Geforce GTX 1070: EVGA bietet bereits BIOS-Update mit Micron-RAM-Fix, Asus folgt

Ich habe auch eine Phoenix GS mit Micron Speicher. Habe das BIOS auch bereits geflasht, VRAM-OC ist aber bei mir nach wie vor überhaupt nicht möglich! Auch sonst läuft die Karte irgendwie schlechter als vorher.

Bereits bei +150 MHz verabschiedet sich der Rechner mit Checkerboardartefakten und Bluescreen, sobald man irgendein Programm (z.B. Steam, Uplay usw.) startet und die Karte Chip- und Speichertakt erhöht. Bei +100 MHz schmiert noch nichts ab, im Fire Strike bekomme ich aber schon weniger FPS raus, als mit den default 4000 MHz.

Außerdem hatte ich seit dem BIOS-Update, ohne jegliches OC, schon mehrmals Abstürze in Spielen, was so vorher nicht vorkam. Hätte ich in Witcher 3 nicht einmal solche Checkerboardartefakte gehabt, hätte ich das neue BIOS auch gar nicht geflasht.

Verflucht, Verdammt und Halleluja. Immer diese Probleme bei Nvidia (x70) Grafikkarten. Wenigstens funktionieren die Grafikkarten wenn sie nicht übertaktet werden. Aber sind die Grafikkarten ohne zusätzliche Übertaktung nicht schnell genug? Ich glaube doch, denn ich habe auch eine GeForce 1070 von Zotac, (O.C.) und die funktioniert mit den Standardeinstellungen perfekt.

wie update ich das zweite bios ? muss ich erstens auf das zweite bios switchen und dann flashen?

das erste Bios wurde schon upgedated :)

Das Gainward BIOS ist wieder on! Mit Changelog
[VBIOS Update (2016/Oct)
1. Update BIOS to the latest 86.04.50.00.xx version
2. Improving over-clocking stability for Micron memory when using end-user OC
application

Scheint auch ein anderen zu sein als das von vor ein paar Tagen! Laut Usern behebt es das Lüfter an-aus und mehr VRAM Oc!

Edit: Das mit den Lüftern kann ich nahc spontanem Kurztest nicht bestätigen, aber Ram OC geht jetzt defintiv. Vorher keine +300, jetzt habe ich bei +450 aufgehört zu testen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bringt es eigentlich was bei einer normalen Gainward 1070 Phoenix, das Phoenix GLH Bios von der Seite zu laden und zu installieren?
Hat man dann andere Werte im Msi Afterbruner? (höheres Powertarget oderso)

Gruß Keks

Du kannst es versuchen. Ich hab vorher das Premium BIOS von Techpowerup per NVFlash aufgespielt und später, als das Update wieder verfügbar war, das Updatetool von Palit verwendet. Vielleicht klappt es auch direkt von Phoenix auf GLH.

Hi,

bringt es eigentlich was bei einer normalen Gainward 1070 Phoenix, das Phoenix GLH Bios von der Seite zu laden und zu installieren?
Hat man dann andere Werte im Msi Afterbruner? (höheres Powertarget oderso)

Gruß Keks

Ich habe das gerade mit meiner GTX 1070 von Palit ausprobiert. Da gibt es ja die Gamerock und die Gamerock Premium mit erhöhtem Powertarget und höherem Boost. Ich habe also die Gamerock und habe versucht, das Gamerock Premium-Bios draufzuflashen. Der Vorgang lief auch problemlos durch, aber GPU-Z meldet die gleichen Werte wie vorher. Vermutlich erkennt das Flash-Tool die Version der Karte und flasht einfach das richtige Bios drauf, um solche Schlingel wie uns auszubremsen. :schief: Den nächsten Versuch mache ich mit NVflash, aber nicht mehr heute.

Munter bleiben!

Ich habe das gerade mit meiner GTX 1070 von Palit ausprobiert. Da gibt es ja die Gamerock und die Gamerock Premium mit erhöhtem Powertarget und höherem Boost. Ich habe also die Gamerock und habe versucht, das Gamerock Premium-Bios draufzuflashen. Der Vorgang lief auch problemlos durch, aber GPU-Z meldet die gleichen Werte wie vorher. Vermutlich erkennt das Flash-Tool die Version der Karte und flasht einfach das richtige Bios drauf, um solche Schlingel wie uns auszubremsen. :schief: Den nächsten Versuch mache ich mit NVflash, aber nicht mehr heute.

Munter bleiben!

Genau so lief es bei mir auch ab, keine Veränderung der eigentlichen Werte :ugly: aber mit dem aktuellen Bios läuft es ganz gut ich habe vorerst mal +200 MHz auf den core gegeben, + 500 Mhz auf den Speicher und das Powertarget auf 112% erhöht. Jedoch ohne die Spannung anzuheben, scheint zu laufen.:)

@ Hornissentreiber morgen kommt auch meine Gamerock ;-)

Hat das mit dem Premium Update geklappt ? Dann weiss ich schon was ich morgen früh machen kann..... Danke

Hab zwar ne Palit 1080 GameRock Premium, das neue BIOS hat mir trotzdem geholfen.

Vor dem Update liefen die Lüfter noch bis 45° und zwischen 45 und 50° sprangen sie immer alle paar Sekunden an was ein nerviges klackendes Geräusch verursachte. Jetzt mit dem neuen BIOS laufen die Lüfter erst ab 55° an und schalten auch nicht mehr alle paar Sekunden ab.

Zurück