Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

jetzt fangt ihr helden schon wieder an über den Preis zu diskutieren. Dabei wurde die karte so gut verkauft am Anfang. Unfassbar :lol:
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Nur mal so am Rande ... man sollte sich schon im Kopf behalten dass eine GTX 1070 fast so gute Resultate erzielt wie eine "damalige" Titan X ... und die kostete locker das doppelte gegenüber einer aktuellen GTX 1070. Meckern kann man da ja nicht wirklich oder!? Eine 980Ti war vor ein paar Wochen auch noch weit über 600€ zu bekommen ...

500€ ist schon ne menge Kohle, aber gerechtfertigt (finde ich).
Wenn man danach gehen würde, wäre jede Generation etwas teurer als die davor, was bedeuten würde, dass die Preise immer weiter rauf klettern :schief:....
Das produkt "Titan" Ist nur so teuer um zu sehen wie viel die Leute bereit waren zu bezahlen... jetzt testet Nvidia das aus mit ihren normalen Produkten...
PS: Denn was wird wohl mit der darauffolgenden Generation passieren?
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Ja, aber inzwischen ist sie (980ti) im Outlet schon zwischen 459 zu haben - wenn die Preise bei 1080/1070 bis im nächsten Jahr in einem ähnlichen Verhältnis rutschen, dann sind Preise zwischen 350 und 400 Euro durchaus realistisch. Ich habe bereits zweimal sehr gute Erfahrungen mit Outletbestellungen gehabt und kaufe inzwischen nur noch da, wenn Preis und Leistung stimmen.

Mein Monitor 22" ist zu klein, um als Early-Adopter so viel Kohle rauszufeuern. für DOOM, Bioshock infinite und Diablo3 - ROS in hohen DSR-Modi reicht es allemal :-)
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Wenn man danach gehen würde, wäre jede Generation etwas teurer als die davor, was bedeuten würde, dass die Preise immer weiter rauf klettern :schief:....
Das produkt "Titan" Ist nur so teuer um zu sehen wie viel die Leute bereit waren zu bezahlen... jetzt testet Nvidia das aus mit ihren normalen Produkten...
PS: Denn was wird wohl mit der darauffolgenden Generation passieren?

Ist doch mit Allem so oder? Ein aktueller neuer BMW M5 kostet ja auch mehr als das vorherige Modelle.
Die Leistung steigt, die Qualität wird besser, die Kunden werden anspruchsvoller und die Endwicklung etc... wird teurer.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Wie lange bist du denn schon mit dabei ^^ ? Wenn das schon immer so wäre würden wir mittlerweile von preisen weit über 10000€ pro grafikkarte sprechen. Das ist ein ziemlich bedenklicher neuer trend den nvidia da angestoßen hat und es ist erschreckend wie viele offenbar kein problem damit haben wenn jede generation teurer wird O.o
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Ist doch mit Allem so oder? Ein aktueller neuer BMW M5 kostet ja auch mehr als das vorherige Modelle.
Die Leistung steigt, die Qualität wird besser, die Kunden werden anspruchsvoller und die Endwicklung etc... wird teurer.

Nach deiner Logik wären wir bereits bei Tausenden Euros.
Du vergisst anscheinend das es sich hier um einen Beschnittenen GP104 Handelt.
Sprich die Performanceklasse. Dieser Chip mag zwar schneller sein als ne Titan X. Diese hat aber auch schon 2 Generationen auf dem Buckel und ist der Vollausbau.
500€ für einen Performancechip ist übertrieben. Aber dennoch immer noch das beste für das Geld. Wieso?
Ganz einfach es gibt keine Klasse zwischen RX480 und 1070. Sprich eine 400€ Karte. Genauso wie bei 1070 auf 1080. Entweder man nimmt die beschnittene 1070 oder die 200€ teuerere 1080 die in nichtmal nem halben Jahr panisch verkauft wird von 75% der User hier weil die ti dann draußen ist. So war es jedes jahr.
Der hohe Preis der Grafikkarten kommt zum einen von der FE und vorallen von der Verfügbarkeit.
Ich denke mal das in 2 Monaten die Preise sich bei 400€ einpendeln. Das hoffe ich zumindest.
Denn auch bei mir steht eine neue GPU an und in den nächsten Monaten entscheidet sich ob es ne 980ti Classified wird oder lieber ne 1070.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Ist doch mit Allem so oder? Ein aktueller neuer BMW M5 kostet ja auch mehr als das vorherige Modelle.
Die Leistung steigt, die Qualität wird besser, die Kunden werden anspruchsvoller und die Endwicklung etc... wird teurer.


