Geforce GTX 1080: Boardpartner bringen sich in Stellung, erstes Custom-Design geteasert

um das geht es gar nicht, sondern dass Nvidia eigentlich immer wieder Dinge verspricht die sie nicht liefern

außerdem es gibt dann noch die Konsolen und Vulkan, und bei Konsolen-spielen ich gehe ich sehr wohl aus, dass AS benutzt wird dass sind dann ungefähr 40 Millionen mit der XBox und PS4

Und PC sind keine Konsolen. Bis sich Dx12 und AS auf dem PC flächendeckend durchgesetzt hat, sind wir auch nicht mehr bei der GTX 1000 Reihe.

Also ist es für die akutelle GPU Generation irrelevant.

Und PC sind keine Konsolen. Bis sich Dx12 und AS auf dem PC flächendeckend durchgesetzt hat, sind wir auch nicht mehr bei der GTX 1000 Reihe.

Also ist es für die akutelle GPU Generation irrelevant.

nein weil wenn Spiele für die Konsolen entwickelt werden dann wird sicherlich MS versuchen es auch zu forcieren sodass auch DX12 eingesetzt wird, würde der Port dann passen dann kann man das Spiel auch für PCs benutzen.

Der Punkt ist einfach Nvidia hat keine Marktmacht über Konsolen, daher können sie es auch nicht einfach deaktivieren, daher zählt einfach die reine Performance der Karten und nicht welche Gimmicks benutzt werden im Falle von Nvidia.

Lächerlich, mehr kann man dazu nicht sagen. Wenn na wenigstens die Leistung entsprechend wäre, aber Pascal ist bisher auch nichts anderes, als eine neue Generation, wie jede andere. Es gibts nichts, was so nen Preis rechtfertigt, zumal die Leistung für 4K sowieso hinten und vorne nicht wirklich ausreicht. Vor einigen Jahren hab ich alle 2-3 Jahre 200-300€ für meine Karten gezahlt und hatte mehr Leistungsüberschuss als heute. 4x oder 8x MSAA war vor einigen Jahren an der Tagesordnung.

Gut, MSAA ist heute sehr ineffizient, aber dafür laufen die Spiele heute komplett ohne MSAA und dafür mit Post Processing filtern. Hätte ich damals alle Spiele ohne MSAA gespielt, dann hätte ich die Karten auch 4 Jahre behalten können.
Seitdem haben sich die Preise mehr als verdoppelt, der Leistungsüberschuss ist gefühlt nur noch halb so hoch und die Leistungssteigerungen neuer Generationen scheinen immer kleiner zu werden.

Also lange, kannst DU sicher keine Grafikkarten gekauft haben. Wir blicken mal ins Jahr 2001 zurück. Für stolze 1500 DM konnte man eine Geforce 2 Ultra sein eigen nennen ( da war der Taler noch bisschen mehr wert). Nach rund 4 Jahren konnte man mit der Karte nichts anfangen. Heute kannst Du selbst mit ner GTX 470 noch in LOW und 1080p passabel spielen.

Mega-Power zum Mega-Preis: Die Elsa Gladiac Ultra - Ein Goliath im Grafikbereich, der kaum bezahlbar ist

Ich habe nur den guten Lederjacken-Onkel zitiert ;) Da dies im Stream so auch zu sehen ist, sollte es eigentlich mittlerweile Allgemeingut sein.

Durchs Netz schwirrende Daten sind übrigens sehr mit Vorsicht zu genießen. Nvidia hat diesmal zwei unterschiedliche IDs für Engineering Samples und finale Karten vergeben, so dass der generische Treiber, mit dem die Boardpartner spielen dürfen, nicht für die finalen Samples geeignet ist. Wenn man glaubt, hier die IDS in der generischen INF tauschen zu können, wird man leider enttäuscht, denn es wird auch der Hash getestet. Somit hat Nvidia diesmal wirklich ein Geheimnis draus gemacht. :)

kommt den jeden Tag ein AAA Spiel raus ?, bei Arcade Spielen wird die API kaum Relevanz haben. Der nächste Titel ist zwar Doom mit Vulkan obwohl später nachgeliefert dann kommt noch Deus Ex als nächsten Triple A Titel.

