. Der soll ja angeblich plötzlich doch schon Ende Juli kommen.

Wenn Nvidia dem Polaris 10 (RX 480/470) etwas entgegensetzen will, muss dem GP106 schlichtweg mehr Priorität eingeräumt werden, die (vorbestellten) Kapazitäten bei TSMC sind nun mal begrenzt.

Und bei einer GTX 1060 reicht es nicht einen halben Paper/FE-Launch hinzulegen. Da müssen hundertausende Karten die ersten Wochen verfügbar sein, um Marktanteile zu verteidigen.

Würde auch die Gerüchte über eine 1060 mit noch weiter beschnitten GP104 erklären, mit dem GP106 würde NVIDIA zu spät kommen.

Third NVIDIA GP104 SKU Could be GTX 1060 Ti with 192-bit Memory Bus | techPowerUp

EVGA GTX1080 ACX 3.0 direkt am 27.06. bestellt, bis heute nicht da. Liefertermin mehrfach verschoben, nun weiß der Händler nichtmal wann sie überhaupt Karten bekommen :daumen2:

Also die FTW soll, laut EVGA im EVGA- Forum definitiv ende Juni kommen und auch Mindfactory hat nun das Datum 29.6. angegeben.

Kauft einfach die günstigste, wahlweise die leiseste Karte, via OC kriegt man die per Hand praktisch alle nahe an die 2,1 Ghz Schallmauer, kurz zuvor stürzen selbst die teureren Topmodelle ab, der Aufpreis lohnt daher nicht wirklich.

Meine Teurere EVGA, FTW, hat aber mehr Bling Bling drauf!
Und ich stehe Auf Bling Bling!
Diamonds are women's best friend!
LED's are my best friends! :D

Lass mich raten. Das war eine der Alibi/Feigenblatt-Custom-Karte ohne DHE, die zeigen sollten, dass Nvidia angeblich Wort gehalten hat mit dem MSRP von 599,- $ bzw. 669,- Euro? Vermutlich bei caseking am Releastag bestellt oder? EVGA GeForce GTX 1080 Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5X

Wenn man nur vorbestellt, weiß man nicht, auf welcher Position aller Vorbesteller man sich befindet. Das ist keine schäbige Nummer sondern Usus. Lediglich wenn das Produkt als Lieferbar gekennzeichnet wäre es fragwürdig und man sollte vom Kauf zurücktreten.

Echt schade, dass die Hybrid Varianten immer so mager ausgestattet sind. Sie haben mit abstand die beste Kühlleistung und bekommen weniger Stromanschlüsse als andere luftgekühlte Varianten. Theoretisch müssten die Hybrid Varianten die Spitze der Oberklasse anführen. Sie werden aber von den Herstellern immer im Mittelfeld der Oberklasse angesiedelt. Weiß jemand von euch warum das so ist? Bitte keine Vermutungen, die kann ich selbst anstellen. Würde mich über eine praktisch fundierte Antwort freuen.

Kauft einfach die günstigste, wahlweise die leiseste Karte,

Anfänglich bin ich auch auf den hype reingefallen und dachte "Wow ! Viele Phasen, super Stromversorgung, klasse Power. Gutes OC möglich.".
Bis ich mehr und mehr überall gelesen und geschaut hab und festgestellt, dass im Grunde alle Partnerdesigns sehr ähnlich liegen von der Leistung.
Nicht von der Werkseinstellung. Aber ich hab selbst eine 1x8 Pin Karte gesehen, die bis 2,1 Ghz gelaufen ist.

Also würde ich die Priorität eher auf Lautstärke setzen.

Wer sich ein leises Modell aussucht, was man dann ebenfalls auf sagen wir stabile 2Ghz dauerhaft takten kann, macht glaube ich vieles richtig.
Auf die letzten 20 Mhz kommt es glaube ich nicht so wirklich an.

Werd' mir weiter die Tests anschauen, gerade auch die OC Tests, mit Lautstärke-Messung und dann mal schaun, ob ich mir schon ne 80er hole, obwohl mein neuer Monitor noch nicht auf dem Markt ist, oder ob ich's weiter schaffe geduldig auf die Ti und die neuen Monitore zu warten.
Es fällt mir aber immer schwerer ;)

Evtl. greif ich noch zu ner aktuellen Monitor-Generation und versuch mal, ob ich da Glück hab mit einem Modell und ner 80er.

Bisher scheinen ja die Palit und Gainward recht leise zu sein.
Ich geh mal davon aus, dass die in der nächsten PCGH ausgiebig getestet sein werden, auch was Lautstärke und OC angeht.

Mich würd' aber auch mal interessieren, wo sich z.B. ein KFA 2 EX OC Modell lautstärketechnisch einordnet, wenn die auf 2-2,05 Ghz übertaktet ist.
Ob die in der nächsten PCGH auch mit dabei ist ?
Die AMP! mit 2 Lüftern könnte evtl. noch interessant sein.