Hehe, ja grad mal überschlagen. Wenn man anhand der Texelfüllrate (auf die schnelle der einzige vergleichbare Wert) der ersten "richtigen" Gaming Grafikkarte geht, der Geforce 2 Ultra (2000MT/s / 500$), wärst du also bereit, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 50.500$ für eine Geforce 1070 (202 GT/s) zu bezahlen?
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Das liegt auch daran, das die jungen Leute(bin selbst 51) heute weniger Geldprobleme haben und sich so ne Graka leisten können/wollen. Mein erster 286er incl. Peripherie hat damals DM 12.000,- gekostet. So gesehen ist das Hobby PC,gemessen an der Leistung, ein echtes Schnäppchen geworden. Allerdings gebe ich vielen meiner Vorredner Recht, wenn sie meinen die NV-Preispolitik sei desaströs. Weil hier wird offentsichlich eine quasi Monopolstellung ausgenutzt. Wohlwissend das die meisten Endverbraucher kritikloses "Konsumvieh" ist, bei dem man scheinbar alles durchdrücken kann. Hauptsache "Grün" oder "Intel"( nicht bezogen auf User, die tatsächlich Leistungsbezogen und Leistungsabwägend kaufen).Heutzutage scheint Markenbezogenheit und Prägung(durch die Hersteller)immens wichtig geworden zu sein, damit man "in" bleibt. Scheint ja bei NV bestens zu funktionieren:D
Gruß T.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Das liegt auch daran, das die jungen Leute(bin selbst 51) heute weniger Geldprobleme haben und sich so ne Graka leisten können/wollen. Mein erster 286er incl. Peripherie hat damals DM 12.000,- gekostet. So gesehen ist das Hobby PC,gemessen an der Leistung, ein echtes Schnäppchen geworden


Ziemlich pauschal. Klar ist ein Pc heutzutage Preis-/Leistungstechnisch wesentlich besser aufgestellt als damals. Aber ist das nicht bei allem was ansatzweise mit Technik zu tun hat so? Ich glaube nicht, dass man das in diesem Zusammenhang vergleichen sollte.
Wer sich jetzt ne HTC Vive kauft, macht es um das neuste in Sachen Technik zu nutzen. In 50 Jahren haben dadurch nicht die Menschen mehr Geld, sondern vllt. ist der Fortschritt einfach so, dass es mehr Konsumenten gibt, die Herstellung günstiger wird etc. und man versucht der breiten Masse "moderne" Technik zugänglich zu machen. Außerdem werden heutzutage denke ich Prioritäten und der Lebensstil an sich ganz anders gesetzt/gesehen.
Damals habe ich vllt. das Geld was verdient wurde für Kinder/Haus und Frau ausgegeben. Junge Leute heutzutage (wenn Sie denn einen Partner haben) leben oft zusammen, vorerst ohne Kinder. Klar ist da mehr Geld für Spielereien wie einen Pc übrig. Ob das aber mit mehr Geld haben gleichzusetzen ist wage ich zu bezweifeln.

Über die Preisgestaltung brauchen wir allerdings nicht sprechen. Mehr als sich den meisten Vorrednern anschließen kann man hier mit einigermaßen klarem Verstand nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Ziemlich pauschal. Klar ist ein Pc heutzutage Preis-/Leistungstechnisch wesentlich besser aufgestellt als damals. Aber ist das nicht bei allem was ansatzweise mit Technik zu tun hat so? Ich glaube nicht, dass man das in diesem Zusammenhang vergleichen sollte.
Wer sich jetzt ne HTC Vive kauft, macht es um das neuste in Sachen Technik zu nutzen. In 50 Jahren haben dadurch nicht die Menschen mehr Geld, sondern vllt. ist der Fortschritt einfach so, dass es mehr Konsumenten gibt, die Herstellung günstiger wird etc. und man versucht der breiten Masse "moderne" Technik zugänglich zu machen. Außerdem werden heutzutage denke ich Prioritäten und der Lebensstil an sich ganz anders gesetzt/gesehen.
Damals habe ich vllt. das Geld was verdient wurde für Kinder/Haus und Frau ausgegeben. Junge Leute heutzutage (wenn Sie denn einen Partner haben) leben oft zusammen, vorerst ohne Kinder. Klar ist da mehr Geld für Spielereien wie einen Pc übrig. Ob das aber mit mehr Geld haben gleichzusetzen ist wage ich zu bezweifeln.

