Danke,
*puuuh* Ich dachte schon, du kommst jetzt mit was schlimmem an. Wie zum Beispiel, dass wir die Frechheit besaßen, zu der Zeit als sich das GTX-970-Problem in den Foren abzeichnete, im Weihnachtsurlaub zu sein und erst am 13. Januar, früher als die meisten anderen Magazine und in Folge mMn auch wesentlich gründlicher über das Problem berichteten. Ich erinnere mich auch noch gut an die Dikussionen damals und wie hartnäckig einige verlangten, dass wir das Wort „Betrug“ doch bitte zu verwenden hätten. Ein bißchen kommt mir die aktuelle Preisdiskussion auch schon so vor.
Wenn du PCGH regelmäßig liest, wirst du sehen, dass wir den Display-Anschlüssen nicht soviel Aufmerksamkeit widmen wie 3D-Features und Leistung, weil es einfach die Zielgruppe nicht primär interessiert. Damit sage ich nicht, dass es uninteressant ist oder dass es keinen interessiert, nur, dass wir priorisieren müssen.
Deinem Link zu heise.de (dem hier?
Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1070: Schnell, teuer und mit Hardware-DRM | heise online) entnehme ich nicht, dass HDCP 2.2 erst mit Pascal unterstützt wird - nur, dass der GP104 als erster Grafikprozessor PlayReady 3.0 unterstützt. Was nicht bedeutet, dass vorher kein HDCP 2.2 funktioniert. Korrekt ist, dass GTX 980 und 970 zwar HDMI 2.0 mitbrachten, aber kein HDCP 2.2 (das kam erst mit GM206, aka GTX 960/950). Auf ersteres haben wir im Test der GTX 980/970 in Ausgabe 11/2014, S.6 mittlerer Absatz bereits hingewiesen.
Was DP-readiness angeht: So weisen wir auch darauf in unserem Online-Test hin. Bei dem von dir zitierten Heise-Artikel fehlt dieser Hinweis, soweit ich das sehe.
edit: Ich wusste doch, dass ich es irgendwo ausdrücklich vermerkt hatte: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream um 3 Uhr [Liveblog: Geforce GTX 1080 & 1070 offiziell und angeblich schneller als Titan X]
editende
Ich sehe also nicht, was du uns konkret vorwirfst? Dass wir nicht bei jedem Thema immer und überall die ersten sind? Check, können wir nicht leisten gegen den Rest der Welt. Dass wir zum Teil nicht dieselben Prioritäten haben wie du oder andere, einzelne Leser? Check, auch hier müssen wir aus Manpower- und Platzgründen abwägen, was die Mehrzahl der Leser am meisten interessiert und uns darauf fokussieren.