Geforce GTX 1070 Ti: Erster Benchmark aus der AotS-Datenbank

Habe ich was verpasst, wo ist Vega auf 1080Ti Niveau?

Mir scheint, du hast so einiges nicht mitbekommen.
Hier mal eine Zusammenfassung, was unsere lieben AMD Fans mit reiner Willenskraft und...ähm...stichhaltigen Argumenten schon jetzt alles aus Vega gemacht haben:

- Vega verbraucht gar nicht mehr viel Strom. Entsprechende Tests einschlägiger Seiten sind natürlich falsch und User die etwas anderes behaupten, haben keine Ahnung.

- Die Vega Custom Designs sind leise. Dass DHE Kühler im Allgemeinen laut sind, trifft auf Vega natürlich nicht zu. User, die etwas anderes behaupten, haben keine Ahnung.

- Der Treiber Support bei AMD ist vorbildlich. Vor allem im Vergleich zu Nvidia, weil bei NV für viele neue AAA Games, die passenden Treiber geliefert werden, was natürlich echt Mist ist. Bei AMD hingegen passen die Treiber monatelang für alles was neu kommt. User, die etwas anderes behaupten, haben keine Ahnung.

- Die Leistung der Vega 64 liegt bereits jetzt zwischen der 1080 und der 1080Ti, bei manchen sogar schon auf dem Niveau der Ti. Benchmarks, speziell auf PCGH, sind natürlich von NV gekauft. User, die etwas anderes behaupten...ach, du weißt schon.

So, nun bist du wieder auf dem neuesten Stand, was die Leistungsfähigkeit von Vega angeht. [emoji3]

Es könnte sein, dass der ein oder andere meine Ausführungen möglicherweise als „leicht“ sarkastisch empfindet....

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt, was diese dann kosten wird. Si emuss auf jeden Fall billiger werden als die 1080(ist ja klar). Allerdings auch nicht allzu teurer als die 1070. Wobei ich mir wünschen würde, dass die 1070 fällt und die 1070 TI ihren Platz einnimmt.

Verstehe die Strategie nicht so richtig gerade. Die 1070 liegt bei knapp 410-450€ und die 1080 gibt es ab 498€. Innerhalb von diesen ~50€ wollen die ein neues Modell etablieren? Richtet sich dann wohl an Miner oder an Leute die von Vega enttäuscht sind und keine 500€ in ein ~18 Monate altes Stück Technik investieren möchten.
Super wäre natürlich wenn Nvidia den Preis der 1070 auf knappe 350€ senkt, dann würde die 1070 Ti den Platz der 1070 einnehmen. Das wäre, zumindest dem Kunden gegenüber, sehr fair.

Selbst wenn Nvidia den Preis, also die UVP, um 100€ bei der 1070 senken würde, könnte man trotzdem nirgendwo eine GPU zu diesem Preis kaufen, weil die Händler durch die Miner kaum Bestände haben. Und für 50€ mehr ist es Quatsch die 1070ti zu kaufen. Die 1080 hat mehr Shader, besseren Speicher, und kostet gerade einmal 10% mehr. Die GPU ist damit eigentlich sinnlos.

Und der geneigte 1070 Kaufintressent denkt-für nur 50-60 Euro mehr gibts ne Ti...und dann denkt Er: für nur 50-60 Euro mehr gibts ne 1080.Und dann denkt Er-ach man, ich kauf ne 1080Ti-da kann ich nix Falsches aussuchen und das ganze Forum lacht über mich.Gibt´s halt 3 Monate Wasser und Brot!
Gruß Yojinbo

Und der geneigte 1070 Kaufintressent denkt-für nur 50-60 Euro mehr gibts ne Ti...und dann denkt Er: für nur 50-60 Euro mehr gibts ne 1080.Und dann denkt Er-ach man, ich kauf ne 1080Ti-da kann ich nix Falsches aussuchen und das ganze Forum lacht über mich.Gibt´s halt 3 Monate Wasser und Brot!
Gruß Yojinbo
Du hast doch mein Kaufverhalten heimlich dezidiert analysiert [emoji23]

Danke für deinen Beitrag, das hat heute mein Tag gerettet ??

Ich bin kein Fanboy und habe auf Vega gewartet um die roten zu unterstützen, aber was bei Vega rauskam war echt enttäuschend, vor allem der Stromhunger und die damit verbundene Lautstärke ist katastrophal. Nee AMD so wird das nicht. Und da ich mein Fehlkauf Gtx1060 3GB jetzt an meine Freundin weiterreiche wird es jetzt doch eine GTX1080?

Aber um AMD wenigstens etwas zu unterstützen damit es im CPU-Markt noch Konkurrenz gibt habe ich mir heute den Ryzen7 1800x bestellt. In meinem zweitrechner werkelt ja bereits ein Ryzen 7 1700x ?

Mir scheint, du hast so einiges nicht mitbekommen.
.........

Zurück