Über die Preisgestaltung brauchen wir allerdings nicht sprechen. Mehr als sich den meisten Vorrednern anschließen kann man hier mit einigermaßen klarem Verstand nicht.

MfG
Nur eine Frage: Wie alt bist Du? Und bitte ehrlich, das soll kein Trollen werden/sein.
Gruß T.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Gegen soviele Fachleute kann man nicht gegenhalten :) Ich geb mich geschlagen!
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Kein Problem. Ich bin Mitte zwanzig. Aber wozu ist die Info nützlich?
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Bei der RX480 fehlen noch die Customs und bei der GTX1060 liegen die guten Customs bei 320 bis 350€. Wenn es die GTX 1070 für 420€ geben würde könnte ich doch noch schwach werden. Jetzt bin ich leider richtig unentschlossen:(
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Kein Problem. Ich bin Mitte zwanzig. Aber wozu ist die Info nützlich?
Um die PC-Entwicklung und damit verbundene Produktionskostensenkung in den 80er und 90er Jahren verfolgen zu können. In Relation zu den damaligen Realeinkommen. Wieviel Geld hatte man wirklich im Portemonnaie, um es ausgeben zu können. Ich habe sechs Kinder(ja ich habe auch noch andere Hobbys:D) und weiß, das diese heutzutage mehr Geld zur Verfügung haben. Was keine Kritik sein soll. Aber wer hatte früher einfach mal nen Tausender(heute €500) mit 20-25 Jahren(nicht auf Dich bezogen, ganz allgemein), um sich mal ebenso(so scheints manchmal) ne Graka zu gönnen. Und das, wo die Leute, im Schnitt früher in die Ausbildung gegangen sind. Unsere Verdienste(und sponsered by Oma+Opa:D) lassen halt so Preismanöver von NV und Intel zu.
Woher letztendlich das Geld kommt ,ist ja auch egal, es wird bezahlt.
Gruß T.
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar


Na endlich tut sich was...
Gefällt mir. Entweder die, oder die MSI Aero. Der KFA2 Plastikbomber wirkt mir dann doch etwas zu billig.

Allerding habe ich das mit den zwei Lüftern bei der Asus nicht verstanden. Fehler von denen, oder wie ist das mit den zwei Lüftern zu verstehen, wenn da nur ein Radiallüfter verbaut ist?
TURBO-GTX1070-8G | Grafikkarten | ASUS Deutschland
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Um die PC-Entwicklung und damit verbundene Produktionskostensenkung in den 80er und 90er Jahren verfolgen zu können. In Relation zu den damaligen Realeinkommen. Wieviel Geld hatte man wirklich im Portemonnaie, um es ausgeben zu können. Ich habe sechs Kinder(ja ich habe auch noch andere Hobbys:D) und weiß, das diese heutzutage mehr Geld zur Verfügung haben. Was keine Kritik sein soll. Aber wer hatte früher einfach mal nen Tausender(heute €500) mit 20-25 Jahren(nicht auf Dich bezogen, ganz allgemein), um sich mal ebenso(so scheints manchmal) ne Graka zu gönnen. Und das, wo die Leute, im Schnitt früher in die Ausbildung gegangen sind. Unsere Verdienste(und sponsered by Oma+Opa:D) lassen halt so Preismanöver von NV und Intel zu.
Woher letztendlich das Geld kommt ,ist ja auch egal, es wird bezahlt.
Gruß T.

Sehe ich anders.
Heute wird alles auf pump gekauft / wird auf wichtiges verzichtet um sich "das eine" zu kaufen.
Die Prioritäten haben sich (leider) verändert. Lieber das 3te Smartphone in diesem Jahr als in eine größere Wohnung / Urlaub / neues Auto
 
AW: Geforce GTX 1070 inzwischen ab 460 Euro gut verfügbar

Bei 450€ schlage ich auch zu ;) Dauert bestimmt nicht mehr alt zu lange.

Sonderangebote im MindStar - Hardware, Notebooks

fang mal schon an auszuholen

alles in allem sind 1080/70 allein von ihrer chipgröße mittelklasse karten (wenn auch zugegeben mit ordentlich bumms ) . die neue titan soll ja zur gamescon vorgestellt werden und nächstes jahr vermutlich die 1080ti bin mal gespannt auf deren preisgestaltung

mfg
 
Zurück