SirDunHill
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und wieder ein Skandal der Mittlerin Gamerkarte. Man man man
Ich überlege mir bald eine GTX 1070 zuzulegen. Sollte ich noch warten, wie das mit den Updates weitergeht und dann den Hersteller nehmen der ein gutes BIOS anbietet und die Karte kein Spulenfiepen hat?
Was gerade nicht so was ich machen soll
erzähl kein mist >(
Naja auf einmal billig Ram zu verbauen damit man mehr Kasse macht, und die Karte instabil läuft bei oc halte ich für Skandal. Und mehr Spannung drauf zugeben auf den Billig RAM und Lüfter höher zudrehen um RAM kühlen zu können empfinde ich nicht als tolle Lösung.
Naja auf einmal billig Ram zu verbauen damit man mehr Kasse macht, und die Karte instabil läuft bei oc halte ich für Skandal. Und mehr Spannung drauf zugeben auf den Billig RAM und Lüfter höher zudrehen um RAM kühlen zu können empfinde ich nicht als tolle Lösung.
noch mal, was ist mit zotec?

wodran erkennst du es?Ich habe ne AMP! Extreme 1070 und da wurde Samsung Speicher verbaut.![]()

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=911923&d=1472103144Kann man mittels GPU-Z auslesen.
wodran erkennst du es?
(bin gerade @work deshalb grad kein Screenshot zur hand)
(schlechte Erfahrungen mit meiner alten AMD Karte)Was hast du denn mit der Karte vor ?
Normalbetrieb ?
24/7 OC ?
Bench OC ?
Spulenfieben kann bei jeder Karte, in jedem FPS Bereich auftreten. GPU Lotto.
Da hilft auch kein BIOS NAchbessern der Boardpartner oder ähnliches.
Was ist den ein "gutes" BIOS deiner Meinung nach ?
gruß liqu
Niemand garantiert dir OC, niemand hat die Samsung Speicher versprochen. Wenn eine Karte ihre spezifikationen erfüllt ist alles in Butter und erst recht kein Skandal. Bei der 970er war das was ganz anderes, dort konnten 12% des Speichers quasi nicht genutzt werden.
Das EVGA die Speicherspannung zu erhöht hat ist bisher eine Vermutung und wurde bei Palit/Gainward nicht gemacht. Dort Verhalten sich die Lüfter und die Temperaturen 1:1 wie vor dem Update!
Zuguter letzt hat nvidia NICHTS damit zu tun, was die Boardpartner auf ihre Karten setzten, die FE hat noch immer Samsung. Micron ist auch nicht minderwertig, sondern es scheint als würde das BIOS, das ursprünglich auf Samsung optimiert ist, nicht zum Micron passen, wenn die Lastzustände gewechselt werden. Bei Samsung kannst du zwar ordentlich Takten, dafür greift ab spätestens 4800 eine Fehlerkorrektur und die Karte wird langsamer. Bei vielen schon vorher, aber es benched keine und alle denken sie hätten 600 Mhz +^^