Naja, wir werden es erleben !
Geduld is manchmal schwer.

Vor August wird die GP104 Knappheit sowieso nicht besser.

Anfänglich bin ich auch auf den hype reingefallen und dachte "Wow ! Viele Phasen, super Stromversorgung, klasse Power. Gutes OC möglich.".
Bis ich mehr und mehr überall gelesen und geschaut hab und festgestellt, dass im Grunde alle Partnerdesigns sehr ähnlich liegen von der Leistung.
Nicht von der Werkseinstellung. Aber ich hab selbst eine 1x8 Pin Karte gesehen, die bis 2,1 Ghz gelaufen ist.

Also würde ich die Priorität eher auf Lautstärke setzen.

Wer sich ein leises Modell aussucht, was man dann ebenfalls auf sagen wir stabile 2Ghz dauerhaft takten kann, macht glaube ich vieles richtig.
Auf die letzten 20 Mhz kommt es glaube ich nicht so wirklich an.

Werd' mir weiter die Tests anschauen, gerade auch die OC Tests, mit Lautstärke-Messung und dann mal schaun, ob ich mir schon ne 80er hole, obwohl mein neuer Monitor noch nicht auf dem Markt ist, oder ob ich's weiter schaffe geduldig auf die Ti und die neuen Monitore zu warten.
Es fällt mir aber immer schwerer ;)

Evtl. greif ich noch zu ner aktuellen Monitor-Generation und versuch mal, ob ich da Glück hab mit einem Modell und ner 80er.

Bisher scheinen ja die Palit und Gainward recht leise zu sein.
Ich geh mal davon aus, dass die in der nächsten PCGH ausgiebig getestet sein werden, auch was Lautstärke und OC angeht.

Mich würd' aber auch mal interessieren, wo sich z.B. ein KFA 2 EX OC Modell lautstärketechnisch einordnet, wenn die auf 2-2,05 Ghz übertaktet ist.
Ob die in der nächsten PCGH auch mit dabei ist ?
Die AMP! mit 2 Lüftern könnte evtl. noch interessant sein.

Naja, wir werden es erleben !
Geduld is manchmal schwer.
Jo, ich für meinen Teil warte auch auf die neue PCGH und fälle dann die Kaufentscheidung, nach der Lautstärke. Bis dahin werden die Karten wohl auch tatsächlich verfügbar sein und die Preise werden sich ein wenig einpendeln, atm nehmen die Händler ordentliche Aufschläge fürs Durchverkaufen der knappen Ware.

Ja genau, die Karte kostet laut UVP bei EVGA 679 und CK hat sie für 665. Ist doch völlig legitim, EVGA kommt nur mit der Lieferung nicht nach. CK soll nächste Woche Karten erhalten laut EVGA.
Die Karte ist eine reine Referenzkarte, nur mit dem ACX 3.0 Kühler der deutlich besser als der FE Kühler ist. Dazu ist sie eben mal 130 Euro günstiger und bringt OC technisch genauso viel wie alle anderen Karten.

Hier wär mal ein Update notwendig. Mir fehlt die KFA2 Hall of Fame!

Ich könnte mir vorstellen das Nvidia die Verfügbarkeit künstlich limitiert um
so bei der hohen Nachfrage die Preise ( Melken wir die Kuh solange es geht)
hoch zu halten. Solange der Kunde bereit ist solche Preise zu zahlen wird sich nichts ändern.
Es ist halt Angebot und Nachfrage, wenn ich der Chef von Nvidia wäre, ich würde noch mehr
verlangen solange es genug Kunden gibt die bereit sind auch "Mondpreise" zu bezahlen.

also ich bin ja bereit für eine GPU so zwischen 600-800€ zu zahlen. Wenn ich aber sehe das ich meine 780TI damals für 650€ gekauft habe und sie jetzt soviel für die 1080 haben wollen was wird dann die 1080ti kosten?. Ich meine jedem das seine ob es einem wert ist oder nicht aber 800€ für ne 1080 ist schon sehr hart.

Schnäppche btw danke an alle Nvidianer und liebe Grüße vom neuen Milliardär Huang Forbes Welcome
Edit: Der kack link geht wohl wieder net, wie dem auch sei thx im Namen von Huang (CEO Nvidia)^^

Und Ende des Jahres Kosten die Karten nur 500 Euro und die neue TITAN Y 900-1100 Und dann kommt wieder was ne Dual Karte GTX 1090X2 und die wird dann die neue Super Karte jaja das ewige Geld ......

Ja gut, das ist ja immer so. Die nächste Generation ist immer schon am Horizont zu sehen. Egal ob Chipsatz, SSD, CPU oder GPU.

Zurück