Mehr zu wünschen wäre, dass Vulkan DX12 verdrängt.
Und AC ist mW auch in Vulkan wichtig, bsw. einsetzbar.

Aber das dauert wahrsch. bis mind. 2017... wenn überhaupt.

erst war AS auf den Maxwell karten nicht so wichtig weil doch bald Pascal erscheint, nun erscheint Pascal wahrscheinlich mit der gleichen schwäche,schwups ist es dort auch nicht mehr wichtig weil es ja eh fast keine Spiele gibt. Um ausreden scheinen nvidia freunde nicht verlegen zu sein. Man muss es natürlich nicht haben, aber AS zu haben schadet sicherlich auch nicht und wird in zukünftigen games wohl immer wichtiger, ausser ihr kauft eucht alle 6-12 Monate eine neue Karte, das ist dann das Nvidia AS upgrade:D.

gruß

erst war AS auf den Maxwell karten nicht so wichtig weil doch bald Pascal erscheint, nun erscheint Pascal wahrscheinlich mit der gleichen schwäche,schwups ist es dort auch nicht mehr wichtig weil es ja eh fast keine Spiele gibt. Um ausreden scheinen nvidia freunde nicht verlegen zu sein. Man muss es natürlich nicht haben, aber AS zu haben schadet sicherlich auch nicht und wird in zukünftigen games wohl immer wichtiger, ausser ihr kauft eucht alle 6-12 Monate eine neue Karte, das ist dann das Nvidia AS upgrade:D.

gruß

Schwupps haben AMD Anhänger immer die selben 2 Ausreden, AS und 8 GB. Da das 8 GB Argument jetzt wegfällt wird weiter auf AS rumgeritten. Laut Leaks ist die GTX 1080 is AoS so schnell wie eine Radeon Pro Duo, schwupps was sagt ihr dann ? Das ist natürlich nur ein Leak und keiner weiß ob es wirklich so ist, man wird sehen.

Wo ist AS in absehbarer Zeit relevant? Wo sind GPUs benachteiligt, die es nicht haben?

anders gefragt, weißt du ob es nicht relevant wird? was ist falls doch? dann rennst du los und kaufst dir schnell ne neue karte? da kaufe ich doch lieber das wo es vorhanden ist, selbst wenn es nicht relevant werden sollte.

edit: @wolfpac

ich muss dich enttäuschen, ich bin kein fanboy. ich hab selber beide seiten im einsatz. habe aber nicht die 3,5GB Lüge und das AS schweigen vergessen. nun kaufe ich halt die dinge die sich aus meiner sicht am längsten halten und die am besten ausgestattet sind. und falls nvidia das von maxwell übernommen hat, dann ist das zwar kein K.O Kriterium aber schon ein fettes Minus. Mal von diesen Absurden Preis abgesehen.

gruß

Wo ist AS in absehbarer Zeit relevant? Wo sind GPUs benachteiligt, die es nicht haben?

ist mal für Konsolen relevant weil es dort im Schnitt 10 % mehr an Performance herausholt und daraus folgend für jedes Spiel welches auch für den PC portiert wird.

AS hat dann weiters Relevanz wenn die GPU viele Lastwechsel zwischen Compute und Rendern bewerkstelligen muss.

Also auf Deutsch gesagt, es ist zur Zeit nicht relevant und ihr holt die Glaskugel raus und behauptet es wird demnächst relevant.

also für Quantum Break hat es Relevanz, ach aje ist ja nur ein Spiel ich hab es kommen sehen, gibt es einen Maststab für Relevanz ist nicht das gleiche wie Korrelation ?.

außerdem Glaskugeln schauen, es gibt eine Liste von Spielen mit DX12 Support wo bitte Glaskugeln schauen und die meisten Triple A Spiele kommen mit AS Support

Die GTX 980 hat zum Release 549 Dollar gekostet. Nun lässt Nvidia sich den Leistungsplus saftig bezahlen . Logisch ist es allemale . Sonst wären die Preise der 900 er Serie im Eimer!
Irgendwann müssen die Preise fallen :D​

Zurück